Auch Alu korridiert...und Felgen ohne Klarlack sind keine gute Idee mit aggressivem Bremsstaub, Straßenstaub, Salzresten etc. Zumindest beim Lackierer professionell 2 Schichten Klarlack draufnebeln lassen oder als Alternative klar pulvern lassen.
Deshalb habe ich es erwähnt. Habe selbst polierte Le Castellet und trockne sie nach jeder Regenfahrt. Um es mir einfacher zumachen, nutze ich Ecromal. Hilft ungemein.