Du kannst auch mit einem Dremel mit Trennscheibe die M8er Muttern auftrennen und dann vorsichtig abschrauben.
Beiträge von saxcab
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Verkünde das bitte nicht. Es passt einfach nicht ohne wesentliche Umbauten am Hosenrohr. Schau Dir die Krümmer an, das ist doch gut zu sehen...
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und hat der JB-Krümmer auch einen Anschluss für die Lambdasonde?
Nein.
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Der JB und der JH haben unterschiedlich ausschauende Krümmer, deren Anschlußmaße sich aber durch nichts unterscheiden (Klammern). D.h. das JH-Hosenrohr mit Flansch f.d. Kat passt an den JB- Krümmer. Da kann der Kat (JH) angeflanscht werden und nach Belieben mit/ohne MSD weitergebaut werden.
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Druck im Kopf kann schon sein, die Motorgehäuseentlüftung sollte funktionieren.
Aber ich denke es ist ein Montagefehler.
Der Zahnriemen wird fast immer zu fest gespannt, weil die Verdrehprüfung um 90° bei kaltem Motor gemacht wird. Bei heißem Motor (der Block dehnt sich aus) jaulen die Dinger dann und belasten die Lager. Die o.g. Verdrehung sollte bei Betriebstemperatur nochmals geprüft werden.
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Nimm doch einen vom JB:
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".... und funktioniert."
Schaun wir mal wie lange.
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^Moin und herzlich willkommen
Wäre da die erste Anlaufstelle nicht der VW Dealer ?? solange es noch neue gibt.......
Oder- wenn man zu VW keine Vertrauen hat, dann:
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todi:
Ewig werden die Halbwahrheiten eben nicht verborgen bleiben...
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Bastuck kann ich empfehlen. Die ist aber nicht billig, vom Sound her etwas dumpfer als beim Original.
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Ein Feuerlöscher IST ein Druckbehälter und wird u.a. auch deshalb regelmäßig überprüft!
Ein Ölfass ist KEIN Druckbehälter, bitte lasse die Finger von solchen Experimenten- in Deinem eigenen Interesse.
Luft ist nunmal kompressibel und hat die unangenehme Eigenschaft, sich mit Macht bei Materialversagen den Weg zu bahnen.
Wenn das Fass nur als Feuerfass gebraucht wird ist es natürlich was anderes...
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Das mit dem Ölfass ist doch sicher ein Scherz, oder?
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Nochmal was zu den Leasing-Vorschlägen:
Es kann mir niemand glaubhaft versichern, dass man ein Leasingfahrzeug mit einer Monatsfahrleistung von 3-5tkm (also 36-60tkm p.a.) für die o.g. Spottbeiträge haben kann.
Da kommt entweder eine hohe Anzahlung und/oder eine Schlussrate hinzu.
Den o.g. nahezu ähnlichen Leon hatten wir für 160,-€/Mon. (Netto) Rate ohne Anzahlung, 5 oder 6 Jahren Laufzeit und 11T€ Restwert als Angebot. Ganz genau weiß ich die Werte allerdings nicht mehr...
Der Restwert wurde nicht garantiert (das wäre vom dann geltenden Marktwert abhängig...)
Das Problem ist Deine hohe Fahrleistung.
Da würde ich mir lieber einen Gebrauchtwagen Deiner Wahl zulegen (der Golf 5 ist z.B. nicht schön, aber aus erster Rentnerhand mit wenig Kilometern und rd. 100PS recht erschwinglich).
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Ich frage nur, weil in den alten Kisten die Flexrohre deutlich weiter unten, d.h. vor dem Kat bzw. VSD, verbaut waren. Und damit verbunden wäre die Haltbarkeit (wg. Hitzebeständigkeit), wenn die Teile soweit oben sitzen.
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Das Teil im Foto stammt aus einem VW/Audi-Modell und wird so ab Werk verbaut?
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Oder Du kaufst Dir einen Golf2, der hat auch keinen Schnickschnack.
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Seat Leon FR, evtl. gebraucht.
Meine Frau hat den, sehr gut ausgestattet (Navi, Sitzheizung, Sportsitze, Parkpiepser rundum etc., 125PS (1.4er ZAHNRIEMENMOTOR m. Turbo), kostete neu unter 20T€.
Sie fährt faktisch nur Stadtverkehr (11km hin und 11 km zurück). Das Auto braucht lt. Anzeige 6,2l/100km, ausgelitert 6,5l/100km.
Wir sind mit dem Teil an die Ostsee "geblasen", max. 7,6l/100km waren verbrauchbar. Da bin ich gefahren, wenn Bahn frei immer 170km/h. Ab 180km/h wird es etwas zäher mit der Beschleunigung.
Mal so zum nachdenken:
Mein Dienstwagen hat in der Zeit über Weihnachten im Kurzstreckenverkehr 7,9l/100 km verbraucht- Diesel!
Wenn Du 3-5tkm im Monat fährst (also 36-60tkm p.a.) ist aber auch ein Diesel eine Alternative.
Allerdings scheinst Du sehr leidensfähig zu sein, wenn Du so viel p.a. mit einem Smart gefahren bist.
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rupert: Der Link funktioniert nicht. Und das kann, wie MyGolfCabrio schon geschrieben hat, nicht sein.
Hab noch was da: