Schmale Stoßstange / Chromleisten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Stoßstange (vorne) gegönnt. Bevor ich die Montage starte folgende Frage:


    - kann ich die Chromleisten der "alten" Stoßstange retten? Sind die verklebt?

    - hat jemand Erfahrungen mit Ersatzprodukten?


    Gibt es sonst einen verteckten Stolperstein?


    Besten Dank & LG

  • Hallo MHXWOLF

    Die Zierleisten an den werksmässigen Stoßstangen sind zwar nicht verklebt sondern wir Nut und Feder zusammen gesteckt.

    Vermutlich wirst du die Zierleiste weder zerstörungsfrei lösen, noch an die Ersatz-Stoßstange anbauen können.

    Die Zierleisten gab es m.W. auch nicht einzeln.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Den oberen Keder gibt es neu von Werk 34.

    Lässt sich recht gut einbauen.

    Der untere Keder wird dann und wann mal bei Großanzeigen angeboten.

    Ich habe den alten Keder mit Warmluftunterstützung rausziseliert und nach Reinigung in die neu lackierte Stange wieder eingezogen.

  • Bei der originalen Stoßstange passt der Kehder natürlich auch wieder. Nicht aber, wenn es eine Nachbau-Stoßstange sein sollte.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Der Nachbau hat in der Regel keine Vorbereitung zum Einklipsen der Zierleiste.

    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jep, in die Nachbaumülldinger kann man den nicht einziehen.

    Habe evtl. 2 gute Oristangen mit Doppelkeder abzugeben.

    Grüße

    Dirk