Die Röhrchen für die HB Seile braucht man auch nicht kürzen,es gehen auch Langmuttern (heißen die so?)
guckst du
Die Röhrchen für die HB Seile braucht man auch nicht kürzen,es gehen auch Langmuttern (heißen die so?)
guckst du
Ja gut da hast du recht. Aber da kann man auch die originalen Leitungen ausbauen und einlagern und sich stattdessen neue Leitungen passend zurecht biegen.
Im Fall der Fälle könnte man wieder zurückrüsten.
Die Röhrchen für die HB Seile braucht man auch nicht kürzen,es gehen auch Langmuttern (heißen die so?)
Aber die Teile passen doch Plug 'n Play. Also man muss am Auto selbst nix ändern.
Die Pumpe ist ja gut und schön (wenn es dann klappt). Bekommt man wirklich alles raus?
Aber davon ist noch nicht der Filter gelöst
und gewechselt. Und Markenöl kostet auch.
Ich bleibe bei Mac-Oil, besser und günstiger geht es nicht
Grundsätzlich richtig aber die gucken sich das Öl nicht an um evtl starken Abrieb festzustellen o.ä.
Und ein Macher läßt nicht machen 😁
Bevor du irgendeine Paste orderst, schau dir erstmal die Anlage an. Bei meiner Anlage waren die Verbindungen saugend,da hätte keine Paste zwischen gepasst.
Perfektes Beispiel für q.e.d. - Dankeschön
Vorsichtig 6erFFM mit solchen Äußerungen machst du dich nur bedingt beliebt.
Aber mehr kommt eh nie von dir,daher peng
Damit hast du meine Frage nicht beantwortet!
DTM bzw fast alle Rennserien sind furchtbar langweilig geworden und es macht mir keinen Spaß das anzuschauen.
Und ob das angekündigt war das die sich da ankleben oder nicht spielt keine Rolle. Warum sollte das der deutsche Stammtisch nicht verstehen? Erzähl mal.
Marcus wird doch bestimmt was liegen haben?!
es gab ein Golf 1 Cabrio mit Allrad, das jedoch nicht von Karmann oder von VW gebaut wurde.
Es wurde in einer Kleinserie in Italien als Biagini Passo unter Verwendung von Karosserieteilen des Golf 1 Cabrio gebaut und hatte Allradantrieb.
https://www.auto-motor-und-spo…timer/biagini-passo-1993/Die Karosserie des Biagini Passo unterscheidet sich besonders durch die Front: Scheinwerfer, Grill, Motorhaube und Kotflügel und eine große Heckklappe.
Den Biagini kenne ich, bin ja schon ein paar Tage hier 😉
Aber einen Eigenbau 4WD habe ich als Cabrio noch nicht gesehen. Es gab mal einen Typen der es angefangen aber nie durchgezogen hat.
Auch ne gute Idee. Sieht eh kein Mensch
Allrad in nem Cabrio habe ich auch noch nicht gesehen,nur in einer Limo
Ich bin bestimmt kein Profi. Ich kann von allem etwas aber nix richtig 😁
Vielleicht liegt es auch an mir. Das Problem fängt aber aber schon bei der Verbindung Fächer zu Kat an. Die ist nicht optimal und ich habs heute ein bißchen geändert das der Flansch nicht mehr am Stabi anliegt. Aber von vernünftig weit entfernt.
War das der Halter an der Karosserie der abgebrochen war?
Genau der ist es. Vielleicht besorge ich mir aus nem Schlachter den kompletten Halter oder baue ihn nach. Der ist mit 4 Punkten am Rahmen gepunktet.
Bei zwie anderen Cabrios mit Novus ESD ist das Endrohr auch recht kurz. Vielleicht kann man da auch was machen
Der Auspuff ist erstmal dran.
Nachdem der Halter abgebrochen ist und ich mit dem organisierten Schweißgerät nicht klar kam, habe ich Udo (Phönix) um Hilfe gebeten.
Mittwoch,5.7 habe ich ihn dann mitsamt Schweißgerät abgeholt und er ist direkt mit Tatendrang ans Werk.
Tempelflitzer regeln und extra leicht entzündliche Unterlage...Safety first!
Da der Halter echt blöd gebrochen ist haben wir eine "Schiene" dran gesetzt. Das hält zwar bombe, is aber nicht sooo schön.
Das Schweißgerät hat mir Udo netterweise da gelassen, er ist eh im Urlaub.
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Heute, 8. Juli
Ich habe es heute beigeschliffen und mit Rostschutz und UBS behandelt. Das geht aber hübscher ->Winter,ich habe eh einige Stellen gesehen die ich vorsorglich behandeln möchte.
Heute war dann die Montage der AGA. Ich musste den Kat noch ein wenig anpassen,er war leicht schief am Fächer.
Sie passt nicht soo dolle. Der MSD bzw. der Achsbogen hängen nach hinten runter und ein Halter am ESD ist zu lang. Um das 100 % zu machen muss das Auto auf eine Bühne und jemand mit Kompetenz muß das machen.
Die Schelle tausche ich noch aus bzw drehe ich. Die hängt zu tief.
Das Endrohr ist für meinen Geschmack auch zu kurz.
Vom Klang her gefällt sie mir bis jetzt sehr gut. Nicht aufdringlich laut, angenehm dumpf und blubbern beim runterschalten.
Morgen wollen wir ein bißchen durch die Gegend fahren.
Ach ja,es handelt sich um eine 55mm Novus.
Hast du das gesuchte Teil auf der Seite gefunden? Ich nicht 🤷♂️
Da fehlen dann noch Druckminderer und Hauptbremszylinder.
Sorry kein gebastel ..Plug und Pay zu 100%
Er bezog sich auf den Spal Lüfter ![]()
Du musst schon das Set kaufen. Ob das bei unseren Motörchen jetzt Sinn macht sei mal dahingestellt. Eine normale Lösung tuts auch.
Ich denke diese V Band tut es auch. Man muss nur damit klar kommen das die nicht von Supersprint usw. Sie macht aber das gleiche
Ich habe eine 55mm AGA ab Kat von Novus. Ich hoffe das ich sie bis zum WE verbaut bekomme und werde dann berichten