Folgendes Problem:
Mein Cabrio lief erst schlecht und ging dann während der Fahrt aus.
Der Check ergab, dass kein Kraftstoff gefördert wurde. Also erst mal das Kraftstoffpumpenrelais gebrückt. Der Golf lief wieder.
Dann ein neues Relais bestellt, eingebaut, der Golf läuft nicht. Also liegt es wohl an der Ansteuerung.
Bevor ich jetzt anfange zu messen und zu suchen, kennt einer von euch dieses Problem und mögliche Ursachen?
Erste Frage wäre, wann schaltet das Digifant-Steuergerät dieses Relais genau? Nach dem Schaltplan werden immer beide Pumpen gleichzeitig ein- und ausgeschaltet.
Vom Steuergerät geschalten wird wohl die Masse auf dem Relaiseingang 85, Eingang 86 ist mit Klemme 15 verbunden.
Wenn dieses Relais anzieht, wird Plus von Klemme 30 mit der Leitung der Sicherung der beiden Pumpen verbunden, das sind die beiden breiten Steckkontakte.
Vielen Dank im Voraus und Grüße von Malte