Beiträge von Benno

    Sorry aber das geht leider nur im Leerlauf....

    Der Effekt der Bypasschraube zur CO Einstellung ist so gering, dass er bei 2000 Umin meiner Erfahrung nach nichts mehr bewirkt.


    Wenn der Kat halbwegs ok ist, kommt man mit "CO 0" durch. Stehn da 0.5% bei 2000 muss er schon kpl tot sein.


    meine letzte AU: 2700 Umin, CO 0,048. 133 000 km original Kat 30 Jahre alt.

    Sachs baut für Golf1 und 2 keine Kupplungen mehr selbst. Die Stückzahlen sind zu gering. Was man Sachs gelabelt kaufen kann ist inzw. zugekauft . Kostet inzwischen ja auch nix mehr ...



    Hallo


    weisst du das gewiss ? Ich frage nur weil die Kleinserien wie zb T3 dann von Sachs Brasil kommen. Qualitätsunterschied konnte ich nicht feststellen.

    Luk war bei mir immer weicher als Sachs und ca 15% billiger. Am Polo 9n sehr weich, wenig Reserve auf der Druckplatte. Kaufe jetzt nur noch Sachs "global" :)

    Klar. Im Laufe der Zeit lädt JEDE Lima JEDEN Akku. Mit mehr Maximalleistung geht´s nur etwas schneller...


    I


    Hallo


    im Prinzip richtig, in der Praxis geht es leider nicht. Die Vollkalzium Batterien (andere gibt es nicht, mal von EFB, Womo.. abgesehen) benötigen eine Ladespannung 14.4 ... 14,8 bei Raumtemperatur AN DER BATTERIE

    Sobald kälter noch mehr. > Das kann die Bosch Lima nicht

    Folge: Sulfatierung früher oder später. Habe das leidvoll durch im Furhpark.


    Lösung: " 14.8V Regler" 1:1 austauschbar, bringt wenigstens 14.5 + X an die Batterie.

    Gibt es im Web (oder man bastelt selbst ne Diode dran aber bei dem Preis... ) und ich habe im T3 und Cabby beste Erfahrungen damit.



    und zum Thema Marke: meine sündteure Moll schwächelt im 2. Jahr :(

    ich kaufe nur noch Varta für jede Art von Batterie (Johnson Control)

    warum ? Made in Germany.

    also eigentlich bin ich ja der Korinthenkacker und schweisse auch gern

    aber bei dem Zustand?

    eine Repblech auf Stoss einsetzen erzwingt Teillackierung daneben die keinesfalls besser ist als

    von unten mit Öl Seilfett

    Mike Sanders fluten, dazu bitte Grill demontieren

    dann oben Wachstupfer und runden klebepunkt auf die Stelle

    und dann im Falle Sommerbetrieb 2050 wieder melden, dann bin ich 80 :(

    ... da ist Standlicht und Zündung vor x Relais verbunden. Nun geht immer Standlicht auch wenn Lichtschalter aus über die Zündung. Richtig?

    im Umkehrschluss geht immer Zündung wenn Lichtschalter an und Zündung aus.


    Im T3 Forum war das schonmal beschrieben, dort war es eine falsche Glübirne die hintenherum den Plus brachte... oder so ?

    > Hat jemand an den Glühbirnen gewerkt oder sonstwo im Lichtzweig ?


    Google

    Das ist egal.

    Je nach Passung fällt sonst das Gelenk ab ... oder lässt sich sowieso nur auftreiben...


    Drauf und gut

    aber achte auf die Richtung! Sonst ist die Lebensdauer reduziert.

    und verwende GKN Löbro ... und kein ATBillig mist.

    Elektra Beckum 160/60 Kombi

    tut mir seit 20 Jahren Gutes


    was wichtig ist: 380v optional denn dann ist schon mal ein grosser Trafo drin auch wenn ich nur auf 220V brate.


    min 60 kg, sonst sind die versprochenen 160A nur 0.1 Sekunden da und die Spannungsversorgung ist nun mal A und O


    gerne alt aber Marke!!


    mein Beckum brennt auch auf 220 perfekt, 380?da gehen auch 15mm Bleche am Bulldog...


