Du kannst auch die Schelle aufbiegen und mit einer längeren Schraube wieder zusammenziehen und dann die Original Schraube mit dem Viereck verwenden..
Beiträge von Schrotti_G1C
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ja kann ich nur bestätigen nimm eine Breitbandschelle alles andere rappelt sich eh los ...
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der wichtige Fehler ist der 01276 ,überprüfe mal die Sicherungen 30A und Anschlüsse zur Hydraulikpumpe (Kabelbruch&CO):
VCDS gibt folgende Erklärung aus :
Hydraulikpumpe ABS (V64) Elektrischer Fehler im Stromkreis
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Hallo , willkommen im Forum
wie ich lese hat Dein Golf 3 Facelift ein Problem mit dem ABS.Kannst Du mal die genauen Fehlercodes posten....das
würde eine Fehleranalyse vereinfachen ...vielleicht kann ein Admin mal den Thread zu den G3 schubsen ....
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Mein Ansatz schon seit Jahren ,Alt reparieren wenn es geht sonst neu .Die neuen Teile sind von der Qualität meistens schlechter als die alten Teile.Gilt auch für CP Teile
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Da hast mehr Glück als ich gehabt am Montag, Bremsschlauch hinten scheuert am S Rohr der Benzinleitung ...Problem ich habe die Verschraubung nach fast 30 Jahren nicht mehr aufbekommen und kann jetzt mit selber die Bremsleitung dengeln....positive Abgaswerte wie ein Euro 4 bei 215000km , ich habe den CO Wert vorm Kat eingestellt ( mit einem Zeiger Gerät was genauso alt ist wie das Fahrzeug)im Stand auf 0,5 und hinten kommt 0,019 raus ,das hatte ich noch nie eigentlich könnten die mir Euro 4 eintragen:)))))...ich habe erst mal Teile und Börtelwerkzeug bestellt.....Ich hätte das mit dem Bremsschlauch der nach oben die defekte Stelle hat nicht gesehen und hätte wahrscheinlich im Urlaub keinen Bremsruck mehr gehabt super Sache..
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So schlecht sind die GDW Kupplung nicht ich habe eine Abnehmbare seit 8 Jahren :
Nachteile
-teuer
-kein einfacher Einbau
-Teilegutachten keine ABE
--Ablastung auf 1070kg
Vorteile:
- die Aufnahme sieht man kaum
- abnehmbar in 5 sec
- H Konform
für mich ist diese immer noch die beste Lösung ,um mal eben einen Queck oder die Räder zu transportieren aber teuer....
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es gibt zwei verschiedene Schachleisten, die vor dem Facelift passen nicht , so wie es Aussieht sind das die falschen
siehe auch Archiv Forum: Thema :Schachtleisten
Achtung der Unterschied ist nicht minimal ,da die Aufnahme in der
TürInnenseite geändert wurde .Die Leisten haben Unterschiedliche Profile
(sieht man nur wenn man beide vergleicht.die lassen sich nicht in die
Klammern einhaken auch nicht mit Gewalt) gegenseitiges tauschen ist nicht
möglich!!
Hintergrund meiner Frage ist der Unterschied für Schachtleisten bis 88 und
ab 88.
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So richtig verstehe ich die Diskussion nicht mehr ,ich würde erst mal ordentliche H4 Scheinwerfer einbauen ,wenn Du einen LWR Schalter hast ca 200€ ohne 60€, danach würde ich einen Booster einbauen ,ich habe einen seit 5 Jahren aus China verbaut sollte der Defekt sein kann ich innerhalb von Minuten die alten Stecker verwenden und komme nach Hause .Bilux auf H4 umbauen war schon vor 30 Jahren eine Lösung die nicht funktioniert ...das ist heute nicht anders!!!
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Fantasiepreise Zustand 2-3 zahlt keiner über 5000€ ist immerhin schon eine Wertsteigerung um 50% in den letzten 8 Jahren
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Wir können ja noch 2 Tage Shitstorm machen welcher berechtigt ist ,dann sollte ein Admin closed drücken:)
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schau mal ob der Schlauch im Tank wo die VVP angeschlossen ist keinen Riss hat..
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ich würde auch ein original Fahrwerk nehmen ,wahrscheinlich würde ich heute wenn die Federn keinen Rost haben diese weiter verwenden,da Federn nur 0 oder 1 haben (Bruch oder IO) oder man muß bei der Auswahl lange rechnen bis man auf einen guten Federwert kommt ,Dämpfer was Gutes ,Domlager defekt Umbau auf 1977,sonst auf weiter verwenden!
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was lese ich hier für einen Schei....,das hat nichts mehr mit einer technischen Frage zu tun und bei 1.0 braucht man kein Forum mehr Sparkassenwerbung Mein Haus ...
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Du kannst weder Spur noch Sturz per Augenmaß einstellen ,selbst wenn er gerade ausläuft kann es sein das die Reifen nach 2000km fertig sind -> Rat ->Gehe zum Dienstleister .Alles andere macht keinen Sinn,eine alternative wäre die alten Querlenker zu überholen ....,so habe ich das gemacht ..,kostet ein paar Euro mehr als der China Mist.
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Bosch nur noch in neue Autos....ab 2002
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Da sollte man wie schon beschrieben eine Grundeinstellung vornehmen,Zündung .....ich persönlich stelle meinen Motor mit einem alten CO Messgerät vor dem >Kat ein,wenn 0,5-0,8 CO im Standgas habe macht der Kat den Rest...,Meistens liegt es an der Zündung ..Verteiler....,Zündzeitpunkt..oder Nebenluft..
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..2 x Sensor neu kein Erfolg , die Leuchtdiode benötige ich nicht solange die Temperatur Anzeige o:k ist...
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leg die Leuchtdiode lahm und gut ist ,ich habe den Fehler nie gefunden ist 6 Jahre her
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Ich glaube nicht das dieses eine dauerhafte fachgerechte Reparatur ist .Die Originalschraube ist M12x1,5x90 ,der Themenersteller hat eine M12x1.25x70?? in das bestehende Gewinde gewürgt wie lange soll das halten -2,0cm Gewinde: Prädikat "Fusch am Bau und lebensgefährlich für alle ".
P.S Wer mal so eine Schraube braucht CP N0101904