Mäuse hatten wir am WE auf m Jahrestreffen auch im,am und unterm Zelt...
Beiträge von Sharky
-
-
Bei so einer Komplettrestaurierung wäre es ein Unding das Verdeck nicht runter zunehmen.
Ich habe mir mal diese großen Schoner geholt die per Magnet halten.
Nur mal als Beispiel
-
Eindeutig ein Kamei Spoiler. Alle anderen passen nie so wirklich und die Ecken müssen großzügig nachgearbeitet werden.
Früher hätte ich beim Grill Mattig gesagt, heute weis ich es nicht. Vielleicht passen die Jom usw. Teile
-
Gib mal bei ebay diese Artikelnummer ein 221744561057. Sie sollte zu einer Golf 1 /Jutta 1 Scheibe führen oder du benutzt den Link aus golf-open-fan s Post. Führt beides zum selben Ziel.
Dort steht in der Artikel Erklärung passt zu "Golf 1/ Jetta 1 bis 1983". Die Scheibe ist aber identisch für dein 86er und würde sogar in mein 91er passen weil beide den gleichen Scheibenrahmen haben.
Ich weiß nicht wie viele Wege man dir noch weisen muss.
-
Ist ja ehr für die Dame 60+
-
Das Cabrio ist mehr optisch verbreitert. So richtig Platz schaffen die Verbreiterungen nicht.
-
Obwohl das gleiche Gutachten ja auch für den Golf 1 Coupe, Typ 17 gilt und der hat ja keine Kunststoffverbreiterungen. Da hilft wohl nur mit dem Prüfer zu sprechen.
Der Besitzer muss ja wissen ob er die geforderten Maßnahmen trifft und ob er damit leben kann und will. Kante weg oder anlegen ist ja noch in Ordnung aber ziehen für mich nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Das Cabrio, ob mit oder ohne Verbreiterungen, sieht mit den kleinen Rädern recht bescheiden aus wenn es nicht oder zu wenig tiefergelegt ist.
Ob das ein Prüfer missachten wird? Ohne ziehen aber optisch schön, muss der hinten auf Begrenzer aufliegen. Das fährt sich richtig beschi***
-
Nein,der verlinkte passt nicht.
Es gibt aber bei Aliexpress einen Anbieter der die passenden aus Alu anbietet. Der war hier bereits Thema.
Edit
Deiner wird einfach altersbedingt die Grätsche gemacht haben.
-
180 bis 200 Euro
-
Ist das Glas angelaufen oder ist es eine Spiegelung?
-
Es bringt null komma null mehr Leistung aber der Motor wird spritziger da er weniger Masse bewegen muss,in meinem Fall ca 1,5 kg. Einzig was ich gemerkt habe,die Drehzahl sackt minimal schneller ab. Aber nicht extrem viel.
Ach ja,der Einbau ist leichter weil das Rad ja jetzt weniger wiegt 😉
Ob man die 180 Euro dafür ausgeben muss oder nicht sei dahingestellt. Als Pflicht sehe ich es wenn der Motor komplett revidiert und bearbeitet wird.
-
Erkundige dich mal bei Escher Motorsport. Die haben einen guten Ruf.
macht das keiner und beim 2 H auch nicht:)....und in einem Cab schon mal gar nicht
Doch ich und funktioniert spürbar sehr gut 😉
-
Bekommst du die noch höher? Vielleicht täuscht es auch aber der MSD hängt ziemlich tief.
-
Danke für den Hinweis.
-
Ich seh da nur 117
-
Wie ist das eigentlich bei Philipps oder Osram. Sind die dann nur mit denn Original Scheinwerfer zugelassen? Oder darf man die auch in anderen verbauen.
Hab die kompletten Unterlagen noch nirgends lesen können.
Schau mal in dem Link,da steht alles erklärt
VW-Kompatibilitätsliste | Philips - ab 1967, sind keine Neuwagen mehr. Der Händler hat nur nicht zu ende gelesen...
-
Ein ehem. Bekannter hat ein Digifiz im Cabrio. Grob aus dem Kopf heraus war das gar nicht sooo aufwendig. Die Kabel sind wie beim analogen Tacho, nur die Stecker sind andere und dann wird noch ein elektronischer Tachogeber benötigt.
Ich denke die meiste Bastelei wird das Anpassen an den 1er Rahmen sein.
-
Das hat sich ganz schön verändert seit ich 93 oder 94 da war.
Als wir damals da waren,war St Tropez rappelvoll weil genau in der Woche ein Speedboot Rennen stattgefunden hat.
Schöne Zeit weiterhin
-
Ich lasse mich überraschen. Wir konnten nur kurz sprechen wollen uns morgen aber ausgiebiger unterhalten,hat mir aber eine Lösung in Aussicht gestellt
-
Dabei könnte er mehr Umsatz machen wenn er alle Fahrzeuge aufführt