    Aber alle Hobbygeräte können das nur kurz, da

    kein gekuhltes Schlauchpaket. Furs Auto wäre das auch oversized


    Fazit: Deutsch, 60kg, gebraucht wenig genutzt, einige hundert Euro reichen

    viel besser als noname neu China Mist

    Hallo


    Mann hat ja Zeit... und https://golf1wiki.de/index.php…tzheizung_nachr%C3%BCsten

    gelesen.


    Meine FRage aber ist:

    kann ich die extrem träge und nur hinten im Eck heizende original Sitzheizung durch neue universelle Carbon Matten aufrüsten ?

    Ich wünsche mir bei den Classicline Ledersitzen mehr Wärme im Rücken und vor allem schneller!


    Danke für Tips oder link, ich habe nix passendes auf die Schnelle an Infos gefunden, nur den Umbaubericht..


    so was zb

    https://www.ebay.de/itm/Auto-C…03ca94f229eb269c047fcff43

    Was bitteschön haben Ledersitze und Sitzheizung in einem Cabrio zu suchen ? 4260-f10f9bb50a65ee-jpg


    Ledersitze sind MUSS, in Beige natürlich sonst verbrennt der Popo.

    Nur damit kann man nachdem Regen wenn die Regierung mal wieder das Dach offen hatte während sie im OP stand... den Sitz gleich nutzen. Stoffsitze hast Du ewig nassen Popo nach Regen.


    alles klar?

    nun auch mein letzter Anlauf

    es gibt google!

    man kann sich über die Funktionsweise der dynamischen Druxkkontrolle ggf in Ssps einlesen und frage nun nicht was SSP ist

    der 1.2 zeigt Motorverschleiss und das willst su ja wissen


    und solange du keine Neuen orig VDO Geber an korrekter Stelle einbaust oder mit ordentlichem Gerät in der Werkstatt misst ist das alles Glaskugel


    Öl isr dem JH sowas von egal solange kein 5w... Unsinn


    WBX ist ein wasserumspülter Typ1 LBX also Busmotor im T3


    sehr wahrscheinlich ist deine Elektrick Murks und die Geber Müll, der Motor ok aber nun bin ich auch raus

    Hallo


    erstmal echte Werte bei 80 Grad bitte denn das ist nicht stimmig..


    bei 2000 und 900

    und welche und wie alte Anzeigen und Geber du hast


    bei 2000 sollten es schon 2,5 sein

    im Leerlauf 0.9


    ein alter VDO Geber verliert im Leerlauf gern 0,3 bar und mehr


    und 20W50 hab ich in meinen WBX gekippt, hat aber gegenüber einem guten 10-40 nur Nachteile.


    Wenn du Angst vor niedrigen verschleissbedingten Werten hast fahre 10W60 Shell Betonöl, das ist in allen Temperaturen bocksteif, auch kalt, muss halt dann brav warm fahren aber wenigstens hast du dann schöne Werte

    Also wenn man rot mag , traumhaft

    ohne Rost am Haubenschloss

    ohne fast immer zerschliessene Sitze

    E Heber


    E Verdeck sehe ich nachteilig aber das Auto könnte sogar noch original Lack haben...


    wenn ich kein Classicline hätte wurd ichs nehmen


    Euer Preislimit ist an einer Grenze zwischen

    sehr schönes Alltagsauto ggf mit

    mehr Kilometer aber gepflegt und gut


    und etwas mehr bringt dann ein Cabby im Sammlerzustand mit wenig km, Sonsermodell Originallack, ein Top Auto denn die gibt es sehr wo noch..so wie unsres, das fährt man dann nicht um es zu schonen, auch sehr blöd, drum muss es jetzt mal den Sonderstatus aufgeben, is ja ein Fahr Zeugs ...

    also ich fahre ja nun auch einige Jahrzehnte VW und schraube daran


    die 827 er Motoren sind die einzigen, dje Dauerlast weit länger als der Fahrer aushalten...

    Alle Boxer können es nicht und alle Tsi Nachfolger auch nicht


    wenns der Fahrer kann und will, egal ob JB (meine ersten 2 Roccos 1988) JH DX 2H, die sind warm unkaputtbar

    auch der EG hielt es warm gefahren und mit gutem Öl ohne Pleuellagerschaden aus, auch wenn gefühlt 90% der EG starben...


    Also jeder nach seinem Gusto, bei mir mal so mal so alles drin