Danke Dir 👍
Beiträge von stef
-
-
Danke Dir, aber bist Du sicher? Zumindest ET 20 scheint es auch zu geben,
Gruß stef
-
Hallo an alle,
Ich möchte auf meine Neuanschaffung (92er US, Standardfahrwerk) ATS Cup montieren mit 195/50 R15, weiß aber nicht, welche ET ich nehmen soll/kann. Es soll nichts umgebaut werden, meine Tendenz geht zu ET28, das wären plus 7 mm vorne (sollte passen) und ne 10 mm Spurplatte hinten, das wären plus 17 mm. Ich weiß, dass 5 mm vorne, 15 mm hinten kein Problem sind. Geht das so? Oder lieber ET20 ohne Spurplatte hinten nehmen? Hat da wer Erfahrung?
Gruß Stef
-
Naja, Fensterheber und Klima hat er ja 😉
Gruß stef
-
Ja, ist ein Wolfsburg Edition MJ 92, EZ 10/91 laut Datenaufkleber, Ausstattung ist Stoff FW, also auch wie ausgeliefert,
Gruß Stef
-
Achso, es ist ein Wolfsburg Edition Sondermodell)
Gruß Stef
-
Guten Abend zusammen,
Ich erlaube mir mal hier zu schreiben, weil ich den Thread ja auch eröffnet habe. Nach langer Suche auch in fremden Lagern (Fiat, Alfa) habe ich mich jetzt entschlossen, weiterhin Golf zu fahren als Freizeitauto ( mit aktuellen VWs kann man mich jagen). Ich habe ein US-Cabrio im schlechten Zustand gekauft, zwar mit H-Kennzeichen und aktueller HU aus April 26, Zustand laut Classic Data 3-, mit Klima (kaputt), Airbag, 2H, Wolfsburg Edition, zum günstigen Kurs. Nächsten Mittwoch hole ich es ab …. Und freu mich drauf, obwohl es blau ist 😉. Bleibe also hier aktiv. Zuerst wird es technisch fit gemacht, ich mache ATS CUP drauf, und dann geht es Stück für Stück ans Aufhübschen … freu mich drauf 😉Bilder stelle ich noch ein, ist ein Bj 91 (MJ 92), unverbastelt, mit 193.000 km, war nie in den USA, inkablau,
Grüße stef
P.s.: ich hab noch ne Sportline Innenausstattung (Rückbank, Türverkleidungen, keine Frontsitze) zu verkaufen, wer was braucht…..
-
geh ich völlig mit, kein Ausbund an Temperament oder Sparsamkeit, aber haltbar und komfortabel. Schalten ist (fast) völlig ruckfrei, nicht im Ansatz mit modernen DSG-Getrieben zu vergleichen.
Gruß stef
-
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich gehe aber dahingehend mit, ein 4. Gang wäre bei höheren Geschwindigkeiten wünschenswert.
Jedenfalls würde ich nach meinen Erfahrungen mit Golf, Touran und Audi A3 nie mehr freiwillig ein DSG nehmen.
Gruß stef
-
Ich war mit meinem Automatik-Sportline sehr zufrieden, obwohl ich zuerst lieber einen Schalter gehabt hätte. Verbrauch ist wohl tatsächlich 0,5 bis 1 l höher, Endgeschwindigkeit weiß ich nicht, aber 180 km/h (nach Tacho) hat er locker geschafft.
Ich habe irgendwann mal das Öl wechseln lassen, danach hat er merklich weicher geschaltet (obwohl das vorher auch schon gut war). Wo ich nicht mitgehe ist der Vergleich mit VAG-DSG-Getrieben. Die alte Golf 1 automatik schaltet zwar langsamer, aber deutlich weicher und ruckfreier als moderne VW-DSG-Getriebe. Zwar nicht so gut wie die Wandler von BMW, aber besser moderne DSGs ..... je nach Laufleistung/Ausführung schalten die teilweise wie ein Sack Nüsse. Beim alten Golf 1 Cabrio hatte ich nie ruckelndes Schalten oder Schaltschläge, im Gegensatz zu moderneren VW/Audi....
Gruß stef
-
Ja, der Wiederbeschaffungswert und das relativ schnell, halt abzüglich des Restwertes, den hab ich vom Aufkäufer bekommen. Ich hab aber erst jetzt gesehen, dass mein Cabrio wirklich ganz gut war…. Mal schauen was es jetzt wirklich wird …..
-
Das Auto war auch ein roter Sportline, Technik sehr gut, bisschen Rost am Schlossträger, aber behandelt, paar Dellen und Kleinigkeiten. Ich hab mich dagegen entschieden. Ich schaue in Ruhe, aber möglicherweise wird es doch etwas anderes, im Moment könnte ich mir sowas vorstellen:
Ich weiß, kein Golf Cabrio, aber an Alfa oder 124 Spider könnte ich mich auch erfreuen….. ich werde erstmal noch ein Paar Autos anschauen/Probe fahren….. meiner Freundin würde sowas besser gefallen, ich bin noch nicht sicher ☺️
P.s.: die Versicherung hat bezahlt
Gruß Stef
-
Zumindestens schaue ich mir heute Abend ein Golf Cabrio an
Gruß stef
-
und ja....wird in Ruhe wohl wieder aufgebaut....
-
Hallo zusammen,
so, das Auto ist für 5.000 Euro verkauft und wurde gerade abgeholt ..... das Gamma 3 Radio (mit eingelötetem Bluetooth-Modul) durfte ich als Andenken behalten.
Jetzt schaue ich noch was Neuem ... entweder wieder ein Golf Cabrio oder ein Fiat 124 Spider oder Alfa Spider. BMW E30 oder Audi Cabrio eher nicht.... am Donnertag schaue ich mir ein anderes Cabrio an, bin gespannt
-
-
Der Audi ist wirklich schön… und ja, beim Audi den fünfzylinder oder V6 und beim E30 mindestens der 320er, Gruß Stef
-
Bilder vom Motorraum um Datenaufkleber hab ich schon angefordert .... hat halt ein Hiltrac-Gewindefahrwerk.
Warum hat das Auto keine Nebelschlussleuchte?
Gruß stef
-
Hallo zusammen,
ich suche ja jetzt noch nem neuen Freizeitauto mit H-Kennzeichen. Neben einem Golf 1 Cabrio stehen auch noch Alfa oder Fiat 124 Spider, Audi Cabrio, BMW E30 oder Ähnliches zur Debatte.
Am Liebsten im Original-Zustand und sehr gerne mit wenig km. Wenn das Auto gut ist, gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus.
Im Golf-Sektor hätte ich gerne wieder Sportline oder Classic-Line. Obwohl ich wie gesagt eher original suche, gefällt mir dieser hier gut. Hat der ein oder andere Lust, ein wenig Kritik an dem Auto zu üben?
Bin auf Meinungen gespannt.
Gruß stef
-
Also, ich würde ihn nicht selbst zurückkaufen, wenn ich von dem Unfallschaden wüsste. Auf der anderen Seite war das Auto wirklich topp in Ordnung und alles gemacht. Wenn das fachgerecht repariert wird, ist das Auto sicher wieder ok. Allerdings fällt es mir auch schwer, das finanziell abzubilden. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein großer Gewinn übrig bleibt, falls er das Auto wieder verkaufen will. Der Käufer hat mir nur erzählt, dass er zurzeit einen Benz/8 restauriert und ihm das Cabrio als Sportline schon immer gefallen hat.....
Gruß stef