Öldruck, Leerlauf, und anderes

• Servus Markus

kein Problem, evtl habe ich das auch nicht ganz klar ausgedrückt.

nochmals zur AGA- da ich kein Golf Experte bin wollte ich die alte defekte Anlage durch etwas besseres ersetzen und bin eben auf die Edelstahl GM Carsolution gestossen. Zu dem Zeitpunkt war ich hier noch nicht angemeldet und konnte eure Erfahrungen nicht nutzen.

Da ich die Passgenauigkeit nicht kenne tendiere ich immer zur original Grösse, Die haben auch grössere Durchmesser aber ich traue dem nicht- zudem sind die meisten davon ohne E Nummer- kommt nicht in Frage. Die Thematik ist nämlich die Durchführung an der Achse und evtl schlägt das irgendwo an. Ich wollte auch keinen "Ohrkiller"

Für den Endtopf 155253609G hatte ich Bosal und Walker gefunden für 65-85 euro, Ernst der auch verbaut war für 120 Euro, Imasaf für 140 und eben GM Edelstahl für 160 Euro. Da ich da nicht wieder ran wollte in 3-5 Jahren kam eben nur Edelstahl in Frage plus die beiden vorderen Rohre.

Einbau war einfach alles passte prima auch das Rohr vom Endtopf über die Achse. Das vordere Rohr zum Kat muss man mit verbauen was ja Sinn macht. Das Rohr vor dem Kat muss man dann passend vor dem Dreiecksflansch abschneiden und das Edelstahl Rohr aufschieben, Die mitgelieferten Schellen sind in sehr guter Qualität.

Ich weiss nicht, ob es noch Edelstahl Auspuff Anlagen von anderen Herstellern gibt, die preislich im Rahmen sind. Die GM hat komplett 220 Euro gekostet was ich ok finde.

Bei unseren Audi ist das Thema zum Teil noch Schlimmer- da gibt es für einige Modelle gar nichts mehr im Zubehör und wir müssen Fox oder BN Pipes verwenden. Die haben stolze Preise für VW und auch Audi -Das wäre für den Golf von uns Hyperspace plus schlafende und triple overkill.