Ein Kumpel hat sich vor langer Zeit einen Resthof gekauft. Der hatte seinen T5-Camper auch auf einer bis dahin unentdeckten Güllegrube geparkt, hat dann eines Nachts kräftig gerummst. War zum Glück ein Dienstwagen.

Holzwurmbefall
-
-
Ich stand auf der Metallplatte die ich auf dem Foto geöffnet habe. Die hat unter meinen Füßen nachgegeben. Zum Glück bin ich da schnell runter.
Jetzt weiß ich auch wieso im Keller eine große Betonstufe ist.
Da hinten kommt aber zum Glück kein Mensch hin. Da ist nur noch Abhang und Wald.
-
Da hinten kommt aber zum Glück kein Mensch hin. Da ist nur noch Abhang und Wald.
Sei Dir da lieber nicht zu sicher. Gerade Kinder finden Wege und Möglichkeiten, die uns Erwachsenen zunächst nicht möglich erscheinen. Ob erlaubt oder nicht, sei da zunächst einmal egal. Ein verschütt gegangenen Kind magst Du da nicht haben wollen. Darum unbedingt eine gute Absicherung - Vorsicht ist besser als Nachsicht. 😎 (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen)
LG René
-
Ja gut. Stimmt schon. Nicht dass die Nachbarn mal die Enkelkinder zu Besuch haben und die kommen auf die Idee da mal hochzuklettern. Ich hab auch immer alles erkundet bei meiner Oma im Garten.
Nebenan im Schuppen liegt noch eine stabilere Stahlplatte. Die könnte ich da drüber legen. Die ist auch schön dick.
Zum Glück ist da vorher noch keiner reingefallen. Da lag Erde und Tannennadeln drüber. Die Sickergrube hat man gar nicht gesehen.