Dann mal viel Spaß und viel Erfolg das Bude diesmal hält.
Beiträge von Sharky
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Der verhökert die Kiste schon in Teilen bei Facebook. Ich habe ihn auch schon angeschrieben wegen dem Auspuffhalter 😁
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Die ZV vom Golf 3 1.8 sollten doch eigentlich auch passen! Zumindest sehen sie genauso aus und ich meine der bei mir verbaut ist,ist vom 3er. Ist schon eine Weile her das ich ihn tauschen musste
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Moinsen
Letztendlich ist es egal wo man bestellt. Passieren können Fehler überall und ich unterstelle dem Händler keine bösen Absichten.
Wichtig ist dann frühzeitig mit dem VK zu reden. Ich habe zwar dem VK zunächst eine Mail geschickt aber eine für mich nicht akzeptable Antwort erhalten auf die ich hätte mehr eingehen sollen. Aus bestimmten Beweggründe habe ich mich aber seit Juli nicht mehr ums Auto gekümmert.
Jetzt versuche ich eine für mich gute Lösung zu finden.
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Ich wusste bei den Mails und Telefonaten schon das die gut drauf sind
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Nabend beisammen
Ich habe heute die unglaublichen 19 km zu Novus auf mich genommen und wurde sehr freundlich vom Chef nebst einigen Mitarbeitern begrüßt.
Ich habe von dem Händler eine Anlage erhalten, die eigentlich für die 1er Limo respektive 1er Cabrio mit alter Bodengruppe (40 L Tank usw.) gedacht ist.
Novus liefert dem Händler den nackten Dämpfer und der Händler schweißt die Halter,Endrohre und Anschlüsse an. Alles legitim bis hier hin.
In meinem Fall passen zwar halbwegs die Halter aber der Rest ist für die alte BG.
Wir haben Lagerware mit meinen verglichen
Rechts ist meins und falsch
Rechts richtig,links falsch und meins.
Der Winkel zum Kat ist anders und der Dämpfer ist ein wenig größer.
Der Halter muss wie beim Achsbogen weg, auch das bekommen die Italiener nicht gebacken.
Vom ESD habe ich jetzt kein Vergleichsbild aber auch da sind die Halter falsch und das Anschlussrohr ist für die neue BG falsch (schräg) angesetzt und zu kurz.
O Ton,so kann das nicht passen. Eigentlich haben die mit dem Händler keine Probleme aber in diesem Fall hat er wohl Mist gemacht. Kann grundsätzlich passieren,es kommt drauf an wie er mit mir als Kunde damit umgeht.
Das Endrohr wird zukünftig knapp 5 cm länger sein. Für die Karmann Umbauten ist das zu kurz.
Links neu,rechts alt
Ich habe von Novus einen Ansprechpartner beim Händler bekommen mit dem ich morgen sprechen werde. Ich soll mich auch auf den heutigen Termin beziehen.
Wenn sich der Händler quer stellt weil sie schon verbaut war verbimmel ich die Anlage explizit für die alte BG wieder und kaufe sie direkt in Herne.
Zu Novus selbst. Ein wirklich toller Laden. Sehr freundliche Mitarbeiter, mir wurden Kaffee und Snacks (türkische Backwaren) angeboten.
Ich saß mit einem der Chefs,Herrn Großheim, noch ca 20 Minuten zusammen und haben uns über die AGA der alten Karren unterhalten und wie groß anfangs die Schwierigkeiten waren.
Er sagt selbst,die Anlagen von vor 6,7,8 Jahren waren von der Passgenauigkeit her Mist.
Man merkt direkt das sie offene Ohren für Probleme haben. Das habe ich die Tage aber schon von einem anderen Kunden gehört.
Welchen Fehler ich gemacht habe. Ich hätte mich direkt darum kümmern und es nicht schleifen lassen dürfen und schon gar nicht knapp 100 km damit fahren dürfen. Gut es gab Gründe das ich mich jetzt erst kümmere.
