Ich habe genau das gleiche Problem mit der blinkenden LED. War das denn schon immer quasi ab Werk so? Die Instrumente in der Mittekonsole wurden ab Werk eingebaut (US Modell).
Beiträge von kay_algeciras
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acki: Sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Weiter unten lade ich ein Bild des Steuergeraetes hoch. Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier: http://cabby-info.com/Files/DigifantDifferences.pdf
Wie schon geschrieben, der Autowagen laeuft im Augenblick mit manueller Einstellkung nach Wiki recht gut und ich kann fahren. Nur ist mir das ein absolutes Raetsel.
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Hallo,
selbst hier in Spanien wird wird nicht mehr nach Farbcodierung gemischt sondern vorher mit einem elektronischen Messgeraet (Keine Ahnung wie man das nennt) die Farbe "gemessen" und danach angemischt. Und selbst hier in Spanien, passt das dann........ So sollte das der Lackierer auch machen.
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Ja, ist der 2H mit Digifant 1.
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Auselesen kann ich mit VAGCOM, nur ist est unwahrscheinlich dass das ein Fehler hinterlegt ist. Werde ich aber trotzdem nachher machen. Und ja, die 6 Grad Strichmarkierung blitze ich an. Motorkennbuchstabe ist 2H nur eben die Version fuer Kalifornien.
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Zahnriemen habe ich erneuert, Steuerzeiten stimmen, da habe ich penibel drauf geachtet und das gefuehlt 100 Mal kontrolliert.
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Pistole ist folgende: https://www.amazon.de/gp/product/B001CCCHJC
Wenn ich den blauen Stecker abziehe, geht die Leerlaufdrehzahl hoch.
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Ja, klar, habe ich die 6 Grad Markierung angeblitzt.
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Im US Buch steht 2300 +/- 50. Wenn dann waren wir da ein wenig drueber.....
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Habe eine ganz normale Zuendlichtpistole und eingestellt hatte ich auf die 6 Grad vor OT. Verstehe ich einfach nicht warum ich das nicht auf die Reihe bekomme. Das einzige was ein kann, dass die Drehzahl nicht so genau stimmte da ich keinen separaten Drehzahlmesser habe den ich beim Blitzen beobachten kann. Hatte meinen Sohn reingesetzt zum Drehzahl halten.......
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Hallo,
ich bin am Verzweifeln oder einfach zu doof. Ich habe den US 2H Motor in der Kalifornien Version mit Digifant 1 im Cabrio. Der Zuendzeitpunkt wird lt. US Buch genauso eingestellt wie bei der Digifant 2. Sprich blauer Stecker ab und ca. 2300 Umdrehungen.
Ich hatte den Zuendzeitpunkt zunaechst provisorisch ohne Lampe wie im Wiki besprieben (https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen) eingestellt und eher in Richtung OT als zu frueh. Der Motor lief damit gut und die Fehlzuendungen die ich vorher beim Gas loslassen hatte, waren auch weg. Beim uebrpruefen mit Lampe (blauer Stecker ab, ca. 2300 U) schien der Zuendzeitpunkt EXTREM zu frueh zu sein. Ich habe den Motor dann ein paar Mal hochgedreht und auf die 6 Grad Marke eingestellt. Danach laeuft er wie ein Sack Schrauben, springt schlecht an und hat wieder Fehlzuendungen. Wenn ich das dann am Verteilerfinger ueberpruefe, stimmt es nicht, ist zu spaet. Nun gut, jetzt habe ich ihn wieder pi mal Daumen nach Wiki eingestellt und er laeuft gut. Nur was mache ich falsch bzw. woran liegt das?
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Madness: Welchen Hersteller hast Du da fuer die Pumpe genommen? Da soll es ja doch so einige Qualitaetsunterschiede geben.....
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Du musst 2 Plusleitungen anschliessen, einmal Dauerplus und einmal Zuendungsplus. Du wirst nur Dauerplus angeschlossen haben. So "denkt" das gute VW Radio dass der Motor nicht laeuft und schaltet sich nach 30 Minuten aus damit die Batterie geschont wird.
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Ich habe mich ja auch an das Lager gemacht. Bekommen habe ich nur das von Febi (G) was ich dann wie hier vorgeschlagen mit Sikaflex getunt habe. Drin war ein G Lager von VW (Hesteller Elastmetall) und es scheint auch nicht mehr das erste zu sein. Da war schon eine Markierung oben zum richtigen Einbau vorhanden. Folgend mal das Bild alt gegen neu:
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Ich will das nicht so lassen, Frage ist nur ob Zuendverteiler raus muss oder ob ich den einfach dann richtig hindrehen kann.....
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Heute habe ich endlich mal angefangen das Motorlager zu wechseln (und dabei natuerlich auch gleich Zahnriemen und alle Keilriemen). Jetzt hat wohl jemand in der Vergangenheit einen Fehler gemacht, die Markierung von der Zwischenwelle sitzt 3-4 Zacken zu hoch. Was ist nun zu tun? Einfach auf die richtige Position drehen und Zuendzeitpunkt neu einstellen?
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Im Gegensatz zu den neueren VW Automatikgetrieben, sind die 3Gang Getriebe vom Golf 1 und 2 langlebig und machen wenig Probleme. ABER so richtig Spass machen die meiner Meinung nach nicht. Es fehlen einfach Gaenge und man sollte auch an den unnoetigen Mehrverbrauch denken.
ABER ich wuerde die Kaufentscheidung nicht vom Getriebe abhaengig machen. Lieber ein gutes Cabrio mit Automatik als ein schlechteres mit Schaltung. Umbau ist wenn man entsprechende Gebrauchtteile zur Verfuegung hat immer relativ einfach machbar.
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Geh nicht nach Teilenummern, besorg Dir nachweislich gebrauchte Originalteile die eben zu Deinem Cabrio und Motor passen. Neu kannst Du das eh alles vergessen soweit ich weiss. Wichtig ist, dass die vom Cabrio sind und nicht vom "normalen " Golf 1.
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Bei mir war es auch die Dichtung von der Tachowelle. Da wuerde ich auf jeden Fall mal nachschauen.....
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Das Symphony wurde von Technisat hergestellt, ist sehr empfindlich was den Empfang betrifft und auch sonst gut verarbeitet. Ist baugleich mit dem VW Rhapsody nur ist das unbezahlbar.