Klingt nach defektem Thermostat.
Beiträge von kay_algeciras
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Sollte die 112 PS Version nicht in der Tueroeffnung einen 98 Oktan Aufkleber haben?
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Koennte ich auch noch aus meinem Schlachter nehmen....
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Ich danke Euch, hat bestens geklappt! Ist wieder alles zusammengebaut. ABER auf der Fahrerseite ist es etwas schwergaengig. Das war schon mit den alten Radlagern so und die sahen auch aus als ob die mal heiss geworden sind. Leider ist es mit den neuen nicht besser. Die Radlager selbst sind o.k., es scheint als ob der Achszapfen etwas dicker ist als auf der Beifahrerseite......
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Leider keine aber so richtig guenstig ist das ja auch nicht..... Ev. gebraucht einen uebers Forum besorgen?
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Hallo Ingo,
vielen Dank, ich habe den alten Tank daneben gelegt und dann geklebt
Da wird es so auf ein paar Milimeter wohl nicht ankommen.... Jetzt muss er nur noch dicht sein dann ist alles gut.
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Bremse ist KOMPLETT neu, alles.
Ich habe mal geschaut, die Nuesse scheinen gut zu passen. Morgen probiere ich es aus, Radlagerschalen liegen schon im Gefrierschrank.
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Highgate, ich denke das bekomme ich hin.
Habe gerade mal geschaut, das sind 7 Stunden Fahrt zu Dir. Sehr schade, sonst waer ich wirklich mal vorbeigekommen.......
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Rausschlagen muss ich zum Glueck nichts, sind ja nagelneue Trommeln. Danke, dann werde ich das auch mit einer Nuss machen.
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Ich danke Euch vielmals, das Einstellen des Radlagerspiels habe ich schon oft gemacht, nur getauscht hatte ich bisher weder die Lager noch die Trommeln..... Was meint Ihr mit "Durchschlag"? Splinttreiber wie sowas hier: https://www.amazon.de/Splinttreibersatz-6-tlg-Chrom-Vanadium-gehärtet-Splinttreiber/dp/B07BK46LFZ
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Danke, die kann ich sogar hier in Spanien ueber Amazon bestellen. Werde ich sofort machen. Wie presst man die am besten ein? Presse habe ich nicht zur Verfuegung....
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Da ich die Hinterachse wegen Tank raushatte, wollte ich gleich hinten die Bremsen komplett mitmachen. Soweit so gut, nur das mit den neuen Trommeln macht mir Schwierigkeiten. Ich habe mir beim Oldtimerwerk welche von Meyle gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich da einfach die alten Radlager einsetzen kann. Das ist leider nicht so. Da fehlen die konischen Ringe in die die Radlager eingesetzt werden. Lt VW Microfiche gibt es diese garnicht einzeln. Die scheinen auch fest verpresst zu sein so dass ich die auch nicht einfach so von den alten Trommeln uebernehmen kann..... Was ist zu tun?
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Wo gibt es denn qualitativ gute und vor allem passende Fussmatten? Irgendeine Empfehlung?
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Ich lebe in Spanien, ich kann von Glueck reden dass ich heute die Schleuche von Brembo bestellen konnte. Alles andere ist bis zum naechsten Wochenende nicht zu schaffen. ABER danke fuer den Tip, werde ich beim naechsten Wagen bzw. wenn sie vorne dran sind, beruecksichtigen.
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Golf-Open-Fan: Danke fuer den Tip, werde ich mir merken
Das Werk ist erstmal vollbracht, Tank ist draussen und die Bolzen der Hinterachse sind nicht abgerissen. Ich habe nur einen Fehler gemacht und die Bremsschlaeuche nicht neu bestellt gehabt. An die kommt man ja im eingebauten Zustand kaum ran. VW will dafuer ca. 50 Euro pro Stueck haben, absolute Frechheit, die gibt es im Zubehoer fuer ab 4 Euro, von ATE kosten sie beim Doc 11,35 Euro. Auch wenn ich die hier in Spanien wieder nicht im Zubehoer bekommen werde, 50 Euro gebe ich dafuer nicht aus, dann bleiben die alten drin.Am naechsten Wochenende kommen Tank und Hinterachse wieder rein sonst werde ich ja nie fertig.
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Auf der anderen Seite gibt es diesen Bioanteil im Benzin z. B. in USA schon seit Jahrzenten und da ist auch nicht reienweise alles kaputt gegangen.... Ich werde den Wagen in Zukunft auch nur komplett vollgetankt ueber Winter abstellen.
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Mein nagelneuer Tank ist Donnerstag angekommen und ich bin da jetzt fleissig am "Lackieren" sprich Pinseln. Desweiteren habe ich einen Schlachtwagen bekommen (pures Glueck in Spanien und teuer bezahlt) und da habe ich soeben mal in den Tank geschaut. Der stand wohl seit 2008 und ja, der Tank hat Rostpickel aber sieht lange nicht dermassen schlecht aus wie meiner. Komisch, da muss wohl schon laenger was am Gammeln gewesen sein.
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Ich habe einen kleinen Dremomentschluessel fuer Fahrraeder, da habe ich dann einfach 17 NM eingestellt um ja nichts falsch zu machen
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Kann ich bestaetigen, WENN es die Gelenkwelle ist, reicht es das aeussere Gelenk zu tauschen. Das innere geht unter normalen Bedingungen so gut wie nie kaputt. Das war bei Golf 1 schon immer so.
ABER schon mal an Radlager gedacht? Ev. liegt es auch daran. Ferndiagnosen sind immer schwierig......
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Ich habe mir jetzt den Tank vom Link bestellt da ich weiterkommen will..... Und natuerlich wird der vorm Einbau lackiert. Was braucht man noch fuer den Einbau? Sind da nicht origina irgendwelche Daemmteile oben aufgeklebt?