Comeback nach langer Zeit und gleich ne (dumme) Frage zum Zündverteiler....

  • Moin zusammen,


    nach jahrelanger Pause habe ich dieses Jahr mal wieder mein Cabrio ausgemottet - und Ulridos hat gleich meinen Account entmottet, vielen Dank nochmal dafür :-).


    Ich hab am Montag gleich die erste Panne gehabt, der Wagen hat kein Gas mehr angenommen. Der ADAC Engel hat mir den Unterdruckschlauch vom Kraftstoffsystem ausgewechselt, dann lief er erstmal wieder. Er hat aber nochmal einen generellen Check gemacht und gleich mit mir gemeckert, weil mein Zündverteilerläufer sowie die Kappe schon übelst mitgenommen aussehen.


    Jetzt suche ich grad nach den Teilen und bin etwas verwirrt: Es gibt für den 2H Motor immer die Unterscheidung:


    bis 15-L-012000

    15-L-012001>>15-M-021000

    ab 15-M-021001


    Wenn ich mir meine Fahrgestellnummer anschaue, sehe ich aber 15ZNK016xxx. Ich nehme mal an, dass die die Baujahrbezeichnung meinen, also in meinem Fall das N (1992) oder? Dann bräuchte ich ja die letzte Version..... (ab 15-M-021001), also 7905205K. Vielleicht macht das alles auch gar keinen großen Unterschied ;-).


    Sorry, bin grad noch unterwegs und kann das Ding nicht einfach runternehmen und schauen.

  • Hallo und willkommen aus der verstaubten Ecke :)


    Und merke: es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten :!:

    Der ADAC Engel hat mir den Unterdruckschlauch vom Kraftstoffsystem ausgewechselt, dann lief er erstmal wieder. Er hat aber nochmal einen generellen Check gemacht und gleich mit mir gemeckert, weil mein Zündverteilerläufer sowie die Kappe schon übelst mitgenommen aussehen.

    Du meinst vermutlich den Schlauch zum Druckregler ? Nun, der ist schon nicht ganz unwichtig - zugegeben.


    Wenn der schon erneuerungswürdig ist dann ist es mit den anderen auch nicht weit her. Gibt es als Meterware.


    Zu deinem anderen Problem.


    Ich würde folgendes kaufen:


    ᐅ BERU by DRiV ZÃŒndverteilerlÀufer EVL134 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    ᐅ BERU by DRiV ZÃŒndverteilerkappe VK355S gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de



    Das sollte passen.


    Und wenn du schon mal dabei bist dann kannst du auch gleich die Kerzen wechseln.


    Dazu sind die Anzahl der Empfehlungen so groß wie die Auswahl.


    Als Beispiel:


    ᐅ BERU by DRiV ZÃŒndkerze "ULTRA" Z12 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich danke Dir! Habe noch am Donnerstag die Teile (incl Kerzen) bestellt und grad gewechselt. Jetzt warte ich nur noch auf den Kühlwasserschlauch (Rücklauf, der oben wieder in den Kühler geht) und dann sollte das Gröbste gemacht worden sein.