Beiträge von kay_algeciras

    Hallo,


    ich habe die 90A Bosch Lima im Cabrio. Wie hoch sollte die Spannung sein die da rauskommt? An der Batterie messe ich ohne grosse Verbraucher 13,5 V was dann entsprechend bei Last auf 12,9 V abfaellt. An der Lima selbst ein wenig mehr, 13,7 V bzw. bei Last dann 13,5 V. Das dicke Kabel zur Batterie habe ich schon getauscht (durch ein gebrauchtes) weil vorher noch viel weniger ankam. Ich habe so das Gefuehl das die Batterie nicht richtig geladen wird.....

    Ich habe die Druecke mal gemessen. Bei ca. 24 Grad Aussentemperatur ist der Druck im System ohne dass der Motor laeuft bei 4 Bar.


    Bei laufendem Motor im Stand ca. 2,4 und 8 Bar und bei ca. 2500-3000 Umdrehungen ca. 1,8 und 9,5 Bar.


    Gas ist ca. 70% Butan und 30% Proban.

    Seht selbst wie das klappt, ist zum Schluss wie neu:

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    :thumbup: :thumbup: :thumbup: g%l

    Hallo,


    avopmap, danke Dir VIELMALS fuer die Infos, sehr nuetzlich und so bisher noch nicht gefunden. Ich habe bisher immer Luefter auf Stufe 3 und rechte (Beifahrer) Seite gemessen. Im Stand kuehlt er mit dem neuen Kondensator so gut wier ueberhaupt nicht, ca. 21 Grad bei um die 27 Grad Aussentemperatur. Das war mit dem alten Kondensator definitiv anders (solange der das Kuehlmittel nicht verloren hatte). Da lies die Kuehlleistung auch merklich nach aber ich habe leider auch keine der Pappen mehr drin. Die sind ja auch leider Goldstaub geworden. Ich werde am Wochenende noch ein wenig rumprobieren ev. auch die richtige Proban/Butan Mischung mal testen.


    Kurzschlussmstr auch Dir vielen Dank, bestaetigt die Infos der Grafik von avopmap.

    Ich habe den ueberteuerten jetzt eingebaut. Der funktioniert aber WESENTLICH schlechter als der originale. Ich fahre die gleiche (eigentlich nicht richtig passende) experimentelle Gasmischung aus Butan/Propan wie vorher auch. Damit kuehlte der originale runter bis auf 2 Grad Auslasstemperatur. Mit dem neuen schaffe ich maximal 12 Grad.......


    Der ist auch komplett anders aufgebaut und duenner. Klar koennte man jetzt mit der Fuellmenge experimentieren und die richtige Mischung Propan/Butan welche R12 entspricht einfuellen. Nur habe ich meine Zweifel dass es gross was bringt.......

    Hallo,


    wenn ein Auto nicht laeuft, bekommt es (vorausgesetzt der Motor ist o.k.) keinen Sprit oder keine Zuendung. Als erstes wuerde ich pruefen ob der Wagen Zuendung hat, sprich mit Bremsenreiniger/Starthilfespray in die Ansaugung schauen ob er laueft. Laueft er, bekommt er keinen Sprit. Das Cabrio hat zwei Benzinpumpen, beide MUESSEn laufen. Die im Tank hoert man, die Hauptpumpe unter dem Auto kann man mit der Hand fuehlen ob sie laeuft.


    Hatte vor kurzem aehnliches Problem, hatte den Stecker nicht richtig an der Hauptpumpe angesteckt.

    Mein Klimaanlagenkondensator ist wohl hin. Da leckt es oben rechts am Anschluss. Leider nicht an der Verschraubung selbst sondern quasi an der Innenseite von dem oberen Anschluss. In der Bucht wird ja einer neu angeboten, ABER 290 Euro ist heftig. Gibt es da Alternativen mit irgendwas universellem?

    Also das mit der fehlenden Servo wuerde mich jetzt nicht abschrecken, soooo schlimm ist das bei einem Golf1 nun auch nicht. ABER letztendlich fuehr nichts an einer persoenlichen Besichtigung vorbei selbst wenn vorab jemand anderes der vertrauenswuerdig ist schon geschaut hat. Blind kaufen geht garnicht bei so einem Auto. Im uebrigen sollte man auch ein wenig auf sein Bauchgefuehl hoeren, erst recht wenn es nicht eilig ist. Die Saison in Nordeuropa ist eh bald vorbei, da hast Du jetzt mindestens ein halbes Jahr noch Zeit. Und wer weiss, wenn Hofreiter ev. dann Verkehrsminister wird, ist es eh in der Demokratur Deutschland bald vorbei mit dem Hobby Auto. Zumindest fuer normal betuchte.

    Habe ich gerade bei meinem 92er US hinter mir. Zu beachten ist, dass die Hinterachse raus muss und da die Bolzen nicht abreissen duerfen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Bremsschlaeuche an der Hinterachse neu machen wo Du ansonsten extrem schlecht rankommst. Ich habe den Fehler gemacht und einen neuen Entlueftungsschlauch (den mit der Spirale drin) aus dem Zubehoer verbaut. Der ist VIEL zu weich und knickt ab. D.h. ich muss da jetzt nochmal ran (hoffentlich ohne Hinterachse auszubauen) um den mit dem alten originalen wieder zu ersetzen.