Beiträge von Benno

    Die 14.8 schaffen nur gut 14 und

    laufen bei mir in Allen alten Autos und das ist gut so

    So kommt man dem Kupferwurm und CA+ bei


    Mit original Regler 10 Jahre Akku?

    sorry das nehme ich dir nicht ab... ausser das Auto steht nur am Ladegerät

    egal ob Varta Moll Exide, nach 4 Jahren Mueltonne bei Winterbetrieb und mein Fuhrpark umfasst mehr als ein Cabrio ... ueberall das Gleiche.

    Servus

    so einfach ist es nicht

    schon nach wenigen Minuten faellt wegen Waerme der Regler ab

    knapp 14 an Lima sind nicht dolle

    hol dir einen 14.8 Regler aus dem Lima shop

    real bringt er ohne Last immerhin gut 14

    das ist schon Grenz fuer neue Ca Batterien


    dein Einbruch der Spannung deutet auf schlechte Massekabel am Getriebe hin

    mach erstmal das neu und dann messen


    greez

    Benno

    037 906 022 F = 30.06.88 ersetzt durch 037 906 022 BB = 31.08.91 ersetzt durch 037 906 022 CT = 01.10.02 ersetzt durch 037 997 022 FX


    War nur im Golf 2 verbaut mit MKB "PB" und auch nur wenn Kat beim :) nachgerüstet wurde. Ich bin mir nicht sicher ob ein 2H damit laufen würde so wie er soll ich denke eher nicht.

    Nein tut er nicht sage ich weil meiner mit BB auch nix tut, gar nix


    eftl findet sich ja ein 2h Fahrer ums Eck??

    sonst maxibrief dhl

    Servus


    ich folge von Beginn an...

    laut Logik ist dein Steuergerät oder Hall Geber tot. Leider denke ich Steuergerät denn der Pumpenanlauf erfolgt auch ohne Hall

    F ist laut google 1.8 Golf 2

    das geht NICHT


    Angebot: schick mir fuer 3€ Porto dein Steuergeraet und ich stecke es in meinen 2h

    wenn gut gut wenn nix dann tot

    so hast du in 3 Tagen Klarheit

    wenn Interesse email

    cali-freund aet gmx punkt de


    Gruss

    Benno

    2H 91

    Servus

    72 Ps nogo

    Anzeige: Blabla, Sitze Standard links wohl kaputt wie immer

    Clasicline Felgen machen das Auto nicht wertvoll

    Fuer 10000€ erwarte ich ein Foto vom Haubenschloss

    wenn rostfrei ein Foto von linker Aufnahme ueber Auspufftopf

    wenn rostfrei 500km fahren ok, bei 98Ps


    mein Classicline ist in beiden Punkten rostfrei, lange gesucht, 2014 4000€ bezahlt heute wohl eher ne 1 mehr


    Fazit

    Fuer das Geld gibt es gute 98Ps 2 h Cabrios mit 130 000km, soll es kein Rost sein an obigen 2 Referenzpunkten braucht es Geduld

    also ich habe mit extremen Grauen den Aus und Einbau auf Rampen im

    kopf, hier dann auch dokumentiert

    alleine die Schläuche....

    ne ne keine Experimente, bin zu alt dazu


    unser Classicline habe ich von rot auf gruen umgeolt beim Kauf und 110000km

    hoffe es ist mit dem mineralischem Lenkoel noch lange dicht!

    ich kenne nur eine Version abgesehen von Sg oder Automatik

    und auch wenn es noch 50€ billigere Anbieter gibt

    mein Cabrio und T3 Lenkungen hat schnell und gut Autoteile Jakobs zum Festpreis gemacht

    auch zu finden unter lemkgetriebe.net

    Hallo


    der 2H neigt wie alle L Jetronics aus der Zeit im Kat Betrieb zum Ruckeln. Langsame Regelung, wenig Stützpunkte...

    Fazit: Kleinste Veränderungen in der Zündung oder Gemisch führen zum Teillastruckeln.


    Verdächtige sind

    Klofpsensor

    Unterdruckseite in Ordnung = dicht vorrausgesetzt.

    Riss im Krümmer, meist gut sichtbar von unten. Anfangs nicht zu hören aber der Lambdawert stimmt dann auch nicht bei AU.

    Lambdasonde, weil alt und zu langsam dann kommt die Regelung durcheinander. Wenn neu, kaufe BOSCH oder Bosch oder Bosch, notfalls Ngk ... sonst nix.


    Meiner ruckelte sehr stark, nach Krümmertausch kpl weg. Die Zündanlage an sich ist extrem robust, die verzeiht sehr lange marode Kabel, 30 000km alte Kerzen, original Kappen. Man kann das neu machen aber löst selten das Problem.

    Allenfalls neue Kerzen helfen oft, habe schon mehrfach neue KErzen entsorgt wegen ruckelei.


    Systematisch abarbeiten, ganz weg bekommt man es aber bei 60 kmh nie..


    Benzindruck ist Nebensache, dafür gibs ne Lambda Sonde.

    Hallo


    erstmal Riechprobe: Getriebeöl stinkt, Motoröl riecht.

    Wenn wirklich Getriebeöl > wie geschrieben, Flansche auf Spiel testen, vermutlich sehr gross , KM Stand ?

    Dann tot weil zu teuer, lieber Gebrauchtgetriebe AUG suchen und mit ggf kratzen zum 2. leben, dürfte deins ja auch haben.


    LM etx wirkt, aber nur bei 1 Tropfen / Woche. LM verdickt, leck weck quillt Dichtung auf. Mein Schatz ist mit Leck Wekc knochentrocken, hatte 1 Tropfen am Motor nach 4 Monaten :)

    Die Sekurit Scheibe entspricht der orig Zchg... habe viel mit div Glasherstellern beruflich zu tun und kenne deren Werke und Toleranzen...


    150 ueber nacht zum Händler vor Ort ist top wenn kaputt nicht mein Problem...


    support your locals sage ich nur


    ps

    die 80€ Scheibe kommt von nordglas in polen oder microbridge und seinen lieferanten in china

    Fazit;


    neue Sekurit Scheibe von Stahlgruber wurde sofort geliefert, 150€. Passt wie original

    Spiegel dank Tip von Mario mit Uhu 2K geklebt, hält

    Dichtung von besagter Quelle leider nur Meterware ohne Formecken, so steif dass sie auch nicht auf das Glas montierbar war > geht zurück, alte Dichtung wieder verbaut


    Gruss

    Benno