Beiträge von ulridos
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Da gabs n Topf von der Stadt Bochum.... 50000 € für Solaranlagen bis zu 400 für ne Balkonanlage . Der Topf war in Minuten verdampft
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Viel Spielraum habe ich eh nicht .
Da groß rumfummeln wird bei mir nicht viel bringen.....
Obs nun 6 oder 10 Monate länger dauertt bis zur amortisation ist nun auch egal
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"Meine" Methode funktioniert auch, wenn die Zwischenwelle aus welchen Gründen auch immer verdreht ist aber der ZZP stimmt.
Natürlich kann man nach dem JHIMS arbeiten.
Ja, wenn der letzte Wechsel akurat ausgeführt wurde
Es gibt aber so viele Pfuscher, die den Riemen einfach drauf werfen und nachher die Zündung nachstellen damit er wieder läuft.
Leute .... der 1er ist ein simples Teil, was den ZR Wechsel angeht , macht es Euch nicht unnötig schwer.
Die werksseitigen MArkierungen haben Ihren Sinn .... und ich weiß nicht, warum es einfacher sein soll wenn ich selbst weitere Markierungen anbringe.
Man kann ja auch die Werksmarkierungen weiß markieren und auf den Riemen übertragen ....
Riemen längs aufschneiden bringt nichts, wenn man irgendwann auch die Spannrolle raus nimmt um sie zu tauschen .Vorgehen: Abdeckungen abnehmen . Motor auf OT drehen, dass alle Werksmarkierungen fluchten .
Wenn das schon nicht hin haut, hat letztes mal jemand gepfuscht. Dann wird zusätzlich eine Zündeinstellung nötig, aber der Pfusch wird beseitigt. (X)
Spannrolle lösen und ausbauen, Riemen runter.
Spannrolle rein, Riemen drauf , leicht spannen , Markierungen kontrollieren. Wenn was nicht passt, nachbessern durch Lösen der Spannung und verdrehen des entsrechenden RAdes. Wenn alles passt, korekt spannen und den Motor ein paar MAl von HAnd durchdrehen und dann nochmal kontrollieren . Fertig .
GGF die Zündung neu einstellen .
Das ist der einzige korrekte Weg und nur so ist es bei späteren Fehlersuchen einfacher für den Fehler suchenden. Denn egal warum das Ding dann nicht läuft, wird er zuerst das in Ordnung bringen um Fehler einzugrenzen.Macht es Euch/Ihm nicht unnötig schwer
(X) sollte die Zwischenwelle nicht passen, könnt Ihr die Verteilerkappe abnehmen und auf der Kante des Verteilergehäuses die Stellung des Verteilerfingers markieren.
Nach korrektem auflegen des ZR löst Ihr dann die Schraube am Verteiler und dreht diesen wieder so, das die Markierung wie vorher zum Finger passt. So wird die Kiste wieder anspringen, aber die Zündung sollte baldmöglichst korrekt eingestellt werden.Noch etwas. Alle Marken zur Einstellung der Steuerzeit sind auf der Zahriemenseite. Die OT Marke am Schwungrad wird nicht benötigt.
Macht man es richtig und benutzt die vorgegebenen Werksmarkierungen, muss auch niemand an der Zündung rummachen.
Alle Marken sind auf den Zahnriemenrädern zu finden.
Das Nockenwellenrad hat 2 Marken, einmal den Punkt an der Rückseite , der auf die Ventildeckeldichtung ausgerichtet wird oder auch die OT Marke vorn, die mit der Zahnriemenabdeckung fluchten muss. Da ist egal welche man nimmt, die andere fluchtet dann eh auch.
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"nicht trauen" ist natürlich n gewichtiges Argument.
Weil es evtl aus PRC ist.... Somit traust Du 90 % der aktuell verkauften Technik nicht.... sei es ein Handy, sei es ein Krups Mixer oder auch dem halben neuen Auto.
Mapco muss für das Teil Gewährleistung geben ...... also wird ein gewisser Qualitätsstandard da sein .... wahrscheinlich hält es nicht 30 Jahre/300tkm wie das Originale..
Aber das wird eine Reparatur auch nicht..... und die bei der Reparatur verwendeten Teile kommen wohl WO her ???
Ich habe mir so ein Mapco Teil in den Keller gelegt .... das sieht tadellos aus, was die Verarbeitung äusserlich angeht. Das alte Originalteil werde ich nicht entsorgen wenn es soweit ist, aber überholen kann man das dann ja noch, wenn das Mapco Teil sich wieder verabschiedet.
Für 120 oder so gabs das Anfangs von MApco direkt. Weil nun noch Händler und Zwischenhändler dran hängen ist der Preis durch deren MArge halt höher.
Aber .... Ich weiß was ein OEM Hersteller für einen Stoßdämpfer bezahlt... und mit dem Wissen sind 120€ für ein Lenkgetriebe direkt vom Hersteller für diesen ein sehr gutes Geschäft -
Ne Kreidlerteile werden mit Flipflops in Indien gegossen 😉
Wir hatten mal nen Thread zu dem thema.... waren imho 2 Firmen die reparierten.
Könnte sein. Dass ich noch Dichtsätze von meinen Versuchen habe.
Da die Reparatur damals für 100 angeboten wurde, habe ich da nicht weiter probiert, weil auch die Fehlerquote zu hoch war.
Bei 600 bin ich versucht, es nochmal anzugehen 😄
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Ausrichtung ist eher westsüdwest
Sonne kommt da erst ab Mittag hin, da ich da aber arbeite ist es mehr auf später optimiert, wo ich es auch verbrauchen kann
anlage lag bei 900 , hinzu kamen etwa 120 € Montagematerial/Betonplatten. Wobei ich da nochmal nachlegen werde
Mich ärgert besonders, das ich die Förderung der Stadt um 14 Tage verpasst habe.
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Das Mapco Teil ist aus PRC ?
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Dachziegel ist Imho sehr aufwändig... Wenn überhaupt lohnt das nur bei grössen Anlagen.
Das Balkonding hat eine vereinfachte Zulassung... ohne Elektriker usw. Einfach beim Energieversorger und Marktstammregister anmelden und den Strom selbst verbrauchen. Für Einspeisung gibts nix. Lohnt auch den Aufwand nicht.
Ich denke das Ding bezahlt sich in 4-5 Jahren selbst, alles was es darüber hinaus funzt. Ist Gewinn . Die Module haben 20 Jahre Garantie.
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Die Balkonkraftwerke mit 600 W Peak arbeiten mit Solarmodulen mit jew. 325 bis 400W
Alles was ich gesehen habe ist knapp 110 x 170 cm groß .
Meine Module sind von ASWS , haben 400W und sind 175 x 109 x3 cm , wiegen 22 kg das Stück. Oberfläche komplett schwarz.
Mikroinverter von Bosswerk Deye SUN600G3.
Das Komplettpaket lag Montag ( 7 St. verfügbar) bei 900€.
Die waren abends weg. Mittwoch war der Preis dann schon bei 950.
Hinzu kommt das mechanische Montagematerial.
Der Konverter kommt an die Steckdose, die Module an den Konverter.... fertig, läuft.
Mein Konverter hat integriertes WLan , worüber ich per App schauen kann ob und wieviel Strom produziert wird.
Das einrichten war Chinatypisch etwas..... holprig. läuft nun aber seit 16 Uhr und der erste € ist drin 😆
War ja heute bewölkt, als Sonne durch kam, habe ich Peaks um die 540W.... Im Gros um die 200W bei Bewölkung.... Und jetzt aktuell noch 28 W wobei ein Modul nun teilweise verschatzet ist. aber das war klar... ist halt so gesetzt, das Mittags möglichst früh die Sonne drauf kommt.
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Oder Leibeigene?
sowas hab ich .... nennt sich "Sohn" und ist immer maximal begeistert, wenn er mir irgendwo helfen "darf"
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Ough .... wenn ich das sehe, muss ich noch Beton nachlegen ....😳😳 Habe gerade 80kg pro Panel dran hängen
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2x getauscht und beide defekt .....Du solltest Lotto spielen .
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Der Magnetschalter klickt nicht. Beim drehen des Zündschlüssels geht auch das sonst beim einschalten der Zündung leuchtende rote Kontrolllämpchen nicht an. VG Chris
da ist das X Relais auch raus . ZAS defekt, oder Zuleitung defekt(Wackelkontakt)
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in der Nummer stört mich, dass auch das Abblendlicht nicht funzt.
Denn die Zuleitung dafür wird direkt vom ZAS geschaltet , den Du schon ausgetauscht hast.
Die anderen Dinge hängen am X-Relais ... also würde ich das mal austauschen ... (aber wie gesagt, dann müsste das Abblendlicht trotzdem funzen, außer jemand hat schon an der Elektrik gebastelt.
Ansonsten sehen ich da eine n defekten ZAS oder ein Problem in der Zuleitung zwischen ZE und ZAS
Das KAbel geht vom P Kontakt der ZE zu Klemme 30 am ZAS . Evtl ist da ein Stecker korrodiert/ lose, ausgeleiert oder ein Kabelbruch.
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uuuund ..... zur Abwechselung ne andere kleine Bastelei gekauft...
habe ein kleines, unbenutztes Flachdach nach Südwesten raus ..... da habe ich gerade ein Balkonkraftwerk für ergattert. Der Markt ist ja absolut leer was das angeht (zumindest die 600W Mikroinverter)
Natürlich den Fördertopf der Stadt Bochum knapp verpasst, der ist seit 2 Wochen leer
.... hätten 400 Geld Zuschuss sein dürfen....
Aber gut .... man tut was man kann .....
Alles schön und gut, aber nun schwere Betonplatten als Balast für die Module da hoch schaffen ....
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Golf3 wenn man googelt findte man auch dafür 4020mm
Volkswagen Golf 3 Cabriolet 2.0 Technische Daten, Verbrauch, Emissionen2.0 Motorleistung 115 PS, Benzin, Verbrauch 8.2 l/100, Maße: Länge 402.0 cm - Breite 170.0 cm - Höhe 140.0 cm, Leergewicht 1172 kg, 2 Türen, Jahre…www.ultimatespecs.comTechnische Daten VW Golf III Cabriolet. Golf Cabriolet 1.8 Datenblatt
1993 Volkswagen Golf III Cabrio(1E) 2.0i (115 PS) | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, MaßeVolkswagen Golf III Cabrio(1E) 2.0i (115 PS) Cabriolet 1993 1994 1995 1996 1997 1998 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 115 PS, 190 km/h, 118.06 mph, 0-100…www.auto-data.netBei Wikipedia sind 4080mm
tja und nun ?
GAbs verschiedene Stoßfänger ?
Oder stammen die 4080mm vom Golf3 Facelift, AKA Golf4 Cabrio ???
Eine AHK ändert nicht die eingetragene Fahrzeuglänge
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Schade eigentlich .... SAndtler hatte mal ne Liste online, wo alle lieferbaren Pumpen drin waren und welche diese ersetzen.
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Der G1 ist da nicht gelistet, aber alle möglichen Audis mit K-Jetronik.. also funzt die auch im 1er Golf.
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Und vor dem Anbieter warne ich häufig genug ....
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