Höhe der Fensterscheiben an den Türen einstellen

  • An die Experten.


    Beim Cabrio eines Freundes ist folgendes „Problem“ aufgetreten.


    Beim Schliessen der Fahrertür - nach dem Einsteigen - klemmt die Scheibe an der Dachdichtung; und daher liegt die Scheibe nich richtig an der B-Säulendichtung. Es gibt lästige Windgeräusche.


    Erst wenn er die Scheibe etwas öffnet und dann wieder hochdreht, schließt das Fenster richtig.



    Ich vermute, dass durch den Anschlag für den VW Fensterheber (24 in der Abbildung) der Weg der Scheibe nach oben eingestellt (begrenzt) werden sollte.


    Leider habe ich keine Reparaturanleitung.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Cabrio hat eFh. Es ist weder der Dachhaken strammer gestellt, noch ist die Exenterschraube (41) am Verdeck verstellt worden.



    Meinem Freund ist es halt lästig nach dem Einsteigen das Fenster öffnen und gleich wieder schließen zu müssen, damit die Windgeräusche verschwinden.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982