Beiträge von frank65

    ne. es ist der kleine Zylinder rechts neben dem großen mit dem Hydrauliköl. Das Öl ist bei geschlossenem Verdeck jetzt fast leer. Dieser Kleine Zylinder hat zwei Verbindungen.

    Also zum Verständnis. Ganz hinten sitzt der eigentliche Zylinder der Mechanik. Davor der große Vorratsbehälter. Und davor eine Art Zylinder bzw. ein Verbindungsstück mit zwei Muttern. Und DER ist undicht. Dazu muss ich neues Öl in den Vorratsbehälter füllen,oder.?

    Hallo in die Runde. Bei meinem 90er Körbchen ist ein E-Verdeck verbaut. Bis jetzt funktionierte alles supi. Bei meiner Vorbereitung auf die 20er Saison fiel mir auf, dass das E-Verdeck nicht mehr öffnet und beim Schließen erst dann funktioniert( seeeeeeeeehhrrrr langsam), wenn es den Höhepunkt beim Schließen erreicht hat. Strom ist da. Beim Öffnen mach er jedoch keinen Mucks. Hinten links am Zylinder musste ich feststellen, dass dieser äußerst feucht und der Vorratsbehälter links daneben unter Minimum ist. Das ganze ist doch ein geschlossener Hydraulikkreislauf nur für das Dach, oder?:cursing:


    Jetzt meine Fragen:

    Wie kann man den Behälter auffüllen( muss dann entlüftet werden)

    Gibt es für die Zylinder Ersatzdichtungen oder reicht es wenn man die Muttern nachzieht

    Warum habe ich beim Öffnen keine Geräusche vom Motor, aber beim Schließen geht alles ab einem bestimmten Punkt?

    Liegt es an der Steuergeräten im Kofferraum

    Ist der Hydraulikkreislauf mit der Servo verbunden


    Ich würde mich über Nachrichten freuen.:)

    Beruflich bedingt kann ich nicht regelmäßig nachschauen, was Ihr so antwortet.


    VG

    und Corona Freies und Schönes Körbchenwetter

    Hallo zusammen


    nachdem ich bereits einige Zeit Mitglied bin und schon Kontakte zu anderen Eignern pflege jetzt auch mal meine Vorstellung. Vor allem wird mein Körbchen jetzt 30 und da ist es Zeit, in die Öffentlichkeit zu treten. Es wohnt in Solingen und wird von einem Ü50 Mitglied gut gepflegt. ^^


    Mein Körbchen ist ein 90er Quartett in Silber mit schwarzem Verdeck und weißer Original Quartett Innenausstattung.

    Es ist ein 1,8 mit 98 PS und 165 Tkm auf der Uhr. Der ursprünglich in Deutschland zugelassene Golf hatte einen längeren Urlaub in den Niederlanden bevor ich ihn im Originalzustand wieder heim geholt habe. Er hat jetzt aber die üblichen Alterserscheinungen mit Inkontinenz an der Servolenkung.

    Bin aber dabei, ihn wieder für die Saison fit zu machen.

    Dennoch suche ich für unseren Freund

    - einen Doppelscheinwerfergrill mit Chromrand

    - eine Servolenkung bzw. die Pumpe.


    Wer was hat kann sich melden. Würde mich freuen.


    VG Frank

    Hallo in die Runde.


    Ich habe folgende Frage:


    WER hat schon mal Probleme mit seiner Servolenkung (Bj. 1990) gehabt. Meine suppt oben an der Lenkung raus und der TÜV möchte das nicht.X(


    Gibt es da Reparatursätze oder muss ich eine komplette Servolenkung suchen? Kann ich nicht auf OHNE Servolenkung umbauen?


    Viele Grüße:disk: