Hilfe bei passenden Felgen

• Moin,

Und zwar hole ich mir einen Golf 1 Cabrio bj91 und wollte mal fragen ob 7,0×15 ET35 bei einer 20mm Tieferlegung passt oder 2te Option wären dann 7x15 ET26

Danke Im Voraus

• Das sollte beides eigentlich passen. Bei den ET 35 hättest du noch ein bißchen Spielraum um mit Spurplatten arbeiten zu können.

Hast du denn mit einem Prüfer gesprochen ob der dir die 45er Reifen einträgt? Meines Wissens sind beide Felgen nur mit 50er Reifen geprüft! Kann mich aber auch irren.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• ne ich hab mit noch niemandem gesprochen aber wollte eigentlich einen schönen flachen streched Reifen fahren aber weiß auch nicht welche größe da gut wäre

• 195 45 geht bei 7x15 eigentlich immer. Du musst das aber vorher absprechen weil es dann,sofern nur der 195 50 im Gutachten steht,auf eine Sonderabnahme hinausläuft.

Da kann es sein das sich der Prüfer querstellen wird weil die Felge eben nicht mit der Reifendimension xy getestet wurde. Der wird sich dann auf den Impacttest beziehen. Einfach mal danach googlen

Also erst fragen dann kaufen sonst hast du viel Geld in den Sand gesetzt für nix.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line