Beiträge von Rentnergolf
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Ich kann Schrotti nur recht geben. Mit der Umrüstung auf den Weber- Vergaser erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, da es kein Gutachten für diesen Vergaser gibt.
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Hallo allerseits,
ich wünsche Euch bei bestem Wetter eine traumhaft schöne Ausfahrt.
Grüße an alle
Norbert
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Hallo allerseits,
ich habe das Problem gelöst, indem ich den Massekontakt auf den Anschluss an der heizbaren Heckscheibe mittels Aluminiumklebefolie (mehrfach übereinnander liegend) gepresst habe. Ehe jetzt der große Aufschrei der Elektrikfachleute kommt, ja, ich weis sehr wohl, dass ist nicht sehr fachmännisch! Aber eine andere Möglichkeit war wegen des versteckten Anschlusses leider nicht möglich.
Guß Norbert
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Dann werde ich auch mal mein Glück im neuen Jahr mit Leitsilber versuchen. Ich denke, im Netz werde ich adäquate Anbieter finden.
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Hallo VeeDee, mit Leitsilberden den hohen Stromfluss an der heizbaren Heckscheibe wieder herstellen, halte ich für sehr gewagt. Hast du in diesem Bereich schon Erfahrung gemacht?
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Hallo allerseits,
erst einmal Danke für eure Antworten.
An Phönix folgende Antworten: 1. Die Scheibe ist eingeklebt. 2. Da der Kontakt an der Scheibe durch eine Blechfalz kaum zu erreichen ist, ist löten nicht möglich.
Habe bisher im Netz keinen bezahlbaren Kleber gefunden.
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Hallo allerseits,
wie bei manch einem von uns, wird das Cabrio im Winter nicht oder nur selten benutzt. Dies ist auch bei mir der Fall. Für den Winter habe ich eine 20 Jahre alte Skoda Limousine (große Heckklappe). Leider hat sich bei diesem Fahrzeug der Massekontakt an der heizbaren Heckscheibe gelöst. Da dieser hinter einem Blechfalz sitzt, ist diese Stelle nur schwer zu erreichen. Ich würde gerne versuchen, den Kontakt mit einem elektrisch leitfähiger Kleber wieder anzubringen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir diesbezüglich Tips geben, auch wäre ich dankbar, wenn man mir einen entsprechenden Kleber nennen könnte.
Viele Grüße
Norbert
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Hallo Hako,
ich gehe davon aus, dass der Bremssattel links nicht mehr zu 100% gängig ist, so dass die Bremsbeläge permanent gegen die Bremsscheibe gepresst werden und dort schleifen. Tritt gerne bei heißer Bremse auf, weil sich dann die Materialien ausdehnen. Um auf der sicheren Seite zu sein, beide Bremssättel erneuern (lassen). Dies ist nur ein Tip, eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Ein Satz kann ich mir nicht verkneifen: Achtung die Bremsanlage ist ein Sicherheitsteil, beim Schrauben immer daran denken!!
Gruß Norbert
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Hallo OIMI,
als Anlage eine Erklärung des 2E2 Vergasers. Damit kannst du erst einmal Arbeiten. Solltest du noch weitere Infos brauchen, melde dich.
Grüße Norbert
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Hallo Udo
ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken, dass du uns diese schöne Ausfahrt ermöglicht hast. Ich hoffe, dass der reibungslose Ablauf und das gute Wetter, dich für deine organisatorische Arbeit entschädigt hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben, gemeinsam einen schönen Tag zu erleben.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Mülheim an der Ruhr
Norbert
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Hallo allerseits,
danke für die Hinweise. Ich werde mir nach Ostern den Bereich der Verdeckspitze mal genauer ansehen und ggf. auch Fotos einstellen.
Schöne und hoffentlich sonnige Ostertage
Norbert
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Mach es so wie ulridos es beschrieben hat und alles ist gut.
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Ja, das ist korrekt.
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Während meiner aktiven Zeit in der Autoelektrik (lang ist es her), haben wir Blinkrelais mit einem seperaten Ausgang für die Anhängerkontrollleuchte verbaut. Wenn ich das bei eBay richtig gesehen habe, ist dein Universal Einbausatz ohne Blinkerüberwachung. Über die Qualität dieses Einbausatzes möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
Gruß Norbert
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Hallo allerseits,
bei schnellerer Fahrt habe ich starke Windgeräusche am Verdeck oberhalb der Frontscheibe. Ich möchte meine Verdeckverschlüsse nicht strammer stellen, da ich Angst habe, dass mir diese ggf. brechen. Kann es vielleicht sein, dass die Dichtung für die Verdeckspitze über der Frontscheibe im Laufe der Jahrzehnte zusammengedrückt wurde und somit das Verdeck nicht mehr fest genug aufliegt?
Gruß Norbert
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Die Ladespannung ist nicht abhängig von der Lichtmaschine. Der Regler bestimmt den ErregerstromLund hält so das Bordnetz zwischen einer Spannung von 13,8 und 14,4 Volt.
Der von der Lichtmaschine erzeugte Strom teilt sich auf, in das was direkt im Bordnetz verbraucht wird und in den Ladestrom der zum Akku geht, der wiederum vom Ladezustand des Akkus abhängt. Fast voller Akku, wenig Ladestrom, fast leerer Akku maximaler Ladestrom. Darüber wacht der Laderegler der Bordelektrik.
Gruß Norbert
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Hat also mit Starthilfe funktioniert. Dann dürfte das Problem die Batterie sein. Auch das CTEK MXS 5.0 kann eine tote Batterie nicht mehr zum Leben erwecken. Diese Problem hatte ich mit dem CTEK auch schon.
14,01 Volt an den Batteriepolen gemessen, ist erst einmal ok. Aber, um die korrekte Funktion eines Generators zu prüfen, ist IMMER Ladespannung und Ladestrom zu messen !
Gruß Norbert
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Auf keinen Fall mit CTEK MXS 5.0 ausprobieren. Ist ein Ladegerät und keine Powerbank! Ohne den Veruch mit der Starthilfe durchgeführt zu haben, ist alles weitere ein stochern im Nebel.
Gruß Norbert
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Vom Grundsatz her, bringt ab- und anklemmen der Batterie nichts. Was klackert denn, der Anlasser oder die LED's, was technisch unmöglich ist? Um eine defekte Batterie auszuschließen, würde ich mittels einer Starthilfe (Auto oder Powerbank) einen weiteren Startversuch machen. Dann kann man weitersehen.
Gruß Norbert