Moinsen
Vorweg, der Motor läuft wieder!
Wir haben erstmal gemäß Anleitung alle Markierungen eingestellt. Zahnriemen drauf, Rolle gespannt und Zündung, nüscht...
Dann haben wir die KW durchs Guckloch eingestellt und tada die Bude springt an.
Das man sich scheinbar auf die Markierung am KW Rad nicht verlassen kann hat Horst bereits beschrieben. Man muss sich schon fragen warum die bei VW überhaupt die KW Kerbe gemacht haben.
Bei mir ist die Markierung auf ca 8 Uhr, davon ausgehend das die Kerbe eigentlich auf 12 Uhr stehen sollte. Also voll daneben.
Bei meinem Kollegen ist bei seinem 2H alles wie im Bilderbuch. Da kann man einfach nach den Markierungen arbeiten. Kurbel-,Neben- und Nockenwelle alle auf Markierung und am Schwungrad stimmt auch alles.
Gut, bei ihm könnte es auch damit zusammenhängen das der Motor komplett zerlegt, bearbeitet und mit ein paar Extras neu aufgebaut wurde. Das Ding hat richtig bums.
Egal, mein Motor läuft wieder. Die Tage noch die Zündung fein einstellen und gut ist.
Gute Nacht 😴