Rückmeldung nach langer Abwesenheit :)

  • stimmt, der Umbau auf größere Motoren war seinerzeit auch das übliche, auch hier im Forum. (16V, G-Lader, VR6).

    Viel Erfolg bei der Restauration. Ich schätze mal das es noch genügend Teile dafür gibt, das wird 100pro in 5 oder 10 Jahren viel schwieriger.

    Der Baurat bei dem ich den Wagen dann vorstellte konnte es kaum glauben, das ich von 95PS auf die 70PS abgerüstet hatte.

    Aber ich hatte mich ja hier eingelesen, was so eine Abnahme betrifft, hatte den Umbau als Kaufmann mit der Hilfe der Jhims Bücher zum Cabrio, des Golf1 und 2 Diesel gemacht. Plus ich hatte ja das Sportfahrwerk des 95PS Cabrio und die GTI-Bremse verbaut.

    Der Motor hatte ein upgrade auf Euro 1 oder 2 in der Einspritzpumpe gehabt, also haben die noch die AU gemacht und ich hatte meine Bescheinigung bekommen.


    Heute würde ich mir wohl einen schönen 1,9ner TDI suchen, aber der wird wohl ungleich schwieriger einzubauen, anzuschließen und einzutragen zu sein. (größer, schwerer wirkt ja alles auf Fahrwerk und Bremse).

    Plus: Diesel hat ja gar nicht mehr die Vorteile wie es 2006 noch war. Ist ja politisch nicht mehr gewollt.


    So ein 3 oder 4er ist ja schon fertig und günstig, aber bei uns haben die meist alle über 250TKm runter. Da darf man sich nicht wundern wenn der in Kürze repariert werden muß.

    Gruß André


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

    Einmal editiert, zuletzt von spiti-jc ()

  • spiti-jc

    Welcome back „home“!


    Bin mal gespannt, ob du dir mal nach so langer Abstinenz ein Golf Cabrio zulegst!

    Würde mich freuen. Ich fahre sein 1982 ein Golf 1 Cabrio - und hab immer noch Freude dran!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • hi Frank und Hartmuth,

    auch noch so ein schönes US-Cabrio und mit Chrom verhübscht. Wirklich toll. :)

    Hatte ich bei meinem ja auch recht ähnlich so gemacht.


    Es geht mir körperlich gut (trotz damals schlechter Nachrichten wg. einer neuen chronischen Erkrankung. Aber nach 12 Jahren Erfahrung damit muß ich inzwischen sagen, ich darf dankbar sein für einen bis jetzt milden Verlauf. Ich hoffe und tue alles dafür damit es so bleibt.

    So habe ich mich meine Frühverentung beendet, mich wieder arbeitsfähig gemeldet und bin nun auf Arbeitssuche. Schreibe Bewerbungen und bin voller Hoffnung.


    Deshalb ist finanziell nicht viel los bei mir, wenn das wieder besser wird (mit einem Job) dann bin ich mal gespannt wie weit ich mich wieder Richtung Golf Cabrio entwickeln werde.

    Diesel muß man jetzt steuerlich nicht mehr fahren, ein günstiger Benzinverbrauch spart inzwischen ja auch gut. Mal sehen was ich da finde in der Zukunft.

    Gruß André


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

  • Hallo Andre,

    - musste erst einmal nachschauen, wie du heißt -

    Zunächst erst einmal meine besten Wünsche zu deinem beruflichen Neueinstieg!

    Schön, dass du offensichtlich deine Erkrankung besser im Griff hast!


    Das blaue Cabrio von mir ist ein Wolfsburg Edition aus den USA. Ich hatte es 1990 als Reimport erworben, nachdem mein erstes Cabrio gestohlen und abgefackelt worden war. Ich habe es 1992 als 16V umbauen lassen und dann noch bei Fa. Dennert in Duisburg zur Feinabstimmung gebracht. Es bringt jetzt wirklich die Nennleistung, die der PL-Motor ab Werk hätte haben sollen.
    Wie du richtig bemerkt hast, habe ich es ein wenig mit Chrom aufgehübscht. Mein Zweitcabrio seit 1991: Ein US Cabrio - 16V Umbau


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982