Der Ventildeckel hat NICHTS mit dem Oeldruck zu tun. Es gibt im Wiki eine Anleitung wie man bei einem Oelpumpenwechsel vor erstem Start des Motors vorgehen sollte. Versuch das doch mal.
Beiträge von kay_algeciras
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Ganz ehrlich, wenn man den Wagen regelmaessig faehrt und immer schoen volltankt, sollte sich doch eigentlich kein Rost entstehen koennen.
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Ich habe meinen damals aussen mit Pinsel "lackiert" und eingebaut und fertig. Der war innen nicht rostig als ich ihn erhalten habe.
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Die Muttern der Antriebswelle werden mit 230NM angezogen. Wenn Du fuer kurze Zeit die alten benutzt, glaube ich nicht dass die sofort wegfliegen. Die kosten nicht viel, ich wuerde erstmal die alten nehmen und dann in Ruhe neue Bestellen. Du wirst ja nicht sofort nach Motortausch tausende von KM fahren....
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Ganz ehrlich, ich wuerde den Aufwand nicht betreiben und einen neuen Tank einbauen. Gibt es fuer um die 150 Euronen....
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Ausbauen geht ja gerade noch, einbauen ist noch nerviger wenn man alleine ist..... Schwer, unhandlich und ueberhall scharfe Kanten. Ich habe mir das BGS Teil mal bestellt und werde es probieren.....
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Roter Etienne Aigner Stoff......
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Die Lenkschlossverkleidung kannst du auch ohne den Ausbau des Knieschutzes abbekommen.
Wie? Da muessen doch die Schrauben geloest werden und wegen des Knieschutzes kommt man da nicht ran....
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Hallo,
gibt es da einen Trick oder Werkzeug um die Lenksaeulenverkleidung abzubauen ohne vorher den Knieschutz auszubauen? Der Ausbau des Knieschutzes ist eine ziemlich undankbare Arbeit, speziell in der US Version mit den Schaltern fuer die Fenster und dem Aschenbecher.....
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Ja, Zuendung muss auf der langen Markierung stehen. ABER schau doch wieder mal in den Link vom Wiki. (https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen) Dort ist ein Bild wie der Verteilerfinger stehen muss wenn der Motor auf OT ist. Das haben wir Dir ja schon mehrfach geschrieben. Kontrolliere danach die Zuendung. Steht der Finger auf der OT Markierung, hat die Werkstatt die Zuendung auf OT gestellt was falsch waere.
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Der Hallgeber ist das runde Teil unter dem Verteilerfinger.
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Wo haben die denn gemessen? Und haben die vorher den blauen Stecker gezogen und den Motor 3 x hochgedreht?
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Ich wollte kurz Rueckmeldung geben. Ich habe das M8 Gewinde neu reingeschnitten. Nicht wirklich schoen da ein wenig schief aber der Kruemmer hat riesige Loecher fuer die Bolzen und das war kein Problem. Kruemmer habe ich fuer 40 Euro plan schleifen lassen (da hat mal was in Spanien auf Anhieb funkioniert) und soeben eingebaut. Jetzt gehe ich wieder in die Garage und baue den Auspuff drunter.
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Gib mal bei Google "191419091AH" ein und klick auf Bilder. Das war das Lenkrad was original drin war fuer Fahrzeuge ohne Airbag. Mit Airbag war es das Standardairbaglenkrad (gab damals ja nur eins).
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Autodoc bleibt für mich immer die letzte Wahl. Zuviel Ärger mit denen bei Problemen, B Ware als neu vertickert, nicht wirklich die günstigsten,aber mit 500 Onlineshops unter diversesten Domains verdrängen sie mit perfekter Google Suchoptimierung jeden fairen und soliden Onlineshop auf Seite 6 der Suchergebnisse.
Ich bestell da auch nur noch Sachen die ich woanders nicht bekomme. Motointegrator und Autoteile Favorit sind im Augenblick die Laeden meiner Wahl. Insbesondere Motointegrator versendet sehr schnell.
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Die Spannung ist eigentlich voellig im Rahmen. Ich bezweifel dass es daran liegt. ABER so ein Regler kostet im Zubehoer ein paar Euronen, kann sicherlich nicht schaden den mal zu tauschen.
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Hallo,
ich muesste mal wissen welche Kabel an den Massepunkt am Ventildeckel gehoeren. Ich habe den 2H Motor mit Digifant 1 (Kalifornien Version) und dort ist bei mir ein kleines Masseband welches mit dem Gehaeuse der Zuendspule verbunden ist sowie ein braunes Kabel angeschlossen.
Bei meinem Projektfahrzeug war dieses Masseband allerdings nochmals hinten mit dem Motorblock verbunden was ja nun ueberhaupt keinen Sinn macht.
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Wenn der Spannungsregler der Lima "spinnt" macht der entweder Ueber- oder Unterspannung. Wenn die Lima nicht genug Spannung erzeugt, muesste die Batterie schon extrem schwach sein, dass es Auswirkung auf die Zuendung hat. Dann wuerde der Wagen aber schon lange nicht mehr anspringen.
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Hast Du den Deckel noch der da unten drauf kommt? Der ist wichtig...