Beiträge von Sharky

    Moinsen

    Letztendlich ist es egal wo man bestellt. Passieren können Fehler überall und ich unterstelle dem Händler keine bösen Absichten.


    Wichtig ist dann frühzeitig mit dem VK zu reden. Ich habe zwar dem VK zunächst eine Mail geschickt aber eine für mich nicht akzeptable Antwort erhalten auf die ich hätte mehr eingehen sollen. Aus bestimmten Beweggründe habe ich mich aber seit Juli nicht mehr ums Auto gekümmert.


    Jetzt versuche ich eine für mich gute Lösung zu finden.

    Nabend beisammen

    Ich habe heute die unglaublichen 19 km zu Novus auf mich genommen und wurde sehr freundlich vom Chef nebst einigen Mitarbeitern begrüßt.


    Ich habe von dem Händler eine Anlage erhalten, die eigentlich für die 1er Limo respektive 1er Cabrio mit alter Bodengruppe (40 L Tank usw.) gedacht ist.


    Novus liefert dem Händler den nackten Dämpfer und der Händler schweißt die Halter,Endrohre und Anschlüsse an. Alles legitim bis hier hin.


    In meinem Fall passen zwar halbwegs die Halter aber der Rest ist für die alte BG.


    Wir haben Lagerware mit meinen verglichen


    Rechts ist meins und falsch

    Rechts richtig,links falsch und meins.


    Der Winkel zum Kat ist anders und der Dämpfer ist ein wenig größer.

    Der Halter muss wie beim Achsbogen weg, auch das bekommen die Italiener nicht gebacken.


    Vom ESD habe ich jetzt kein Vergleichsbild aber auch da sind die Halter falsch und das Anschlussrohr ist für die neue BG falsch (schräg) angesetzt und zu kurz.


    O Ton,so kann das nicht passen. Eigentlich haben die mit dem Händler keine Probleme aber in diesem Fall hat er wohl Mist gemacht. Kann grundsätzlich passieren,es kommt drauf an wie er mit mir als Kunde damit umgeht.


    Das Endrohr wird zukünftig knapp 5 cm länger sein. Für die Karmann Umbauten ist das zu kurz.


    Links neu,rechts alt



    Ich habe von Novus einen Ansprechpartner beim Händler bekommen mit dem ich morgen sprechen werde. Ich soll mich auch auf den heutigen Termin beziehen.


    Wenn sich der Händler quer stellt weil sie schon verbaut war verbimmel ich die Anlage explizit für die alte BG wieder und kaufe sie direkt in Herne.


    Zu Novus selbst. Ein wirklich toller Laden. Sehr freundliche Mitarbeiter, mir wurden Kaffee und Snacks (türkische Backwaren) angeboten.


    Ich saß mit einem der Chefs,Herrn Großheim, noch ca 20 Minuten zusammen und haben uns über die AGA der alten Karren unterhalten und wie groß anfangs die Schwierigkeiten waren.


    Er sagt selbst,die Anlagen von vor 6,7,8 Jahren waren von der Passgenauigkeit her Mist.


    Man merkt direkt das sie offene Ohren für Probleme haben. Das habe ich die Tage aber schon von einem anderen Kunden gehört.


    Welchen Fehler ich gemacht habe. Ich hätte mich direkt darum kümmern und es nicht schleifen lassen dürfen und schon gar nicht knapp 100 km damit fahren dürfen. Gut es gab Gründe das ich mich jetzt erst kümmere.


    Ich bin gespannt was kommt und werde berichten.

    Seit 2017 baut VAG (Seat,Audi usw) nur noch 4/5 Türer. Rein optisch wirkt es für mich auch sportlicher. Der 4/5 wirkt für mich erst ab GTI schön,vorher nur langweilig.


    Bezüglich besser zum einsteigen. Ist für mich ehr negativ,merke ich bei meinem A4. Bei den Vorteilen hast du recht.


    Der 2er ist nur furchtbar als 4/5 und der Jetta ist egal in welcher Form furchtbar.


    Aber Geschmäcker sind verschieden

    Ich würde vor dem Felgen Kauf mich dennoch erkundigen ob es jemand einträgt. Die Info mit Felgen ab 2000 stimmt, sehen aber viele Organisationen anders und auch ein Prüfer vom TÜV Nord muss es nicht eintragen wenn er nicht will.


    cult-cab

    Es kommt auch auf die Tiefe deines Auto an. Es kommt auf viele Faktoren an.

    Hut ab! Leider können die Jungs von heute weder gut dengeln, noch können sie Bleche vernünftig schweißen!

    Was wohl daran liegt das viele Lehrlinge keine Möglichkeit mehr bekommen es anständig zu lernen. Traurig...


    Auch heute mit 43 würde ich mich freuen wenn mir jemand sowas beibringen würde. Einfach nur weil ich interessiert bin

    Den Reduzierschlauch benötigst du eigentlich nicht.


    Du benötigst den im roten Kreis


    Das Problem ist,dass es diesen vorgeformten Schlauch nicht mehr gibt. Mach es erstmal woe Ulridos sagte. Sauber machen, die Schelle nachziehen und ein paar Tage beobachten.


    Ich denke nicht das dein Mechaniker eine Anleitung zum Wechseln von einem Schlauch benötigt...