Sorgen kann man haben,..
Ist doch völlig egal wieviel da wer für die Hütte gibt/bekommt.
Sorgen kann man haben,..
Ist doch völlig egal wieviel da wer für die Hütte gibt/bekommt.
Man(n) kann natürlich machen was man will, keine Frage.
Aber wozu immer gleich die große Lösung (200,-€)? Ich entroste das Zeug z.B. mit der Drahtbürste und "entroste" mit Fertan. Dann gründlich abwaschen und z.B. mit POR15 lackieren. Das hält den G1C in Deinem Besitz locker aus...
Du mußt natürlich selbst Deine Erfahrungen bzgl. Fahrwerk machen.
Ich war bei meinen 1ern immer vom H&R CupKit begeistert. Kostete ungefähr auch soviel (derzeit rd. 440,-€). Allerdings wird da nach Achslasten gefragt!
Das A.-Getriebe ist an sich immer eine große Sauerei!
Auch beim Wechsel des Filters (sitzt unter der Ölwanne) ist damit zu rechnen...
Wenn möglich tausche die aus.
Ich kenne auch nur die ab Werk vernietete Ausführung, ist aber egal.
hm .. zum Wechseln der Traggelenke muss aber der Dreieckslenker nicht zwingend ausgebaut werden ..
Naja, das Traggelenk ist ab Werk vernietet und wird erst zum Tausch mit M7er Schraubverbindungen befestigt.
Wenn man da unten mit Bohrmaschine, Meißel und Hammer arbeiten will ist das recht anspuchsvoll, vor allem ohne Bühne.
Das ist normal so. Das AG nebst Motor muss maximal angehoben werden. 2cm reichen nicht.
Ggf. vordere Drehmomentstütze, hintere Getriebeabstützung, Getriebelagerung zur Karosse und evt. sogar den Auspuff trennen.
Grade beim 2H mit dem sensiblen Gusskrümmer evtl. von Vorteil!
Das A.-Getriebe ist beim 1er eine Krux...
Man verkauft sein Cabrio und sucht sich mit dem Geld ein Neues Projekt, Guido.
Zumindest mach ich das jetzt.
Na nun sag mal was aus dem G1C wird, bin neugierig!
Nein, an sich ist die immer gelblich-klar. Dunkel wird die nur wenn alt und wassergesättigt.
Die Bremsleitungen gibt es vorgefertigt als Satz fürs G1C bei Ebay.
Bitte beachten, daß die Befestigungsschraube am Lehnenverstellrad abgedreht ist!
... und falls Du den Adapter von kleiner auf große Verzahnung abziehen musst, brauchst Du einen 27er Maulschlüssel, um gerade so einen Abzieher ansetzen zu können.
Für den Anfang gehts damit:
https://www.amazon.de/Cabrio-S…elfe-selbst/dp/361301372X
Ist nicht böse oder arrogant gemeint.
... und vergiss nicht den Filter im Servobehälter gründlich zu reinigen oder zu ersetzen.
Jo, ein Leben ohne Schrauberei ist eher trist.
Ich habe seit 2016 einen SLK 32. Der wurde soweit perfektioniert. An sich ist nun nichts wesentliches mehr zu verändern.
Tja- und dann ist es wieder soweit.
Der G2 war 1992 mein erstes neues Auto. Also erinnert man sich gern an die Zeit vor rd. 26 Jahren und möchte nochmal sowas haben.
Der gekaufte war relativ teuer, hat aktuell 18.070km runter und wird grade etwas aufgehübscht.
Es gab neben dem Autohaus nur eine Vorbesitzerin (1991-2017).
Das hier ist ein CL mit 70PS-PN-Motor. An Ausstattung gibts Schiebedach, höhenverstellbaren Fahrersitz, Metalliklack, 5G.-Getriebe.
Hhhmmm, 118tkm in 26 Jahren? Macht also etwa 4,5tkm p.a.
Wozu willst Du dann das Auto verkaufen? Das hält Dich bis zu Deinem Ableben locker aus!
Oder drohen in Do etwa Fahrverbote? Dann zieh dort weg!
Aber ein solches Familienmitglied verkauft man doch nicht. Das ist wie den Hund einschläfern lassen.
Ist nicht ganz so bitterernst gemeint.