Ist richtig das man da durchpusten kann. Bei einer gewissen Unterdruck/ Überdrucksituation ist das erst geschlossen.
Beiträge von avopmap
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Also bei mir ist sie gerade rechts neben der Lampe wenn der Lüfter ausgeht. Wenn er angeht steht sie bei 3/4. Dazwischen arbeitet sie halt (im Stand z. B.)
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Moin,
das ist doch der Vorteil bei der Anzeige... die zeigt sehr genau den Bereich zwischen (ich sag mal "normaler") Temperatur und dem Start des Kühlerventilators an. Also im Betriebstempbereich bewegt die sich richtig weit. Das macht das sehr zuverlässig was die Überwachung der Temp anbelangt.
Bei der alten Anzeige hat sich da annähernd gar nix bis minimal etwas bewegt um die Funzel, egal wie heiß der Motor ist.
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Hallo,
ich fand, dass der Motor gut läuft. Sowohl im Leerlauf als auch während der Probefahrt. Das Auto beschleunigt genauso wie meiner. Keine komischen Geräusche, kein Geruckel, nix. Ganz normaler 2H würde ich sagen.... mit dem üblichen ab und an mal Puff im Auspuff und den Dingen, die man bei nem 2H immer im Blick haben muss welche aber nicht den Braten fett machen. Tankentlüftung ist eine Hausaufgabe (welche aber momentan keinen Einfluss haben kann) und hier und da Unterdruckschläuche mal drum kümmern. Das sah aber soweit dicht aus und die Werte in der MFA für den Saugrohrdruck waren auch OK. Leerlauf war etwas hoch für mein Gefühl. Interessant fand ich, dass der blaue Düsen hat.
Wie schon gesagt: Fahren, Benzinverbrauch mal messen und ich würde im Winter mal die ganz große Inspektion + Krümmer erledigen. Alle Spritschläuche, den Spritfilter, Motorlagerung usw.. Getriebeöl kann man jetzt schon mal machen. Das allermeiste ist ja schon ersetzt und aus meiner Sicht auch nicht umsonst. Das ist der Kram, der sonst irgendwann sowieso hoch geht. Und vor allem: Alles gute Ware und keinen Billigscheiß verbaut!
Interessant übrigens: Um noch die letzten 3 Euro zu sparen hat der Vorbesitzer wohl eine Auspuffanlage von irgend einem anderen Golf 1 Modell verbaut (Polonez oder wie die Dinger heißen, runder Endschalldämpfer, nicht oval). Da das alles aufgrund des Durchmessers nicht passt wurde es direkt an das Rohr des Kats geschweißt... Auch da würde ich mir schonmal ne Auspuffanlage besorgen (Ernst/IMASAF, die von Eberspächer gibt es schon nicht mehr).
Gruß
René -
Tunen tust du bei den Dingern nix, Auspuff ist der Schaft und es geht durch den Propeller raus… bei dem Motor müsste ich tatsächlich nur den 15 PS Vergaser einbauen. Der hat ne größere Düse und Querschnitt.
Klang: Youtube, Johnson oder Evinrude eingeben (sind bis auf die Farbe gleich) und dann V6 oder V4
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Gab es da nicht verschiedene Testflüssigkeiten mit unterschiedlicher Dichte?
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Es gibt die von 2 bis über 300 PS. Da gibt es sehr interessante Varianten, V4 und V6 Zweitakter z.B.. Ich hab aber nur einen groben Überblick bis 15 PS. Mehr geht an meinem Boot eh nicht.
Mein 8 PS hat 216ccm, der 9.9 255ccm. Jeweils Zweizylinder. Ich bevorzuge Zweitakter weil die unkompliziert (was Transport und Wartung anbelangt) und leichter sind. Haben wohl auch mehr Punch im Vergleich. Allerdings saufen die!
Aussenborder sind immer eine große Kompromissfrage zwischen Leistung/Gewicht/Größe. Das wird nämlich sehr schnell unhandlich. Der alte wiegt 25kg, der neue 33. Das ist dann für mich auch die Grenze des handlebaren.
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Heute nicht, aber am letzten WE habe ich den neu (gebraucht) erworbenen Evinrude 9.9 mit etwas mehr Hubraum (ist ein kastrierter 15 PS) ans Schlauchboot gehängt und einen Leistungszuwachs zum vorherigen 8 PS erhofft.
WELTEN! Vorher nur mit einem weiteren höchstens leichten Passagier ins gleiten gekommen, nun mit drei Erwachsenen ohne Probleme.
Dann wurde das etwas runtergekommene und vernachlässigte Teil in dieser Woche aufgearbeitet (Lack/Dreck) und gewartet (Vergaser/Getriebeöl/Impeller). Jetzt muss das Ding nur noch im Leerlauf laufen.
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Wenn man sich das mal recht überlegt: JEDER Unfall passierte letztlich, weil man zu schnell war 😉. So pauschal gesehen würde ich nur "eingeschlafen" als Unfall bezeichnen, bei dem man auch mit 1 km/h noch einen Schaden verursacht den man nicht hätte wegbremsen können weil man ja gepennt hat.
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Dann fahr morgen zu mir. Siehe PN.
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Nee, das ist bei den Recaro-Sitzen immer so.
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Bei mir ist es ausschließlich: Haben ist besser als brauchen. Und ein typisch deutsches Ding ist nun mal der Bestandsschutz.
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Bin kein Mechaniker, aber einen Blick kann ich drauf werfen wenn du nach OL kommst, hatte ich ja schon angeboten. Einstellbare ZZP Pistole habe ich.
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Äh, hast du mal geschaut ob die Spannungsversorgung des Steuergeräts in Ordnung ist und keine Aussetzer hat, sowohl Plus als auch Masseseitig. Angefangen bei der Batterie.
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Dieser dämliche Dacia Spruch (Statussymbol…) passt hervorragend zu meinem arbeitstäglich genutzten Spruch „wer sich rechtfertigt klagt sich selbst an“.
Man kann auch sagen: Neid der Besitzlosen.
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Mit ner Kombizange packen, verdrehen so dass sich das innerlich verbiegt und dann rausziehen.
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Das letzte mal habe ich das Politur-Problem klassisch gelöst: Monetär. Bei einem Fahrzeugaufbereiter.
Ist aber wieder fällig, mit Versiegelung. Falls es da überhaupt noch was zu versiegeln gibt.
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Dieser Mikroschalter ist dann (wenn die Dose Winter und Wetter ausgesetzt ist) auch ein Kandidat zum Versagen...
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Hallgeber, für mich eindeutig.
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Wenn es der Hallgeber ist, dann geht auch der Drehzahlmesser nicht mehr.
Falls man sowas annähernd reproduzierbar hat: Wenn der Motor während der Fahrt ausgeht und mit Zündung an und eingelegtem Gang und nicht ausgekuppelt (Motor dreht sich durch den sich bewegenden Wagen) der trotzdem nix anzeigt, dann ist es der Hallgeber. Das kann man natürlich nur mit nem Schaltgetriebe testen.
Beim orgeln muss der auch wenigstens etwas zuckeln.