Steckplatz Relais 62 Kraftstoffpumpe

  • Mein Problem: Auto steht auf öffentlichem Parkplatz und springt nicht mehr an. Das hatte er schon mal. Da wurde dann das Relais 62 überbrückt und er lief sofort.
    Ich habe mir bereits das neue Relais besorgt, kann den Sicherungskasten aber nur ertasten. Nun müsste ich wissen, welches Relais ich quasi blind abziehen muss um das neue 62er einzustecken. Habe natürlich weder Taschenlampe noch Werkzeug dabei, nur das neue Relais. Riesensch...

    Gruß Christian

  • Mein Problem: Auto steht auf öffentlichem Parkplatz und springt nicht mehr an. Das hatte er schon mal. Da wurde dann das Relais 62 überbrückt und er lief sofort.
    Ich habe mir bereits das neue Relais besorgt, kann den Sicherungskasten aber nur ertasten. Nun müsste ich wissen, welches Relais ich quasi blind abziehen muss um das neue 62er einzustecken. Habe natürlich weder Taschenlampe noch Werkzeug dabei, nur das neue Relais. Riesensch...

    Das kann ich gerade genau nachvollziehen..

    Meine Frau ist auch gerade zu Fuß vom Supermarkt zurück gekommen ;( der Golf springt nicht mehr an...
    Auch bei mir ist die Kraftstoffpumpe ohne Spannung gewesen, kräftiges Wackeln und klopfen hat geholfen.
    Jetzt kaufe ich mir schnell ein neues Relais.

    Gruß Stefan

  • Ist es wirklich so schwer die Tür aufzumachen und kurz runter aufs Knie zu gehen und direkt auf den Sicherungkasten zu gucken beim Relaiswechsel???


    Frage nur, weil ich es nicht nachvollziehen kann warum man das ertasten muß, anstatt einfach direkt draufzugucken?!

    Bin nicht mehr der Jüngste und habe zZ große Probleme mit der HWS. Da ist Tasten einfacher als Gucken.

    Gruß Christian