Ersatzbatterie für verschiedene Fahrzeuge: normale Blei-Säure Batterie, oder AGM kaufen?

  • Sagt zumindest der Verkaufsleiter keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

    Meine Erfahrung: Ich hatte es erst ein (!) einziges Mal, dass solch eine Aussage stimmte. Das war ein Pierburg AGR wo der Teilehändler mir im Vorfeld schon sagte, dass da die VW Nummer rausgeschliffen sein wird.


    Ansonsten hat man mir schon die schönsten Geschichten erzählt, das war entweder reines Marketing bla bla (1zu1 vom Vertreter weitergereicht) oder schlichtweg gelogen um den (China-)Scheiß mit der deutlich höheren Marge an den Mann zu bekommen. Anmerkung: Ich habe es im Nachgang immer recherchiert.


    Bei Reifen, Batterien und Bremsenteilen besonders gerne... 🤮 Schöner Spruch: "Die laufen mit den ATE Teilen vom gleichen Band." Genau, deshalb kaufe ich den ATE-Mist ja auch nicht. 😁