Ich werfe mal wieder den Benzindruckregler ins Rennen.
Beiträge von avopmap
-
-
Es ist Relais 53, 40A.
-
Ich glaube Relais 54, schaue ich morgen nach. (KORREKTUR: Relais 53, 40A)
Wenn man den oberen Schieberegler auf eine der drei linken Positionen oder nach ganz rechts schiebt und der untere Regler im blauen Bereich ist, dann läuft der Lüfter auf Stufe 1. Das ist richtig.
Zusätzlich schaltet dann die Magnetkupplung des Kompressors, wenn Druck auf der Anlage ist.
-
Ich hatte das auch schon, im Urlaub … damals war der Tenor hier im Forum (mit Verlaub): was hat der denn, die passen alle.
Ich habe den Behälter dann von VW gekauft, Deckel weiß ich gar nicht mehr. Bis dahin habe ich mich mit Teflonband gerettet.
Der Behälter aus dem Zubehör war kacke!
-
Von Petec gibt es für genau dieses Problem das richtige Produkt.
-
Ich habe die damals gekauft und auch eingebaut, einwandfreie Ware!
-
Bei mir war das rasseln immer dann, wenn der Auspuff warm war. Wie gesagt: Besenstiel gegengedrückt und dann etwas mit dem Gas gespielt, so habe ich das ganz schnell ohne Bühne rausgefunden.
-
Ganz sicher, dass der Kat das ist? Mein Mittelschalldämpfer hat auch mal böse gerasselt, habe ich mit nem Besenstiel herausgefunden (gegengedrückt) und dann mit einem Fäustel "repariert". War genau in der Mitte, da ist wohl so ein Halteblech was zwei Rohre hät.
-
-
-
Und auch VW verbaute ab Werk häufig die Ausführung mit den flachen Wasserkanälen.... im Zubehör bekommt man meist die mit billigem Rohr, sprich schlechtere Leistung.
Der normale & serienmäßige 2H-Kühler bei mir war Rohr, der Kühler von VW für Klima/Hänger mit der gleichen Größe hat die flachen Kanäle.
-
....schon ok, niemand fühlt sich diskreditiert !
Hier geht es um Meinungen bzw dem Austausch. 😉
Das finde ich sehr gut!
-
Alter Standardwasserkühler für 2H, Klimaanlage, Italien, Anhänger. Geht.
Ich habe den dennoch ausgetauscht gegen den Hochleistungskühler für Anhängerbetrieb und Klima. Aber auch nur weil es den bei Classicparts mal günstig gab. Im Zubehör bekam man für die Teilenummer des Hochleistungskühlers auch nur den normalen Kühler. Ich denke, dass das immer noch so ist.
Am Ende machte es bei normaler, aber auch bei sehr forscher Fahrweise, gar keinen Unterschied. Passstraße berghoch mit Krawall ging auch vorher ohne das man in den roten Bereich kam.
Das Kühlsystem ist beim 2H (aus meiner Sicht) SEHR konservativ ausgelegt. Die Reserven sind aus meiner Sicht extrem hoch. Wenn man sich die winzigen Kühler bei den Längseingebauten VWs/ Audis an der Seite anschaut... wie machen die das denn?
Gruß -
Dann hatte der Wagen mal eine Klima. Das Relais da rechts am linken Kotflügel haben nur die Fahrzeuge mit Klima.
-
Die Zweifachsteckverbindung mit den Farben Rot/Schwarz und Rot/Weiss ist meines erachtens für die Klimaanlage. Das hing da mit mehreren Sachen zusammen, auf jeden Fall mit dem Kühlerlüfter. So genau weiß ich das gar nicht mehr.
Ich würde aber unbedingt prüfen (an deiner Stelle), ob der Kühlerventilator angeht wenn der Motor länger im Leerlauf läuft. Die Ansteuerung des Kühlerlüfters gehört da auch irgendwie mit zu. Das ist etwas verworren bei den Klima-Modellen weil da noch zwei Relais mit im Spiel sind.
Wenn gewünscht kann ich morgen mal schauen wo das bei mir hingeht.
-
Witzig, ich habe gestern das Teil draußen gehabt und aufgepumpt für den Urlaub. Genau darüber habe ich dann auch nachgedacht. Es ist auch ein bisschen unangenehm, dass so stark aufzupumpen.
-
Radlager habe ich mit FAG bislang an drei Fahrzeugen – auch am Cabrio – gute Erfahrungen gemacht. Sind aber alle auch noch nicht sooo lange drin.
Ich würde gleich beide neu machen, bin aber – was das anbelangt – ein Monk.
Gruß
-
Ich finde das auch nicht zuviel für eine komplette Fremdarbeit und man muss das auch nicht so schwarz sehen. Ich habe vieles davon auch gemacht bei meinem Motor, und wenn ich mich recht erinnere waren da dann auch an die 1000 Euros an Ersatzteilen drin. Ohne vermessen, ohne neu bohren, ohne Zylinderkopf frisch machen (war schon, Hydros habe ich erneuert), ohne neue Kolben.
Ne normale Inspektion an einem neueren Auto kostet schon 600. Und da leuchten sie im besten Fall nur mit der Taschenlampe ein bisschen rum und wechseln das Öl und irgendeinen völlig verbauten Innenraumfilter.
-
Um zu prüfen ob die Kupplung trennt: Aufbocken auf beiden Seiten, Auto an, ersten Gang einlegen, Kupplung drücken. Kein Gas geben. Drehen sich dann die Räder trennt sie nicht.
-
Das könnte hinkommen mit dem jährlichen Verlust. Dichtringe habe ich damals ALLE durch die grünen erneuert weil die Anlage ja komplett auseinandergebaut war.