Beiträge von Rentnergolf

    Hallo Volker,


    ja, es besteht noch Handlungsbedarf. Ich bin allerdings ab Morgen verreist und erst ab dem 20. Mai wieder erreichbar.


    Viele Grüße

    Hallo allerseits,

    ich veruche momentan eine originale Fensterkurbel (321837581B) für mein Cabrio zu bekommen. Das besondere an dieser Kurbel ist ja die Optik (runde Metalleinlagen an Knauf und Abdeckung). Ich habe schon das Internet erfolglos durchstöbert. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich eine bekommen kann. Im voraus schon mal vielen Dank.

    Hallo allerseits, habe inzwischen den Fehler gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit die Zwischenplatte der TwinTec-Anlage zwischen Vergaserflansch und Vergaser entfernt. Dabei habe ich auch den Vergaserflansch erneuert. Was ich nicht berücksihctig hatte, waren die nun zu langen Vergaserbefestigungsschrauben. Diese haben durch aufsetzen auf den Ansaugkrümmer den neuen Vergaserflansch unter Spannung gesetzt. Dieser ist dann nach einiger Zeit eingerissen. Da der Vergaserflansch ja neu war, habe ich ihn bei der ganzen Fehlersuche auch nicht mehr kontrolliert. Mit einem neuen Vergaserflansch und den kürzeren Befestigungsschrauben läuft der Motor wieder einwandfrei.Somit war ich selber der Verursacher der ganzen Problematik, ich hätte die Länge der Vergaserbefestigungsschrauben kontrollieren müssen.






    Sicherlich gehören Lüsterklemmen nicht unbedingt ins Auto, aber bei der Radioverdrahtung (Gamma) wo nur ein geringer Strom fließt kann man diese meiner Meinung nach bei sachgerechter Anwendung durchaus nutzen. Hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen!

    Hallo allerseits, habe inzwischen wieder etwas Zeit gehabt um mich um mein Cabrio zu kümmern. Wenn ich etwas Sprit in den Vergaser gieße (dort wo die Starterklappe sitzt), springt er kurz an und geht nach 2-3 Sekunden wieder aus (eingefüllte Spritmenge verbraucht!). Dieses Prozedere habe ich einige male durchgeführt. Dann habe ich den Vergaser abgebaut um zu schauen, ob in der Schwimmerkammer Sprit ist. Da dort Sprit vorhanden ist, kann es nicht ein klemmendes Schwimmernadelventil sein, sondern irgend ein Kanal im Vergaser muss verstopft sein. Die Düsen hatte ich alle durchgeblasen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo im Vergaser der Fehler stecken könnte.

    Hallo an alle Spezialisten im Forum!


    Ich habe mit meinem schönen Golf 1 Cabrio (Vergaser-Motor EW 75 PS) ein großes Problem welches ich leider nicht lösen kann. Das Cabrio hat nie Probleme gemacht und ist immer vorzüglich angesprungen. Vor ca. 3 Wochen habe ich es nach einer schönen Ausfahrt abends in die Garage gestellt und wollte am anderen Morgen wieder fahren. Seit dieser Zeit springt das Cabrio nicht mehr an. Überprüft habe ich inzwischen die Zündanlage wie im Buch „Jetzt helfe ich mir selbst“ beschrieben, die Zündkerzen, Verteilerkappe mit Läufer habe ich erneuert. Auch habe ich überprüft ob der Zahnriemen übersprungen ist. Den Vergaser habe ich bei einem Spezialisten überprüfen lassen. Sprit kommt selbstverständlich am Vergaser an. Alle Maßnahmen waren erfolglos. Nach längerem Orgeln springt er kurz an, gibt ein paar Fehlzündungen von sich und geht aus. Es wäre schön, wenn einer von Euch mir helfen könnte!