Ich bin gespannt was kommt und werde berichten.
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Gibt es trinkfeste Engländer? Die ich kennenlernen "mußte" haben nicht lange durchgehalten.
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Es gab den MSD (ohne Rohre) noch im Mai oder so bei CP während einer Aktion für 60 Euro.
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Das ist so ein alter Hut...
Ich habe in der Ausbildung ständig Preise "angepasst". Vor der Werbung 199 DM und während der Werbung 229 DM durchgestrichen und rot 199 drauf geschrieben.
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Das war auch ehr ironisch gemeint. Ich bin ein Grinsch und mache das meiner Frau zu liebe.
Aber. Die Arbeit nehme ich nicht mehr mit nach Hause. Das ist für meine Gesundheit besser 😉
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Ach so, ja stimmt. Aber die Farben stehen ja dran.
Gruß aus Eichlinghofen
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Euch ist bekannt das wir Pläne im Wiki stehen haben? Vom 2.0 zwar glaube ich nicht aber vom 1.8er
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Hallo
Kann man am Classicline die vorderen Verbeiterungen incl Radschale abschrauben?
Du kannst die Schalen einfach raus nehmen.
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Aber was habe ich von selten aber nicht schön 🤷♂️
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Ich hab zwar keinen 2er aber einen 7er und damals bewusst als 4/5 Türer bestellt.
Zum einen sind die Türen kürzer, was in Parklücken angenehmer ist und zum zweiten stell ich gerne meine Tasche auf den Rücksitz.
Noch dazu muss auf den Rücksitz ein Kind einsteigen. Alles viel entspannter mit 4 Türen.
Optisch ist das ganze immer eine Sache der eigenen Empfindung. Der 2 Türer wirkt Sportlicher in vielen Augen.
Das es aber nicht an den Türen liegt ob ein Auto "sportlich" ist oder nicht hat VW ja schon vorgegeben. Den 8er gibt es nur mit 4/5 Türen auch den R.
Eine 2Türer Karosse wird seid dem 8er ja nicht mehr angeboten
Seit 2017 baut VAG (Seat,Audi usw) nur noch 4/5 Türer. Rein optisch wirkt es für mich auch sportlicher. Der 4/5 wirkt für mich erst ab GTI schön,vorher nur langweilig.
Bezüglich besser zum einsteigen. Ist für mich ehr negativ,merke ich bei meinem A4. Bei den Vorteilen hast du recht.
Der 2er ist nur furchtbar als 4/5 und der Jetta ist egal in welcher Form furchtbar.
Aber Geschmäcker sind verschieden
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Den 2er als 4/5 Türer fand ich schon immer zum brechen,egal was für eine Edition es ist.
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Ich würde vor dem Felgen Kauf mich dennoch erkundigen ob es jemand einträgt. Die Info mit Felgen ab 2000 stimmt, sehen aber viele Organisationen anders und auch ein Prüfer vom TÜV Nord muss es nicht eintragen wenn er nicht will.
Es kommt auch auf die Tiefe deines Auto an. Es kommt auf viele Faktoren an.
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Hut ab! Leider können die Jungs von heute weder gut dengeln, noch können sie Bleche vernünftig schweißen!
Was wohl daran liegt das viele Lehrlinge keine Möglichkeit mehr bekommen es anständig zu lernen. Traurig...
Auch heute mit 43 würde ich mich freuen wenn mir jemand sowas beibringen würde. Einfach nur weil ich interessiert bin
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Den Reduzierschlauch benötigst du eigentlich nicht.
Du benötigst den im roten Kreis
Das Problem ist,dass es diesen vorgeformten Schlauch nicht mehr gibt. Mach es erstmal woe Ulridos sagte. Sauber machen, die Schelle nachziehen und ein paar Tage beobachten.
Ich denke nicht das dein Mechaniker eine Anleitung zum Wechseln von einem Schlauch benötigt...