Navigationsgerät RNS 315 Update fehlgeschlagen

  • Moin liebe Community,

    in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, wende ich mich an euch.

    Wir haben mithilfe der im Netz erhältlichen .ISO ein Firmwareupdate (Updater: v0252) von der aufgespielten Version 0263 auf 0270 durchführen wollen. Es handelt sich um ein RNS 315 mit der Teilenummer 3C0035279H und der System-Hardware-Version H36.

    Leider ist dies mit der Fehlermeldung "<RVF T=8008 A=00A741B8 S=000D4000>" fehlgeschlagen. Ein Zurückkehren zur ursprünglichen Benutzeroberfläche ist nicht möglich (die Tasten reagieren nicht, die Trennung mittels Sicherung bringt keinen Neustart des Systems).


    Da das Navi sich weder auf die ursprüngliche Version zurücksetzt noch abschalten lässt, habe ich jetzt dauerhaft die entsprechende Sicherung gezogen. (Und ja, bei der Inbetriebnahme ist nur das Installationsmenü zu sehen mit der Aufforderung "Insert Disc").


    In der Hoffnung auf jemanden Versierter als ich, bitte ich hiermit um eure Hilfe. Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem oder kennt eine Lösung :)

  • Wie bei allen Spielereien mit Navi DVD/CDs und gebrannten Sachen: Die Laufwerke sind ÄUSSERST zickig was die Medienqualität angeht, und mit der Zeit werden die Laser im Laufwerk nur schlechter nicht besser.


    Also: ISO nochmal herunterladen, auf Markenrohling (z.B Verbatim) brennen, möglichst mit der niedrigsten Geschwindigkeit. (z.B 4x). Und auf jeden Fall ne CD und keine DVD verwenden.

    Danach nochmal versuchen. Die Updates dauern eine weile (20-40min), das Auto in der Zeit an ein Ladegerät anschließen.


    Wegen der Sicherungen:

    Ich weiß jetzt nicht, obs am RNS315 eine Tastenkombination zum Force-Reboot gibt, beim RNS510 gings mit <> und Eject oder Stern. (Ist schon ne weile her, als ich mit dem Zeug gespielt hatte ;-))

  • Markenrohling und mit der niedrigsten Geschwindigkeit und vielleicht mal einen anderen Brenner nehmen.......und CD gleissy :thumbup:

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA