EDIT: Bei einer Parallelplattform ging sogar noch etwas:
Ich zitiere gerne wieder mal mein Lieblings-Teileschieber zu € 78.40:
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
EDIT: Bei einer Parallelplattform ging sogar noch etwas:
Ich zitiere gerne wieder mal mein Lieblings-Teileschieber zu € 78.40:
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
In den Audi 100 ist die zum Glück ab Werk defekt ![]()
4,8 Liter im Schnitt, ich glaube, das ist Rekord bei mir
4,8 Liter kriege ich mit dem 5 Zylinder auch hin - auf 50km.
Mit dem Turbo eher auf 40km. ![]()
Hätte bestimmt auch noch was liegen sonst.
Ich suche auch noch einen linken ORIGINALEN Türgriff
Brauchst Du den in neu oder reicht gebraucht?
Bonito - Bj. xx/79 - EZ 06/79
Nicipoll - Bj. 7/79 - EZ 08/79
Ulridos - Bj. 8/79 - EZ 03/80
X1Driver - Bj. 10/79 - EZ 01/80
Cosmic - Bj. 04/80 - EZ 05/80
1982cabrio - Bj. 06/81 - EZ 05/82
acki - Bj. xx/xx - EZ 05/82
Hendrik aus Sachsen - Bj. 02/83 - EZ 04/83 (Motor u. Elektrik Bj.07/78)
Midamu - Bj. 02/83 - EZ 03/83
sgjp77 - Bj. 03/83 - EZ 04/83
vw-ladie - Bj. xx/xx - EZ 07/83
g1c84 - Bj. 01/84 - EZ 04/84
bluemodesty - Bj. xx/xx - EZ 03/85
acki - Bj. xx/xx - EZ 11/85
woods_3 Bj. xx/86 - EZ 09/86
Udo_87 - Bj. 01/87 - EZ 04/87
skater - Bj. 03/87 - EZ 04/87
acki - Bj. xx/xx - EZ 06/87
chriSpe - Bj. 06/87 - EZ 07/87
Ddorfer - Bj. 05/88 - EZ 05/88
acki - Bj. xx/xx - EZ 07/88
golf-open-fan - Bj. 08/88 - EZ 4/89 (USA)
DHP - Bj. 03/89 - EZ 04/89
highgate - Bj. 03/89 - xx/xx
Sommersell42 - Bj. 05/89 - EZ 06/89
Frank89 - Bj. 08/89 - EZ 10/89
acki - Bj. xx/xx - EZ 04/90
DeBär - Bj. 12/90 - EZ 02/91
PHOENIX - Bj. 11/90 - EZ 03/91
Blondes Gift - Bj. 01/91 - EZ - 03/91
BI-SE 9 - Bj. 03/91 - EZ 03/91 (der rote 1er Sportline)
Sharky - Bj. 04/91- EZ 05/91
Swisscrafter_11 - Bj. 09/91 - EZ 02/92
golf-open-fan - Bj. 01/92 - EZ 03/92
acki - Bj. xx/xx - EZ 03/92
golf-open-fan - Bj. 03/92 - EZ 07/92 (USA)
acki - Bj. xx/xx - EZ 01/93
acki - Bj. xx/xx - EZ 09/93
Speedy47 - Bj. 10/92 - EZ 01/95
BI-SE 9 - Bj. 08/95 - EZ 09/95 (der blaue 3er Colour Concept)
Shadow- - Bj. 09/98 - ausgel. 25.09.1998
Ich würde denen ja mal antworten und auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung hinweisen.
Ich glaube die könnten ihren Erfolg mit nur ganz wenig Aufwand verzehnfachen. Aber psssst ![]()
Ich staune immer wieder bei den Batterien, wie extrem die Unterschiede sind.
Einerseits die wartungsfreie Batterie (kannst kein Wasser nachfüllen) bei meinem GLI, welche nach 12 Jahren (insgesamt ist sie 16 Jahre alt) Tiefentladung tut, als hätte sie nie was anderes getan.
Und andererseits hat man wieder Miststücke, die nach 2 Jahren, Samthandschuhe, Massagen, gut zureden, Geschenke kaufen, immer laden dann einfach hinüber sind.
Also mit den 100AH BAtterien habe ich irgendwie kein großes Glück, die sterben wie die Fliegen
Warum eigentlich 100Ah? Bei Deinem Auto dürfte doch 60-65 längstens reichen?
1,3 l gab es m.M. nie.
Dochdoch, gabs auch.
Und zwar den 1.3 "HK" mit 55PS. Von 08/1983 - 07/1986.
War glaube ich auch für Italien.
Eine Mehrstrahldüse zerstäubt jedoch besser/feiner...ergo gibt es somit einen besseren/effizienteren Durchbrand des Benzin-Luftgemisches ! Und genau darum geht es mir in erster Linie...um eine effizientere Verbrennung.
Das habe ich ja schon geschrieben, dass das Sinn macht.
