Beiträge von reira

    Ich habe auch schon des Öfteren das Flügelrad vom Motor getrennt. Das Flügelrad wird eingentlich nich auf die Welle getrieben sondern nur in einer ganz bestimmten Position wieder draufgesteckt und anschliessend mit der Sicherungsscheibe gesichert. Ich kenne 2 verschiedene Arten von Motoren wie das Rad auf der Achse fixiert wird.

    1. in der Welle vom Motor sitzt ein Stift und im Lüfterrad sind dann Ausschnitte für den Stift.

    2. auf der Welle sitzt ein Zahnrad und dementsprechend im Lüfterrad die Verzahnung.

    Ich habe nur ein Foto mit Stift.

    Alte Teile erhalten sehe ich genau so. Es gibt viele Teile im Nachbau aber leider sind die qualitativ nicht so wie die Originalen. Deshalb habe ich mir auch einen kleinen Vorrat angelegt den ich habe aufarbeiten lassen. Wenn ich jetzt ein Auto restauriere brauche ich nur ins Regal greifen :) und kann sofort neuwertige Teile verbauen. Wenn jemand etwas braucht PN an mich

    Vielleicht ein kleiner Tip aus Erfahrung. Die Scheibe ist schon in der Tür aber noch nicht in der Schiene. Jetzt die Schachtleisten einsetzen weil das jetzt noch kontrollierbar ist das sie gut in den Klammern sitzt und wenn das wirklich gut geklappt hat, was es eigentlich sollte, die Scheibe nach oben bringen und in den Halterungen befestigen. Ist nur ein Tip und ich habe es damit immer geschafft. Viel Glück :)

    Vergiss was ich in #7 geschrieben habe. Weiß gar nicht warum ich die Hauptpumpe beschrieben habe wenn es doch um die VVP geht.

    Es ist richtig das die gleiche VVP auch im Polo verbaut wurde und auch im 2H. Dennoch kann es sein das die VVP nicht ausreichend fördert.

    Die Vorförderpumpe ist eine ausm Polo 86c. Passt problemlos und fördert auch ordnungsgemäß, habe ich auch nochmal überprüft.

    Es gibt für den 86c 2 verschiedene Pumpen (867 906 091 + 867 906 091 B) Für den 2H brauchst du 867 906 091 also OHNE "B" weil die mehr fördert. Mit "B" ist für den AAK = 1,05

    Welche hast du verbaut?

    Ich meine es ist die Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer.

    Genau das ist es. Wenn du Nebelscheinwerfer haben möchtest werde sie dort angeschlossen. Das andere Ende findest du hinter dem Sicherungskasten und dann muß noch Kabel bis zum Schaltergelegt werden.


    Außerdem denke ich wenn das ein Masseproblem wäre müsste die MFA doch auch ausgehen wenn ich Lichthupe gebe oder? Die MFA funktioniert ansonsten.

    Nein das kann nicht weil die Lichthupe nur Fernlicht gibt und keine Armaturenbeleuchtung bzw Standlicht. Du mußt messen ob am 14pol. Stecker vom KI die Masse auch wirklich vorhanden ist. Dauerplus (ROT) suchen und dann auf den braunen im 14pol. Stecker.

    Dein Bild ist ok. blau/gelb geht in den Motorraum und endet seiltlich oben am Zylinderkopf. Schwarzes Kabel mit schwarzem Stecker sollte bei eingeschalteter Zündung Spannung habe und könnte auch ein Kabel für Zusatzinstrumente sein.

    Du hast aber noch einen freien schwarzen Stecker :?:ist im Bild sehr gut zu erkennen. Welche Kabelfarbe?

    Ich denke es wird schon seinen Grund haben warum es unterschiedliche Relais gibt. Es hat sicherlich etwas mit der Arbeitsweise zu tun. Wahrscheinlich gibt das Relais für den 2H einen Befehl an das MSG weiter und die 62 kann das nicht weil der JH kein MSG hat.