Kühlmittelflansch undicht

  • Hallo,

    mein 1er Cabrio, dass ich mir vor 14 Tagen zugelegt habe, verliert Kühlflüssigkeit über den Külmittelflansch. Es drückt sich ob an einem der beiden Sensoren raus (s. Foto). Genügt es hier eine entsprechende Dichtung zu tauschen, oder muss der komplette Flansch getauscht werden?

    Muss/Sollte man vor dem Tausch die Kühlflüssigkeit ablassen?


    Danke für Eure Unterstützung

  • Die TNR für die Dichtung = N 903 168 02

    Kleiner Tip : beim Erneurn die Dichtung erst auf den Fühler setzen und dann Dichtung und Gehäuse mit Silikonspray einsprühen weil es dann bessser flutscht :) Spüli geht auch

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Danke für die schnelle Hilfe :-D, Dichtungen sind bestellt.


    Sollte ich vorher Kühlwasser ablassen, oder geht es auch ohne ablassen?

  • Dichtungen sind mittlerweile getauscht und es ging auch ohne kühlwasser ablassen (kam max. eine espresso tasse raus). Es ist wieder alles dicht:thumbup: