Verdeckdichtung Scheibenrahmen ab 84

  • Hallo ,

    auf dem JT würde ja eine Dichtung verlost .Ich habe gedacht es gibt nur noch die bis 84 habe aber jetzt welche bei Werk34 /Oldtimer Werk (sind von Werk34) gefunden ab 84.

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, werk 34 und Passgenauigkeit können ja zwei Welten sein.Gibt es bei der Montage was zu beachten (Gummikleber habe ich mit bestellt.)

    Gruß

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Passform ist ansicht erstmal gut. Langlebigkeit weiß ich nix zu. Soweit ich weiß gibts nur einen Hersteller für das Ding.


    Man muss etwas aufpassen wie man die verbaut, da zumindest meine ein wenig zu kurz war und seitlich gespannt hatte.

    Bei der Montage sollte man die Dichtung vermutlich über die ganze Länge etwas ziehen, damit die Spannung an den Enden, die man an die Karosse klebt, nicht zu groß wird.

    Hab schon welche gesehen, da sind die Ecken bei oder nach der Montage abgerissen.


    Zur Montage braucht man Gummiprofilkleber oder Sekundenkleber für die Enden. Dazwischen wurde abtupfbare Scheibendichtung verwendet.

  • Die Dichtung von Werk 34 ist von der Passform mangelhaft,somit kommt an beiden Seiten an der Tür Wasser in den Innenraum. Ich habe werk34 anschrieben mit der bitte um Rückerstattung der Zahlung , mal sehen ob die antworten.

    Von mir gibt es keine Empfehlung für dieses Produkt.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA