Foxit Reader .... seit langem mein Favorit.... deutlich schlanker und schneller als Adobe .....
Beiträge von ulridos
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immer wieder passiert es mir.... sowohl beim Cabrio, als auch beim Alfa ..... Batterie leer ... bis zur Tiefentladung .
Auto abgestellt, geplant ist, die nächsten Tage wieder zu fahren .... und meist kommt irgendwas dazwischen und die Karren stehen monatelang .
Oft ist die Batterie dann stark entladen .... Batterie Trennklemme ist schon drin, aber da der Plan ja ist, morgen wieder zu fahren, wird diese nicht aktiviert ....
Nun habe ich das hier gefunden und 2x gekauft : https://www.ebay.de/itm/235551717151 allerdings hats die Tage noch unter 40€ gekostet
lt. Beschreibung überwacht es die Batteriespannung und trennt bei Unterschreitung eines Mindestwertes, der noch zum starten reichen soll die Verbindung zum Auto .... oder man trennt händisch per FB .
Heute im Cab verbaut, was aus Platzmangel mal wieder zum Abenteuer wurde .... aber es ist mit leichten Anpassungen drin ......
Also die Bedienung per FB funzt schonmal
mal abwarten .
Im Alfa sollte mehr Platz sein .....
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Wenn du das Thermostat ausbaust (tiefster Punkt) läuft 95% der Suppe schon mal raus.
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öhm .... nö .... eher etwa die Hälfte .....
Motorspülung / Kühlwasser komplett wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
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Egal.... zum anbringen der Flansche hab ich ein einfaches selbst gebasteltes Werkzeug.... wird dann gezeigt, wenn es so weit ist.
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ha .... gefunden
Nur Zeit für Udo hab ich noch nicht gefunden
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nein, die ist für die kleinen Plastestossfänger 79-86
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Sowohl im Cab ( 1.8T) als auch im Vectra sind bei mir nur SKF Pumpen seit Jahrzehnten verbaut,
Wenn ich Autos für andere repariere, verbaue ich, wenn möglich, nur die genannten Teile.
Im Alfa ist Ina verbaut .... das Ding sah top aus und ist nun auch schon 6 Jahre im Einsatz.
Also bisher kann ich nichts schlechtes von denen sagen ...
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noch kein Licht in der damals neuen Halle
Daxie stand einem LKW im Weg
Dozer angesetzt
Kofferraumboden und Rahmen auch eingedrückt, alles mit Dozer wieder zurück verformt ohne zu schweißen
Das nun etwas überdehnte Material mit Feinwerkzeug in endgültige Position gebracht
neue , gebrauchte Heckklappe zum anpassen eingebaut um Spaltmasse zu kontrollieren
in der Halle gefüllert
alles zur Mietwerkstatt gebracht und dort lackiert....
Der Lackierer himself im Lacknebel
und an der Halle wieder zusammen gebaut
fertig
und ... chice, ja, das ist schon wieder 20 Jahre her
Daxie auf meinem ...... Geburtstag
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Also Imhof war der 55l Tank immer identisch, egal ob Vergaser oder Einspritzer. Unterschied ist die eingebaute Tankentnahme/ Tankgebereinheit, die lässt sich aber untereinander tauschen.
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Hübsch
das Auto aber auch .......
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also da gibts für den Golf noch Qualitätskram von einigen Herstellern.
Alles was n Lager hat, würde ich von SKF , FAG oder INA nehmen
SIL macht sehr gute Wasserpumpen zumindest für italienische Autos. Da das keine Raketentechnik ist, denke ich, das KnowHow passt auch für deutsche Autos
SKF VKMA 01000 Zahnriemensatz – DAPARTO
SKF VKPA 81410 Wasserpumpe – DAPARTO
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/INA/538034010?modelId=391b6229
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evtl Baujahrbedingt geändert worden ?!? Den JH gabs ja recht lange.....
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wo hat die Tülle 45 mm
Aussen oder in der Nut ??
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Baumarkt ist meist 4.6 ... mit Glück findest Du mal 8.8, aBER eigentlich nie 10.9 .
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Und sehr oft sitzt die Korrosion IN den Kabelschuhen und erhöht den Widerstand. Dort wirds dann warm, und der Widerstand noch höher bis zur Komplettunterbrechung.
absolut.... wobei ich das Gefühl habe, das ist eher ein Problem von Autos die seit ~2000 gebaut wurden....
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Es wird an der Abtriebswelle (und damit in Relation die Diffdrehzahl) gemessen und ich musste mit 4S Getriebe das weiße verbauen weil mit dem roten Ritzel aus AUG der Tacho deutlich zuviel vorging. Das 4S hat die kürzere Achsübersetzung (also Kombination Abtrieb/Diff) als AUG und viele andere.
Verrstehe ich nicht
Differentialdrehzahl korreliert mit Antrtiebswelle und damit auch mit dem Rad. Ein gleichgroßes Rad dreht bei Tempo 100 immer gleichj schnell ( und damit auch A- Welle und Differential) ,egal wie die Übersetzung im Getriebe ist ..... diese verändert bei gleicher Geschwindigkeit nur die Motordrehzahl. ?!?!??!
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Mit ATE hatte ich vor Jahren mehrmals Pech.... aber nicht 1er Golf, sondern Opel, Mercedes und BMW .
Hab früher auch nur ATE verbaut, seit dem Erlebnis mit ATE .... Bremsrubbeln und Lenkradzittern beim Bremsen hab ich nun seit mehr als 10 Jahren auf TRW gesetzt und bin damit bisher gut gefahren
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Hülse Pedalbock abgebrochen ?? Und Einfach nur das Kupplungsseil durchgescheuert
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ist normal ..... bei so alten Autos
Damals war 7% vom Tachoendwert die zulässige Grenze..... und auf keinen Fall zu wenig erlaubt. Im Cab also 15 kmh Abweichung nach oben zulässig
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Die Übersetzung wirkt ja vor dem Ritzel . Das Ritzel misst nur die Drehzahl des Differentials/ Antriebswelle .... die Übersetzung hat da also keinen Einfluss drauf.
Die Antwort von golf-open-fan scheint mir da schlüssiger . Imho hab ich in den CAbs immer nur rote Ritzel gesehen.....
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Zum Abschrauben des 5. Ganges ist es übrigens besser (oder sogar nur dann möglich?), wenn diese von euch rausgezogene Welle auf der die Schaltklauen sitzen nicht gezogen wird 😉. Müsstet ihr mal ausprobieren, ob ihr den (ich meine) 2. Gang und den Rückwärtsgang gleichzeitig einlegen könnt mit nem großen Schraubendreher ohne das die Welle da drin ist. ......Erstetze "IHR" durch "DU" ..... da war jmd voreilig
Das klappt nun mit beiden Gänge einlegen wohl nicht mehr ..... aber es gibt immer Lösungen