Dichtung Servolenkung

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe folgende Frage:


    WER hat schon mal Probleme mit seiner Servolenkung (Bj. 1990) gehabt. Meine suppt oben an der Lenkung raus und der TÜV möchte das nicht.X(


    Gibt es da Reparatursätze oder muss ich eine komplette Servolenkung suchen? Kann ich nicht auf OHNE Servolenkung umbauen?


    Viele Grüße:disk:

  • Selber instandsetzen ist nicht und ja kannst auf ohne Servo umbauen brauchts dann die komplette Lenkung mit Kreuzgelank und Lenksäule.

    Ansonsten Servolenkung bekommst mitterweile "NEU" von MAPKO und sie zu das zumindes die Leitung mit dem Anschluss oben auf der Lenk in Reserve hast weil sie sehr schwer zulösen ist wenn Motor und Getriebe verbaut sind.

    Beim Aigner meiner Tochter ist der Mecha fast verrückt geworden,hat kurzer hand die Leitung dann durchtrendt weil zum Glück neue Leitungen vorhanden waren!

    Der obere Anschluss hat einen winzigen Simmering also darauf achten das der nicht verloren geht und auch IO ist!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Abbauen kost den Kat,hintern Getriebehalter,Stabi lösen,Spurstangen ab,halter der Lenkungweg.

    Vor anbau die obere Leitung an der Lenkung ansetzen und auf den Simmering achten.

    Wenn auf ohne Servo umrüstet denk an das andere Kreuzgelenk und die Lenksäule!

    Hier Forum findes du auch einen Link zu der "NEUEN" Servo,kostet ca.350€.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky