Möfken‘s feuerrotes Spielmobil

• Dann will ich mal vom heutigen SCHRAUBERTAG berichten 😎

Vereinbarter Treffpunkt für mich in WIT war 08:00 Uhr. Ankunft um..

Ersatzteile waren natürlich schon im Vorfeld besorgt worden. Kann also los gehen mit Zahnriemen und Motorhalterung/-lager.

Udo beim „einparken“. Das lässt er sich natürlich nicht nehmen, sich das KFZ so hin zu stellen, wie es für ihn am einfachsten zu bearbeiten ist 😎

Hoch das Beinchen..runter mit dem RA 375..

Pfusch am Bau. Da hat jemand die Plastikverkleidung montiert OHNE die passende Hülse. Fazit: Kunststoff gebrochen. Macht nix..kommt eh neu.

Da war schon mal jemand dran. Hübsche Farbe in Pink und Türkis 🧐

Einmal alle Riemen neu. Die alten waren aus 2012 und 2013..wurde also Zeit.

Zahnriemen ist runter..

Für das Motorlager bzw. für das entlasten des Motorblocks ist so ein Heber natürlich Gold wert. 👍🏻

Das alte Gelumpe liegt in der Tonne..

Kleiner Schraubertip. Die 4 Schrauben zur Motorseite sind Inbus-Köpfe. Der im hinteren Bereich ist echt ätzend zu lösen wegen zu wenig Platz. Gab bei der Demontage verkratzte und blutige Finger. Zur Montage einfach ersetzen durch eine Schraube mit Sechskant-Kopf und schon hat man Platz genug für einen Maulschlüssel 😉

Nach getaner Arbeit..fröhliche Gesichter.

Weil sich die Möglichkeit ergab und die Finger eh dreckig waren auch noch kurzerhand die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Nächste Woche dann noch ein neues Tankrohr einsetzen und dann sollten erstmal wieder einige problemlose Kilometer drin sein.

Alles in allem mal wieder ein gelungener Schraubertag. Besonderer Dank geht hiermit nochmal raus an Claudio und Udo. 🫵🏻

Gegrillt wurde natürlich auch. Ich hab davon aber leider keine Bilder gemacht..aber da kommt mit Sicherheit an anderer Stelle noch was 😎