Radiocode muss immer wieder nach Ausschalten der Zündung neu eingegeben werden

• Ich habe ein Gamma 2 eingebaut und habe Dauerplus und Zündungsplus (Klemme 4 und 7) getauscht, da diese vertauscht waren und die Batterie nach kurzer Standzeit leer war. Jetzt funktioniert auch wieder das Einschalten des Radios sobald der Zündschlüssel eingesteckt wird. Allerdings muss ich immer wieder den Radiocode neu eingeben, sobald ich die Zündung ausschalte. Wenn ich das Radio lediglich über den Drehknopf ausschalte, bleibt der Code erhalten.

Was könnte der Grund dafür sein? Kann man den Code am Gamma deaktivieren?

• Pinolino

Hat den Titel des Themas von „Radiocode muss immer wieder nach Ausschalten der Zündung neu eingegeben werdenn“ zu „Radiocode muss immer wieder nach Ausschalten der Zündung neu eingegeben werden“ geändert.
  • Den Code kann man nicht rauscodieren.

Da fehlt Dauerplus. Das muss anliegen auch wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

Bei Pin 4 sollte Dauerplus anliegen und bei Pin 7 geschaltetes Plus vom Zündschloß. Am besten mal mit einem Multimeter rausmessen wenn zur Hand.

....es kann ja nicht immer Regnen;) (The Crow)

Einmal editiert, zuletzt von Cabrioandy ()

• Bei Pin 4 sollte Dauerplus anliegen und bei Pin 7 geschaltetes Plus vom Zündschloß.

Ja das ist der Fall. Habe ich gerade gemessen. Beleuchtung Kl. 6 funktioniert auch.

Könnte es mit einer entladenen Batterie zu tun haben das der Code immer wieder abgefragt wird?

• Ja das ist der Fall. Habe ich gerade gemessen. Beleuchtung Kl. 6 funktioniert auch.

Könnte es mit einer entladenen Batterie zu tun haben das der Code immer wieder abgefragt wird?

Immer wenn die Batterie entladen oder getrennt war, muss der Radiocode neu eingegeben werden, genau wie wenn Dauerplus an Pin4 nicht angeschlossen ist.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982