Dazu muss wie beim Zahnriementausch wieder alles raus oder?
Nee, Abdeckung runter sollte reichen. Nur den Riemen schön festhalten wenn die Spannrolle runter ist, damit dieser keinen Zahn überspringen kann.
Dazu muss wie beim Zahnriementausch wieder alles raus oder?
Nee, Abdeckung runter sollte reichen. Nur den Riemen schön festhalten wenn die Spannrolle runter ist, damit dieser keinen Zahn überspringen kann.
Wozu braucht ein 1ser ein Windschott?
Das nutzbare Temperatursegment verschiebt sich 5-10 Grad nach unten. Und falls Du je weibliche Gäste im Cabrio begrüssen solltest, empfehle ich es sowieso.
Kauf Dir ein Bodi XL von Windesa. Gibt nichts besseres und wer Eines hat, gibt es I.d.R. nicht mehr ab
Kann ich bestätigen, hab vier davon im Einsatz, eines davon seit 14 Jahren.
zum zweiten habe ich festgestellt, dass wenn ich volltanke, der tankgeber in der anzeige wandert. oft im zusammenhang mit der drehzahl. je höher die drehzahl
um so mehr benzin ist im tank
Würde spontan auf den Spannungskonstanter im Tacho tippen.
Spannungskonstanter im Kombiinstrument / Vergleichstypen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
ZitatVor kurzem hast du uns die Anzeige "Sirokko Dieselheizung OETF 6, 10, 12" (2828979029) gemeldet. Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass deine Meldung berechtigt war. Daher haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Anzeige gelöscht.
War ich halt mal Spielverderber.
Ja, bei den Felgen steht leider nichts innen.
Dann sind es wohl keine originalen RM012, weil bei allen BBS stehen die Bezeichnungen unter dem Nabendeckel.
Habs ja schon im anderen Thread geschrieben:
Bei uns wird vorallem das Typenschild an der AHK benötigt.
Eventuell reicht das Deinem TÜV Prüfer (ruf einfach an und frag!)
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. TÜV-Abnahme?
Das ist in DE nicht wirklich zielführend, jede TÜV Stelle handhabt es unter Umständen anders.
Frag einfach nach bei Dir.
Keine Ahnung was VW sich damals dabei gedacht hat
Diebstahlschutz bei offenem Cabrio und verriegeltem Kofferraum.
Deine erste Teilenummer (Breite 60mm):
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
Deine zweite Teilenummer (Breite 40mm):
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
Dass ich gestern die persönliche Bekanntschaft mit golf-open-fan und seiner Frau machen durfte.
Fotos gibts keins und das Treffen war nur kurz, da ich im Abholstress war auf meiner Deutschlandtour.
Bin neidisch auf Tempomat, Klima, ZV, E-Fenster, Airbag (einfach weil selten), Scirocco-Sitzen etc. in seinen superschönen Cabrios. Da hast Du Dir was schönes gebaut Hartmuth!
183 - 186 Ohm bei 60° im Wasserbad.
Bei 60 Grad muss der Fühler 190-250 Ohm haben
Also sind die alle ausserhalb der offiziellen Toleranz.
Da der Widerstand zu klein ist, macht somit eine zu hohe Temperaturanzeige Sinn.
Alles anzeigenUnd da ist sie wieder die Überforderung
Rausschrauben, Wasser zum kochen bringen - kann ich
Aber dann Widerstand messen. Welchen Widerstand messe ich womit und wie? Gibt`s ein Youtube Video?
Danke
Olaf
Der Fühler hat einen oder zwei Kontakte. Wenn zwei, dann zwischen beiden Kontakten messen. Wenn einer, dann zwischen Kontakt und Metallgehäuse messen. Multimeter auf Ohm stellen und los gehts. Das kriegst Du hin!
Die Soll-Widerstandskurve habe ich gerade nicht zur Hand, kann da sonst jemand weiterhelfen, falls es die gibt?
Was ich gefunden habe: Bei 60 Grad muss der Fühler 190-250 Ohm haben (finde die Angabe sehr grob). Die MFA wird auf Anzeige 60 Grad mit 227 Ohm getestet, also je näher der Fühler bei 60 Grad davon ist, desto besser. Umgekehrt kannst Du die MFA mit einem 227 Ohm (+- 3 Ohm) Widerstand testen. Einfach zwischen die beiden Leitungen oder zwischen Masse und Einzelleitung stecken und schauen, ob die MFA 60 Grad anzeigt.
Dann nenne mal bitte die Korrekte Teilenummer für den 2H - es ist der dritte
Macht doch keine Wissenschaft draus - die Dinger haben eine einzuhaltende Widerstandskurve. Kochendes Wasser, Widerstand messen, schauen obs passt.
Gruss aus dem Genfersee
Schweiz oder Frankreich?
Deine Adresse hab ich - ich bau dir eins nach. Du willst nur das Druckstück für rechts haben ja ?
Oder willst du warten bis das für links auch fertig ist ?
Die Transportkosten mußt du allerdings tragen
Ich nehme gerne auch ein Set für beide Seiten
Nachdem sich alle hier so viel Mühe gegeben haben, finde ich es speziell, dass Du Dir noch einen Spass draus machst, die Leute zu veräppeln. Ist nur meine bescheidene Wahrnehmung.
Ich glaube aber nicht das die Verwendung von 10W60 alleine zur Öltemperatursenkung beiträgt
Nein, aber das Öl ist noch dicker bei gleicher Temperatur und bietet somit mehr Stabilität und Reserven
So lange der Warnsummer nicht angeht würde ich selbst das 10W40 drin lassen
Ich habe das 60er auch nur in den Turbos, weil da die 130 Grad auch mal im Normalbetrieb hinkommen. Beim Cabrio habe ich das nur einmal bei einer Passfahrt komplett am Limit hinbekommen.
Ausfahrt im Fahionline
Eher schräg als lustig…
Falls zu nem fairen Kurs, würde ich den Rest gerne nehmen. Reinigen musst Du es nicht.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
LG Acki