Beiträge von Schrotti_G1C

    Bis jetzt sind nur Teile getauscht worden ohne das Du dir die richtigen Fragen gestellt hast :


    Hast Du dir mal technisch Gedanken gemacht wie man so was Messen kann , auslesen ist ja nicht .


    Für mich wäre folgendes wichtig,


    -Ändert sich der CO Gehalt vor dem KAT mit abgezogenen blauen Stecker?

    -Schalten die beiden Kontakte an der Drosselklappe

    -keine Nebenluft?

    -Verteilerkappe richtig herum eingebaut

    -Steuerzeiten mit einer digitalen ZP auf 6 eingestellt

    -CO eingestellt nach Werksvorgabe

    -Sensor für die Ansaugtemperatur im LMM O.K


    Aber kauf Dir einen neuen Kat , vielleicht hast Du Glück und kommst einmal durch die AU (glaube ich aber nicht bei 1,3% CO..).Ich glaube Du hast die Funktionsweise einer DIGI II noch nicht verinnerlicht :), such mal Regelsteuerkreis DIGIfant II oder VAG Selbststudienprogramm 87 im Internet ....

    Lese mal das Steuergerät aus , da müsste ein einzelner Stecker liegen aus dem Kabelbaum wo auch der obere Ölduckschalter raus kommt ,dort beim Zündungseinschalten eine Prüflampe anklemmen und die Blinkausgabe notieren z. 3 mal Lang einmal kurz 2 mal lang....Mit dem Code kann man dann in einer Liste schauen welcher Fehler im Gerät ist....es gibt auch Modelle das muss man am Steuergerät einen Draht anschließen , das würde ich nur machen wenn Du dich mit dem Zeugs auskennst ...sonst würde ich mal CO Messen vor dem KAT der sollte 0.5-1 sein .CO wird anders eingestellt bei einer DIGI I als bei unseren . Die Golf II 16 V haben auch eine DIGI I vielleicht hast Du dort mehr Infos zur Verfügung ...

    Viele fahren hier einen JH oder 2H .Der 2E2 wurde ja glaube ich nur bis1987 verbaut und hat mehr Ähnlichkeit mit einer Einspritzung als mit einem Vergaser. Wie schon beschrieben ist die Dose die Leerlaufregelung oder defekte Unterdruckdosen das meiste Problem oder Verschmutzung (Tankrost) .Die 2E2 laufen ganz gut, sind aber leider eine absolute Diva wenn er defekt ist .Es gibt nicht mehr viele im Forum weil die Autos meistens nur einen UKAT haben oder mit so einem Kit auf Euro1 gemogelt wurden .Aus Erfahrung kann ich Dir nur anraten die 400€ auszugeben , denn es gibt noch Leute die diese reparieren können ...Beispiel :Link


    Ich persönlich habe vor 10 Jahren schon darauf geachtet, das ich keinen 2E2 mehr unter der Motorhaube habe ..

    Das Spiel der Betriebsbremse zwischen Trommel und Belag wird nicht über die Handbremsseile sondern über den automatischen Nachsteller eingestellt.

    Ja das ist mir bekannt ,man kann aber durch eine nicht fachgerechte Einstellung die Belege durch das Handbremseil näher an die Trommel bringen ...


    Cabby-Mike "Handbremse ist auf minimalste Spannung eingestellt, sodass gerade noch die Muttern draufgingen."

    Da stimmt was nicht ,vielleicht hat Du die Seile vom alten Modell verbaut es gibt zwei Versionen .Welche TeileNr hast Du verbaut und welches BJ ist dein Cab?


    P:S

    Es gibt zwei Längen

    1700mm 171.609.721C richtig für 2H JH...ich glaube ab BJ 1985 Facelift

    1690mm 171.609.721


    So wie es aussieht fehlt dir der 1 CM zum einstellen..