siehe Bild
Batterie 10 Minuten abhängen und wieder anschliessen, die hat sich aufgehängt.
siehe Bild
Batterie 10 Minuten abhängen und wieder anschliessen, die hat sich aufgehängt.
zu weitere Testzwecken etc. erwerben möchte, gerne PN.
Same here, kann es aufs Jahrestreffen mitbringen.
Thermostat dauerhaft offen
Sieht sehr danach aus.
Und Youtube besteht ja nur noch aus Werbung
Adblock Plus ist Dein Freund.
Bei beiden Steuergeräten liegt die Verbrennung bei Lambda um die 1. Ist nicht eigentlich 0,9 der ideale Wert?
Doch, bei Volllast.
Bei Teillast und Leerlauf ist 1.0 anzustreben.
Ich würde beim 2H bleiben.
1H
1H ist doch der Rally G60 mit 1760ccm?
regelt das Steuergerät über feste Werte nach oder hat die Sonde funktioniert?
Meiner Meinung nach wurde nicht geregelt, deshalb derselbe magere Lauf wie im Einstellmodus im Leerlauf und der fette Lauf bei erhöhtem Leerlauf. Ab 2500 scheinen die festen Werte gut zu passen.
So, ich habe Messungen gemacht.
Prüfobjekt: Golf 1 Cabrio Fashionline, 111tkm, 2H Motor, komplett original, Zündgeschirr neu, gemessene 101PS mit Originalsteuergerät. Alle Messwerte ohne Last mangels Prüfstand.
Steuergerät original: FN
Steuergerät Test: CM
u/min | Zündwinkel | Lambda | CO | CO2 | HC | O2 | Öltemp | |
Leerlauf FN |
867 | 2.8° v.OT |
1.010 | 0.05 | 14.88 | 45 | 0.28 | 79 |
Erhöht 1 |
1530 | 29.8° v.OT |
0.996 | 0.23 | 14.88 | 59 | 0.12 | 81 |
Erhöht 2 |
2457 | 39.3° v.OT |
0.990 | 0.29 | 15.14 | 64 | 0.01 | 94 |
Erhöht 3 |
3548 | 43.0° v.OT |
0.993 | 0.18 | 15.15 | 58 | 0.00 | 92 |
Leerlauf CM |
822 | 7.1° v.OT |
1.063 | 0.02 | 14.34 | 71 | 1.37 | 94 |
Erhöht 1 |
1535 | 29.8° v.OT |
0.977 | 0.85 | 14.34 | 112 | 0.14 | 95 |
Erhöht 2 |
2515 | 37.6° v.OT |
1.005 | 0.01 | 14.75 | 19 | 0.13 | 96 |
Erhöht 3 |
3410 | 43.5° v.OT |
1.002 | 0.00 | 14.89 | 20 | 0.06 | 97 |
Gegentest Erhöht 1 |
1452 |
29.8° v.OT |
0.960 | 1.48 | 14.00 | 112 | 0.15 | 98 |
Gegentest Leerlauf |
827 | 7.3° v.OT |
1.061 | 0.02 | 14.08 | 28 | 1.27 | 97 |
Zusätzlich ist mir aufgefallen:
gewartet
Ich öle die Scharniere mit einem nichtverklebenden Ölspray, namentlich Neoval MTO 300. Dieser wurde mir seinerzeit von einem Flugzeugmechaniker für die Gestänge und Scharniere der Segelflugzeugsteuerung empfohlen. Das dürfte auch fürs Cabrioverdeck perfekt passen.
Plug and Play stimmt nicht ganz bei meinem 87 Quartett hab ich das selbe einbauen wollen auf dem freien Steckplatz glaube 7.
Da passiert nix.
Grüße
Ich werde bei den älteren Cabrios testen und berichten
Umrechnungskurs....
Für 100 Euro gab es heute 102 US Dollar. Vielleicht wird der Urlaub ja doch nicht so teuer
...niemals
Für uns war es auch schon teurer bei Euch…
Funtzt nicht ohne Anmeldung !
Doch
hoffe es reduziert durch den Upload nicht die Qualität?
Das tut es. Entweder als PDF hochladen oder über Wetransfer bereit stellen
Vor dem Zahnrad steck ein Stift der mit einem Durchschlag raus getrieben werden muss.
Der kann übrigens extrem widerspenstig sein. Einfach damit Du nicht überrascht bist. Und geht nur auf eine Seite raus.
Bitte nicht Autodoc. Auch keine Links dazu, so supporten wir deren Geschäftsgebaren.
Die hier wird Deinen Motor wahrscheinlich überleben:
Neudefekt Hallgeber? Hast Du immer noch kein Funke?
über 2 Tonnen kam das Ding gar nicht - hat also mehr als genug Reserven nach oben
Mach mal eins vom T4 mit 16 Zoll Bremse - da reichen 12 nicht mal ansatzweise Als der Zeiger im roten Bereich bei 15 stand, hab ich aufgegeben und die Naben abgegeben zum Machen
Im Prinzip braucht das Cabrio doch auch nix…
Deswegen, 44er reicht völlig. Zudem haben heutige 44er Kurzschlussströme, die früher nur eine 65er hingebracht hat.
Lieben Dank, auch das werde ich nochmals machen.
Unbedingt.
60Ah, 62Ah oder sogar 70Ah? Oder ist das übertrieben?
Halte ich für völlig übertrieben. Meinetwegen ne 54 oder 55Ah, alles andere ist auch platzmässig zu gross. Geht schon, aber man sieht es halt, dass es zu gross ist.
Zündkomponenten
Kann ich an mindestens drei Beispielen bestätigen. Sportline Hallgeber defekt, lief nicht mehr, stotternder Audi 80 GLE - neue Kerzen und neues Zündgeschirr, behoben, VW Polo 6N läuft manchmal nur auf 3 Zylinder - neue Kerzen und neues Zündgeschirr, behoben.