Teilenummer für Zahnriemenabdeckung 2H Motor gesucht

  • Hallo zusammen,


    beim Zahnriementausch wurde unsere Zahnriemenabdeckung beschädigt. Leider sehen wir keine Teilenummer und hoffen auf Euer Schwarmwissen.


    Kann uns jemand mit der Teilenummer für die Abdeckung beim 2H Motor weiterhelfen, damit wir den richtigen Ersatz beschaffen?


    Danke und viele Grüße!

  • Welche ? Der Halbmond, die obere oder untere Abdeckung ? Aus Metall oder Kunststoff ?


    Diese hier von Topran oder JP Group habe ich schon oft verbaut - zuletzt heute bei nem 2er GTI. Ich erneuere die pauschal - die originalen sind entweder verhärtet und haben die Bröckelpest, sind völlig verbogen oder der untere linke Haltering ist schon an- oder gar komplett herausgebrochen. Oft hat sich auch schon der Keilriemen drin "verewigt". Passt hervorragend und macht keinerlei Probleme.


    https://www.ebay.de/itm/373381983325


    Ob Golf 2 oder Golf 1 Cabrio - passt überall.


    Unten:



    Oben:



    Halbmond:



    Lass nur die Finger von "Automega"-Teilen. Wollte heute einen neuen Ausgleichsbehälter einbauen - da fehlte für die Halterung ein ganzer Zentimeter von rechts nach links - um den einzubauen hätte ich den ganzen Halter verbiegen müssen - das Ding geht zurück :rolleyes:


    Hoffe geholfen zu haben

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()