Vorsicht vor dem Autokauf bei autohero

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte euch wegen den von mir gemachten Erfahrungen vor dem Kauf bei autohero warnen.


    Was ist passiert?

    Für die Familie habe ich einen Golf 7 gesucht.

    Ein Angebot von autohero Frankfurt weckte mein Interesse. Nach ein paar Tagen im Marktplatz wurde der Preis gesenkt und ich nahm Kontakt auf.

    Da ich nicht weit entfernt von Frankfurt wohne, wollte ich einen Termin für die Besichtigung ausmachen.


    Die Rückmeldung von autohero passt in die heutige Zeit und weckte kein Misstrauen: autohero ist reiner Onlinehändler. Ich habe als Kunde 21 Tage Rückgabemöglichkeit.


    Da das Auto die gewünschte Ausstattung hatte wurde es gekauft. Die Abwicklung und Lieferung lief soweit unproblematisch ab.


    Das Auto wurde, so wie man es in der TV vielleicht schon gesehen hat mit dem durchsichtigen Transporter angeliefert (siehe Bild).


    Nach der Lieferung habe ich die folgenden Mängel festgestellt:


    Luft in den Reifen lag bei ca. 1,5Bar

    Es war weder ein Pannenset, noch Notrad im Auto

    Das Auto riecht eindeutig wie ein Raucherauto, obwohl es laut Offerte ein Nichtraucherauto sein sollte

    HU-Papiere unvollständig. Es war nur der HU-Bericht der Nachprüfung und ältere HU-Berichte dabei.

    Fehlermeldung: Start-Stopp-Fehler (hat mir die Fahrerin erst letzte Woche mitgeteilt, davon wusste autohero bis heute nichts)


    Natürlich habe ich die Fehler an Autohero gemeldet.

    Die HU-Papiere habe ich als Duplikat erhalten und für das Raucherauto wurde mir eine Ozonbehandlung bei ATU auf Rechnung autohero angeboten.

    Auf den niedrigen Luftdruck ist man garnicht eingegangen.


    OK, wir hätten das Auto zurückgeben können. Aber wir haben uns dafür entschieden es zu behalten. Die Mängel waren "reparabel" und das Raucherauto stört die Fahrerin nicht, weil sie bis vor kurzem rauchte und ich die anderen Mängel beheben konnte.


    Aber:

    autohero hat sich weder für den zu niedrigen Luftdruck in den Reifen, noch für das Raucherauto entschuldigt. Man zielt also genau darauf ab, dass der Käufer (wie wir auch) das Auto doch nicht zurückgibt.


    Also:

    glaubt nicht was in den Angeboten steht und rechnet beim Kauf mit Mängeln, welche nicht angegeben wurden. So hätte bei der HU eigentlich auffallen müssten, dass Start-Stopp nicht geht und sowohl im Fehlerspeicher, als auch im Display der Fehler nach jeden Motorstart angezeigt wird.

    Viele Grüße Horst

  • Du bist wohl nicht alleine... :motz: :motz: :motz:


    Mittlerweile grabe ich auch tiefer, seitdem ich feststellen musste, das man Bewertungen kaufen kann,


    bzw. es ganze Abteilungen gibt in großen Firmen, die nichts besseres zu tun haben, wie positive Bewertungen


    zu generieren. Zudem kommt, das es ein neues Gesetz gibt, bei der die negative Bewertung die Beweislast auf den


    Interessenten übergeht. Hatte ich erst, da ich unzufrieden mit einer Firma war und nachweisbar eine negative


    Bewertung gerechtfertigt war. Kommt ein Schreiben von Google, das man das nachweisen muss, ansonsten gibt es die


    Möglichkeit der Abmahnung. Ich hätte das auch beweisen können anhand meiner Telefonprotokolle, war mir aber


    zuviel und hatte letztendlich nicht reagiert. Somit hat der fast nur positive Bewertungen, die nichts aussagen... :cry:


    Autohero Deutschland wird auf Trustpilot mit 4,2 von 5 als „Gut“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Autohero Deutschland passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 6.768 Kunden.
    de.trustpilot.com


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Autohero hat es generell wohl nicht so mit dem Luftdruck. Hatte an der Tanke mal so einen Transporter stehen sehen,die Reifen sahen recht platt aus.

    hat der fast nur positive Bewertungen, die nichts aussagen... :cry:

    Der fast ehemaligen Arbeitgeber meiner Frau hat eine Kanzlei engagiert die 1 Sterne Bewertungen abmahnt... Bei dem wäre es sehr häufig berechtigt...ist ein Möbelhaus

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line