Mich hat heute (zuerst) gefreut, dass meine Alltagsschlurre nur 6,0 Liter Diesel ge"nippt" hat auf einer heute absolvierten 600 km Fahrtstrecke. Sonst brauche ich da immer eher 7 Liter. Ich dachte noch während der Rückfahrt kurz vor zu Hause, da ist doch irgendwas kaputt!
. Auf der Hinfahrt kam ne Ölstand niedrig Warnung. Bevor ich nachfüllen wollte habe ich im Display geschaut, da standen dann aber noch 2 von 5 Strichen. Hab dann nix nachgekippt, selbst ein ganz bisschen zuviel mag der gar nicht.
Fahre also gerade auf den Hof und sehe dann eine Ölspur von heute morgen vom ausparken.
Anscheinend ist eine Servoleitung undicht. Habe ich während der Fahrt nix von gemerkt, war aber auch fast nur Autobahn. Hat zar nix mit dem Verbrauch zu tun, aber getäuscht habe ich mich dennoch nicht! Die Karre scheint mit mir reden zu wollen...
Muss dem morgen mal auf den Grund gehen. Mir ist das beim Ölwechsel vor ner Woche schon aufgefallen, dass die Leitungen ziemlich korrodiert aussehen dort. Und exakt das gleiche hatte ich damals bei meinem Polo 9N, der hat aber gleich in einem Schlag die gesamte Servoflüssigkeit auf nem Getränkemarktparkplatz ausgekotzt. 