Rheinisches Blaubeerkörbchen

  • Hallo,


    ich glaube nach all der Zeit des Bastelns und Lesens ist es auch mal ab der Zeit mich vorzustellen. Ich bin der Timo, mittlerweile 30 Jahre jung und komme aus Bergheim bei Köln.

    Seit 2014 habe ich mein Cabrio und könnte wahrscheinlich schon ein Buch da rüber schreiben. Nach nun 9 Jahren wird er langsam was und hat auch vor kurzem das H bestanden.


    Ursprünglich war es mal ein RE, 2008 sollte der jedoch einem JH weichen. Ausgeführt von einer Firma. Bis heute verstehe ich bei keinem Schritt wie so eine Firma je arbeiten konnte.


    Dennoch hab ich schon viel mit dem Cabrio erlebt und nach soviel herzblut soll es auch nicht mehr verkauft werden.

  • Hallo Timo,

    ein herzliches Willkommen im Forum!


    Es freut mich zu hören, dass du mit deinem Cabrio zufrieden bist. Was war denn das für eine Geschichte mit der Werkstatt, die den Motorumbau gemacht hat?


    Übrigens hat du für dein Cabrio eine tolle Geburtstagstorte!



    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hi Timo,


    schöne Vorstellung, Danke!


    Und ein schönes Cabby hast Du - allzeit gute Fahrt und viel Spaß!


    Grüße, Nils

  • golf-open-fan :

    Danke, ja die Torte hat mir ein guter Freund machen lassen.

    Bevor ich den Wagen gekauft habe, hat die Werkstatt den Motor eingebaut. Die haben dann solche Sachen gemacht wie Benzinpumpe auf die Hupe gelegt, Zwischenwelle verdreht und all so ein Kleinkram. Deshalb bin ich ja seit 9 Jahren am Basteln 😅. Meine derzeitige Problemstellung habe ich schon im Technikbereich gepostet.


    BigKeith :

    Gerne doch. Dafür bin ich immer offen - oder eher gesagt das Cabrio 😄