Astrein .... Dienstag, 9.00 Uhr, der Schalter mitsamt Abdeckung ist da .... also ab zum Auto ...
Strahlender Sonnenschein ... leider nur -6 Grad .... plus Wind ..... Windchill bei -11 Grad ... ick freu mir ....
Auto v.r rechts angehoben, Rad auf einen Kalksandstein. Links angehoben mit Wagenheber und mit Stütze gesichert.....
Ab unters Auto ... Die Anleitung, die ich online fand, trifft wohl eher auf den 450 zu ..... Unterbodenverkleidung vorn geht bis unter den Fahrersitz
Mal von vorn gelöst und versucht abzusenken .... geht aber nicht ohne Risiko, etwas abzubrechen..... also weiter gelöst bis zu deren Ende, um dann zu merken, dass 2 Schrauben von der hinteren Abdeckung verdeckt sind ..... na Super ....
Hintere Verkleidung auch abgebaut, um dann zu merken, dass man diese nur aus der vorderen ausgehakt bekommt, indem man diese um 90 Grad nach unten schwenkt ..... am Boden stehend unmöglich .... Hurra.
Die beiden verdeckten Schrauben mit steifen Fingern (Frost) aber 3 Gelenken auf der kleinen Knarre gelöst bekommen und das komplette Teil nach hinten unter dem Auto weggezogen.
Der Kasten mit dem Schalter ist nun sichtbar, aber nur halb erreichbar, weil vorn ein drittes Teil der Unterbodenverkleidung sitzt ..... also auch noch weg ....
Dann den Deckel öffnen wollen.... und wie in der Anleitung beschrieben, direkt die Arretierung des Deckels abgerissen .... deshalb wird der Schalter direkt mit Deckel verkauft. Ist halt mit Dichtmasse verklebt und muß vorsichtig abgehebelt werden.
Schalter ist winzig klein, wird durch Linksdrehen aus der Halterung gelöst, der 4-polige Stecker darin noch kleiner .... mit Frostfingern und kleinem Schraubendreher auseinander gehebelt, weil bombenfest miteinander verbunden.
Stecker aufgesteckt, Schalter montiert, Zündung an .... Schaltung geht wieder, Auto lässt sich starten.
Deckel unten neu montiert, Kiste abgebockt, Unterverkleidung in den Vectra geworfen und mit Sohn und beiden Autos zur Halle gefahren, um den Mist dann auf der Hebebühne wieder zu montieren ....
Gesamtdauer der Aktion 3h
Resümee:
1. nächstes Mal wird die Kiste auf n Hänger gezogen und abgeschleppt .....
2. vertraue niemals Reparaturanleitungen aus Autoforen im Netz