Beiträge von Benno

    Ich verfolge das Auto seit es in Norddeutschland war. 2x war ich zu langsam, nun habe ich keinen Platz. Wen interessiert eine HU ? Das ist ja wohl ebenso wichtig wie die Farbe des Radiodisplays beim 2000E. Und ganz ehrlich, wer ein Gutachten braucht zur Einschätzung ist meiner Erfahrung nach ohnehin im falschen Metier unterwegs. Dann lieber zur Theke im Glasbau. Für den Rostzustand gibt es exakt 2 Stellen = 2 Minuten um eine Aussage zu treffen, alles andere muss man ohnehin vor Ort ansehen.

    Alleine die Innenausstattung in dem Zustand ist schon fein... aber ich will hier nicht für fremde unbekannte Werbung machen. Geht mich nix an.

    15 000 für einen JH ? OK, dann nehm ich 30 für unser Classicline :)


    nix für ungut

    Benno

    Das ist endich wieder das 2000E Oettinger Cabrio in Mobile... für einen EXTREM niedrigen Kurs... und keiner greift zu ?

    Wenn ich nur Platz hätte, stünde es schon seid Jahren hier. Ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, aber so ein Auto ist einfach toll im Vgl was hier immer verlinkt wird...

    Hallo Verdeckprofis

    ... nun ist es soweit : 5 Tropfen wurden heute von meiner Frau gemeldet, es hat den ganzen Tag Schneeregen gehabt. Verdeck 91 Stoff, original. Sieht immer noch neu aus (Keine Knicke) nur die Nähte gehen hinten etwas aus, aber dort ist es 100% trocken und das ist seit 2014 beim Kauf so.Oben sieht alles wie neu aus. Das Wasser kommt nicht von den seitlichen Leisten, die hatte ich 2014 gedichtet, definitiv von oben durch / aus der Haut.


    Habe das Verdeck geöffnet und zwischen Aussenhaut und Posltermatte gegriffen. Diese ist von aussen nach innen ca 30-40cm beidseitig freucht. Gestern übrigens Waschanlage mit Walze und Trocknung..


    > Könnte der Trockner das Wasser durch die alte Haut drücken ?

    > Hat jemand mit imprägnieren schon Erfolg gehabt ? Und wenn das was ??


    Wenn nicht, Verdeckwechseladresse im Münchner Osten suche ich immer noch. So ein Mist!


    Freue mich auf Tips.

    Wie die Polstermatte wieder trocken wird ist ein anderes Thema, Carport, Winter, alles nicht so prickelnd X( ;(


    Vielen Dank

    BennoR Wasserburg

    ... naja 100Ah ... da steht er aber schief!

    36Ah hatte auch mal gereicht

    dass 100 dann 3x solange halten ist kein Wunder... solange bis halt nur noch 150A startpower rauskommen :)


    Ich fahre 44Ah

    Eine EFB erkennt man am Aufdruck ..... und Preis! Es ist die billig Mogelmehrpreispackung

    bisserle dickere Platten und 25% Mehrpreis. Ob es wirklich im Oldie mit Unterladung laenger haelt? Alles 6 Jahre neu EU nicht China Batterie, lieber eine max grosse, feddich

    Servus

    wenn Du es gut meinst kaufst du sogar den 14.8V Regler aus dem Limashop

    der

    liefert immerhin 14.5 worüber sich heute nur noch zu kaufende CaCa Batterien mit einem etwas längerem Leben freuen.

    Fährt in unsrer 90 A Lima seit Jahren im T3 und Cabby

    Hallo


    ich habe mit dem jetzigen Classicline ein Windschott gekauft das meiner Meinung nach PERFEKT ist.

    Es ist wie ein Sonnenrollo, liegend über ganze Breite am Absatz vor den Rücksitzen. Passt dort genau hin. Stört nicht beim Sitzen. Bei Bedarf wird es nach oben gezogen und auf der Überrollbügelrückseite an 2 Haken eingehängt. Das ist exakt senkrecht darüber.

    Stört nicht, felxibel, funktioniert top.

    Bei Interesse könnte ich mal unseren Rollobauer fragen was so etwas kostet in Kleinserie. Wer will ?? email an mich: cali-freund@gmx.de


    Gruss

    Benno

    Am besten kaufst Du dir gleich ein neues Auto. So ein Unsinn hier unterwegs.


    Männer, einen 1.8 er muss man bei 200 000 nicht revidieren!

    Wenn der Kopf ab ist, Ölwanne ab, Pleule auf, Kolben ziehen.

    Neue Ringe, fertig. Das ganze geht sogar eingebaut... Zumindest damals ging das, als das Auto gebaut wurde.

    5 Dosen Bremsenreiniger: Ansaugstrecke Vergaser etc reinigen. Ventildeckel incl. Kurbelgehäusenetlüftung REINIGEN. Wenn er dann noch bläut weiter URSACHE suchen. Natürlich kann man alles zerreisen und hoffen dabei das Problem unbekannterweise gelöst zu haben. Was für eine Lotto Spiel..

    wie gesagt im Leerlauf sollten die Schaftdichtungen keinen Unterschied bringen.

    240 000 sind gerade eingelaufen am 1.8er :) . Auch Auslassführungen sind bei dem KM Stand normal unkritisch.

    Ich tippe eher auf Öleintrag durch die Ansaugseite.

    Servus


    Öl im Tank?

    Nein im Ernst, du hast viel richtig gemacht aber nun ist der Patient am Tisch also

    Kolben raus, ansehen, neu beringen und nachhohnen mit der Klobuerste sonst können die neuen Ringe nicut einlaufen

    11 bar sind wenig... aber ok

    Schaftdichtungen mitmachen, qualmen aber nie im Leerlauf

    Blaurauch im Leerlauf kommt von unten also defekter Ring oder Ölüberlauf von oben durch Vergaser und Co

    Wie sieht der Luftfilter und Kurbelentlüftubg aus??? Alles entölen an der Ansaugstrecke und Benzin aus Kanister ziehen

    und schon wirds gut


    Das Nichtlaufen in Kombi mit Blaurauch könnte auch eine total verölte Ansaugstrecke sein, woher auch immer. 1 Tropfen macht einen riesen Qualm oben eingesaugt

    ... und Wissen hilft nix wenn Mann nicht macht :) Darum kann Google auch keine Cabrios reparieren.


    Im Ernst, irgendwann bin ich zu alt für den Schmarrn, sollen die Kinder ihre Autos doch selber schweissen. Tun sie aber nicht :(


    PS war da nicht irgendwo etwas mit einem Alfa bei Dir ?

    PPS Easy Klima Butan und Co funktionieren bei mir wunderbar...

    Dachte ich mirs doch in den grauen Zellen.. die Chrom Bolzen.

    Das erste mal 1988 ... blöd geguckt, aber damals gab es im örtlichen Eisenwarenladen den 7 er WInkel Inbus VOR ORT. So ganz ohne Indernet.

    Den habe ich immer noch. Dann leiste ich mir jtzt mal eine Nuss :)


    danke und Grüsse

    Benno