Interessant, welcher Sensor ist das genau?
Scheint der Ladedrucksensor zu sein.
AGR ist so ne absolute Sauerei für den Motor.
Interessant, welcher Sensor ist das genau?
Scheint der Ladedrucksensor zu sein.
AGR ist so ne absolute Sauerei für den Motor.
nochmal zu Marco zu fahren.
Morgens um 03:15 los und abends um 23:30 wieder zuhause, mit Umweg um Teile abzuholen
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Direkt sinds 620km pro Weg.
wie war diesmal die Stimmung nachdem nur noch Personen mit Prüfstandstermin rein dürfen?
Einfach perfekt. Für mich als „Kunde“, aber auch für das ganze Team und die Stimmung im Museum. Und es war viel entspannter auch vor der Kamera zu stehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir Acki dieses Jahr in Dortmund nochmal sehen werden...
Wenn ich nochmals angenommen werde, wäre das möglich. Mit den Cabrios kann ich Marco nicht abholen, ich habe aber noch einen Joker.
Bisschen geärgert (weil Schaden von Dilettanten verursacht), aber vorallem gefreut, wieder mal ne simple Motorüberholung zu machen ![]()
Das Ding nehme ich gerne, falls das mal über sein sollte 😄✌️
Dass mir heute einer auf ner engen Strasse mit seinem T6 meinem T4 den Spiegel angefahren hat, nur weil er keine Geduld hatte ![]()
Daten haben wir ausgetauscht und er war dann auch voll nett, aber manchmal ist sowas echt unnötig. Wollte noch mein Spiegel anklappen, aber hab gemerkt dass er nicht hält und schnell meine Finger weggezogen. Ich stand zum Glück still, gab also keine Schuldfrage. Nervt trotzdem ![]()
und nicht nur sammeln
Jedes zugelassene Fahrzeug ausser dem Scirocco (also 7 von 8 ) hat dieses Jahr schon >1000km gemacht ![]()
Der Hubraum vom VR6 war 2,9l und 2,8l .
Wäre mir auch nur so bekannt.
Der AAA mit 2.8l (2792ccm), 240Nm und 174PS, u.a. im Passat 35i, Golf 3 verbaut
Der ABV mit 2.9l (2861ccm), 245Nm und 190PS, u.a. im Golf 3 syncro und Corrado verbaut (eigentlich ist der nur von 81 auf 82mm aufgebohrt)
Dann gibt es noch die Variante im T4 mit 140PS (als AES und ebenfalls 2792ccm).
Den Motor mag ich sehr, bin den in 2 Corrados und 1 Golf 3 syncro gefahren. Das Ding macht enorm Spass und der Klang ist sexy. Müsste ich mir eigentlich mal wieder zulegen, nur sind G3s und Corrado beide unglaublich teuer geworden.
Wann bist mal wieder bei Halle 77
Letzten Freitag
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Bin schon lange auf der Suche nach einem für DSW Grill. Wenn mal jemand was findet her damit. Bitte bezahlbar
Hätte ich noch da. Versenden gurkt mich aber etwas an ![]()
Weisse Zündkerzen können auch auf zu mageres Gemisch und somit zu heisse Verbrennung hindeuten.
Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als das CO einzumessen und den ZZP korrekt einzustellen.
Beim Nachlauf steht Nachher 2°29' und 4°25'
Die Fahrzeugdaten (Soll) liegen zwischen 1° und 2°, also über dem Max. Wert. Vorher war es bei 1°09' und 1°17'
Ich lese es so, dass es vor der Einstellung richtig war und jetzt verstellt ist. Kann man den Nachlauf beim 1er verstellen und wenn ja wie?
Vermutlich muss ich den Sturz eh korrigieren, da das TÜV Gutachten einen Wert von -30°+/-30° vorgibt.
ärgere mich, dass ich das nicht früher gesehen habe
...
Asche auf mein Haupt, ich war von den gelb markierten Zahlen abgelenkt. Sorry.
Die beiden Leitungen gehen direkt an Pin 22 (sw/ws) und Pin 23 (ws) vom Steuergerät. Weiss nicht, ob das Steuergerät hier intern kurzschlusssicher ist auf dem Abgang fürs N71.
Wenn die Zigarre den Widerstand hat, ist sie elektrisch in Ordnung. Heisst nicht, dass sie es mechanisch sein muss. Schon mal ordentlich gereinigt und gangbar gemacht?
Ach: Das N71 wird nicht angetaktet, wenn der Leerlaufschalter defekt ist oder sonst nicht schaltet.
Also wenn ich den Ausdruck begutachte, dann waren das die Werte VOR der Einstellung. Danach passt ja alles.
wenn ihr auf LED umbaut, dann braucht es auch die vollen 12,8V, damit die LEDs richtig arbeiten können.
Und ich denke die wirst Du mit LED auch eher haben - weniger Strom, weniger Spannungsverlust.
Dein Link führt zu einer Fiesta XR2i Anlage zu einem stolzem Preis.
Was kostet denn heutzutage die Imasaf Anlage fürs 2H Cabrio?
Ich hab irgendwo mal gesehen, dass einer die Nachgebaut hat. Wie legal das ganze dann ist, ist ja natürlich ne andere Frage.
1% CO ist viel zu hoch,
Vor dem Kat gemessen. Der GTI Motor wird ja auf 0.5-1.5% CO eingestellt?
Der Leerlauf ergibt sich aus der Grundeinstellung über die Einstellschraube an der Drosselklappe und ist drauf angewiesen das alle anderen Bauteile funktionieren und richtig eingestellt sind.
Ok dann muss ich wohl eine grosse Grundeinstellung vornehmen. Irgendwas ist eh noch deppert, er hat immer noch temperaturabhängige Probleme die selten (heute erst nach 3h Fahrt im Stau) und sporadisch auftreten, stirbt jetzt manchmal fast ab und nimmt kaum Gas an, Zündung aus und wieder anlassen und es ist weg.
Eventuell hat noch die ganze Lambdaregelung ein Problem.
Hier sonst der direkte Link:
Hi zusammen
Ich habe gerade jemanden hier mit einem Cabrio mit JH.
Grundsätzlich haben wir diverses komplett verstelltes wieder in den Griff bekommen.
Aber: Seit ich das Fahrzeug wieder auf einigermassen sinnvolle Abgaswerte gestellt habe (1% CO), knallt er andauernd im Schubbetrieb / bei Gaswegnahme.
Der JH hat ja keinen Leerlaufschalter. Wie wird das da geregelt und wo suche ich am Besten?
LG Acki