Serie 2H soll 197g sein? Woher hast Du diese Infos?
Weil die hier vielzitierten Bosch *150902 haben 154g ![]()
Was ich hier wieder mal feststellen muss:
Ohne Leistungsmessung oder zumindest Lambdamessung ist die Detailabstimmung einfach ein bisschen Hokuspokus.
Weil Unterschiede im einstelligen PS-Bereich merkt der beste Popometer auf der Strasse nicht - der Placeboeffekt ist ja schliesslich wissenschaftlich bewiesen. ![]()
Deswegen habe ich mir nun gerade ein Lambdatool bestellt und werde das Ganze am Serienmotor vermessen. ![]()
Mehr Durchflußmenge ist halt dann ratsam bei tiefergreifenden Tuningmaßnahmen
Das streitet niemand ab. Aber auch hier: Ohne Messung ist die Abstimmung Kaffeesatzleserei.
Aber auch bei Vollast magert ein 2H deutlich ab
Ich werde messen und berichten.
Stimmt es das dieses dann auch 1987 schon erwerblich gewesen sein muss??
Soweit ich mich erinnere für Deutschland: Erstzulassung + 10 Jahre
Jetzt hab ich das Originale drin, doch meine Beine stoßen da sehr schnell an....
Eventuell Corrado-Sitzgestelle, da diese viel tiefer bauen.
So hoch kann man den drehen ?
Da hätte ich Mitleid
Zum Glück warst Du bei meinen jüngsten Deutschlandfahrten nicht dabei, wenn der Audi 100 mit 5400rpm mit Vollgas und 200km/h über die deutsche Autobahn geflogen ist ![]()
Wenn das Zeug fit ist und das Öl warm, dann hält das auch, da bin ich 100% überzeugt.
Nie richtig durchzulüften, kostet eher Leistung, weil sich der Motor zusetzt.
Nein, hab ich zum 2H keines in petto. Weil, wo findest heute noch einen Leistungsprüfstand...die Zeiten sind wohl vorbei.
Halle 77 Dortmund für 100€
Und korrekt, wie herbie schon schrieb...die Düsen müssen mindestens 200 gramm bei 3 bar an Durchflussmenge bringen...max. bis ca. 250 gramm bei 3 bar.
Also, einfach für mein Verständnis jetzt mal ein bisschen detaillierter, bitte.
Grundsätzlich kommt Kraft ja von Kraftstoff, da bin ich bei Dir.
Auch dass die Multipoint-Düsen um Welten besser sind als die Singlepoint, bin ich 100% an Bord.
Aber: Unsere 2H sind lambdageregelte Motoren (ausser bei Vollgas), sprich bei Teillast wird sowieso das Gemisch eingeregelt, auch wenn 500g Düsen drin sind.
Bei Vollgas wird ein Taktungskennfeld gefahren, welches für den Motor ausgelegt wurde.
Warum zum Teufel soll der Motor dabei abmagern, wenn die original dafür ausgelegten Düsen verbaut werden?
Die verbauten Düsen werden niemals 100% getaktet mit dem originalen Kennfeld, also weshalb genau sollen die 160g Düsen am Limit sein? Oder geht es darum, dass in kürzerer Taktung die gleiche Menge Sprit reinkommt? Da wir aber Saugrohreinspritzung fahren, dürfte auch das höchstens theoretisch einen Unterschied machen - und auch nur bei Teillast. Bei Volllast müsste der Motor mit grösseren Düsen theoretisch überfetten.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber prinzipiell brauchen wir für die beste Leistung einfach ein korrektes Gemisch (Leerlauf idealerweise λ1, unter Volllast beim Saugmotor λ0.88 - 0.92), egal welche Düsen drin sind. Zu mager und zu fett kosten beide Leistung.
Hallo ihr Golf Verrückten!
Herzlich Willkommen bei den Verrückten, lieber Johannes ![]()
Tolles Cabrio, allzeit gute Fahrt! ![]()
Und schön, einen weiteren Audi 100 Liebhaber hier zu haben! ![]()
Sicher dass es nicht die Spurstangenendstücke sind?
Jens. Aber jeder wie er mag, die VW Aktionäre wollen ja auch schließlich Ende des Jahre ihre Ausschüttung
Jens will auch seine Ausschüttung - auch er kocht nur mit Wasser und verkauft Teile, die es anderswo für die Hälfte gibt, mit MK1 World Aufschlag ![]()
Autsch, das tut mir im Herz weh.
Wo steht das Ding? Ich komme mit dem Hänger ![]()
Ich hab mir das da direkt in China bestellt und werde das auch für Öldruck zweckentfremden:
Und was macht man wenn in 5 Jahren die ganze Elektro-Gizmos nach und nach versagen und/oder ausfallen ?
Im Urlaub auf dem Rastplatz in Süditalien Öl ablassen und mit Meßbecher nachsehen wie viel noch da ist ?
Wegschmeissen ![]()